Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    wir besitzen ein haus und einen großen garten.

    also ich würde zuerst mit einem kleinen Hund anfangen.

    Wie wäre es mit einem Chihuahua
    Mops
    Malteser
    Shih tzu

    Yorkshire terrier anfangen

    denn die sind alle gut für dich und ein garten ist auch gut die werden sich da pudel wohl füllen glaub mit :gut:


    So ein Unsinn. Mit allen geratenen Rassen kann man es falsch machen, da gerade nur Rassen genannt wurden, die unter die Ordnung Qualzuchten fallen. Wenn die TE geschrieben hätte, dass sie 1000 Hektar Land besitzt hättest du dann zu Irischen Wolfshund, Deutsche Dogge und Mastiff geraten, oder wie? So ins Blaue kann und sollte man eh keine Rassevorschläge von sich geben.

    Zitat

    Na dann sag doch mal was du mit deinem Hund so vor hast?


    Dem schließe ich mich an. Was genau soll der Hund bei dir machen und was machst du mit dem Hund? :D

    Dort wo du markiert hast, gibt es meines Wissens beim Hund keine Lymphknoten. Allerdings gibt es an den Stellen bei manchen Hunden noch Rippen, die bei gut gefüllten Magen herausstechen können. Vorallem würde ich das denken, weil es bei deinem Hund auf beiden Seiten an der gleichen Stelle ist.

    Aber um 100%ige Sicherheit zu haben, würde ich auch den Tierarzt mal fragen. Sicher ist sicher.

    Zitat

    Also, uns ist aufgefallen, dass Pia nur Leckerlies findet, die sie sehen kann.


    Das ist bei meiner Hündin auch so und sie kann definitiv riechen. Manche Hunde verlassen sich mehr auf die Augen, oder die Ohren. Manche wieder auf die Nase (wie mein Rüde). Kommt drauf an was sie gelernt haben und was ihnen mehr Erfolg verschafft.

    Und mal ehrlich: Warum soll Pia sich anstrengen, wenn ihr die Sachen vor die Nase gehalten werden? :)

    Ich denke es würden sich viel mehr Probleme auftun als nur das "nichtfinden" von Leckerlies, wenn Hunde nicht riechen können. Sie hätte wahrscheinlich kaum bis kein Interesse an Leckerlies, würde ihr Futter nur bedingt als solches erkennen. Bräuchte länger um zB bekannte Gegenstände zu erkennen.

    Das sie so hektisch bei Hundebegegnungen ist, kann ebenfalls 100te verschiedene Ursachen haben.

    Versteift euch deswegen nicht so sehr darauf, dass der Hund nichts riechen kann. Denn in der Regel hängen Geruchs und Geschmackssinn miteinander zusammen.

    Meine Hunde buddeln nur im Sand und dann auch nur oberflächlich. Es wird nicht wirklich tief gebuddelt.

    Allerdings sind sie dafür schon oft genug über anderer Hunde Buddelstellen gestolpert und haben sich flachgelegt. Frauchen übrigens auch schon. Besonders nett ist es, wenn man fotografiert und in ein solches, im Idealfall auch noch mit Wasser gefülltes Loch latscht.

    Ich rege mich nicht mehr darüber auf, weil es eh keine Sau interessiert was nach ihnen passiert. Immerhin können sie nicht dafür belangt werden, wenn sich ein Jogger sämtliche Bänder reißt, der Reiter mitsamt Pferd einen Abflug hinlegt oder der Mountainbiker Lenkerakkrobatik betreibt nur weil sie einem Loch ihrer Hunde zu nahe kamen.

    Hier gibt es einige Buddler. Manche machen die Löcher wieder zu, andere nicht. Wieder jemand anderes hat es auf die harte Tour gelernt, die Löcher wieder zu zumachen, weil er nämlich ziemlich schmerzhaft über ein Loch seines eigenen Hundes gestolpert ist.

    Ich kenne auch eine Hundehalterin deren Hunde keine Löcher buddeln, sondern die ganzen Mäusegänge und Maulwurfgänge freilegen. Dann hat man richtige Rinnen auf der Wiese und da gibt es dann kein Entkommen mehr...