Beiträge von PocoLoco

    Mal ehrlich: Man kann noch so sehr die Augen aufhaben wenn man
    a) aus irgendwelchen Gründen mehr auf seinen Hund achten muss als auf den Weg
    b) die Löcher im hohem Gras verborgen liegen
    c) es nicht mehr Tageslicht hell draußen ist
    d) als Brillenträger die Brillengläser mal beschlagen sind und das kommt häufiger mal vor als man denkt
    e) als Radfahrer ebenso nicht immer auf den Weg achten kann, weil man zB auf den Hund der da rennt achtet oder auf die Fußgänger
    f) einem Hund nicht klar machen kann, dass er gefälligst auf den Weg zu achten hat, wenn er rennt.

    So, komm mir bitte noch mal mit "Augen auf". :D

    Was sagt denn der Züchter der Hunde dazu? Ich erwarte von einem Züchter unter anderem auch, dass er mir in dieser Hinsicht Rat geben kann. :) Er kennt euch und die Welpen. Hat er euch schon mal was in der einen oder anderen Richtung hin geraten?

    Das Problem hier im Forum ist: Wir kennen euch nicht. Wir wissen nicht, ob der aktivere Welpe was für euch ist, oder eher der ruhigere. Verstehst du?

    Was sagt denn euer Herz? Welcher Welpe berührt euch eher?

    Also bei uns sind Waldwege bei schlechtem Wetter generell kaum begehbar. Ob da nun die Pferde vorher lang sind oder nicht macht bei uns kein Unterschied.

    Unser Wald "hinterm" Haus ist direkt an einer relativ großen Stallung angeschlossen. Es sind also recht häufig Pferde in allen Größen im Wald unterwegs. Zum Teil haben wir extra Reitwege und zum Teil "teilen" wir uns die vorhandenen Wege. Unbegehbar werden die Wege (wie gesagt) immer, wenn es viel regnet. Und wenn dann noch die Waldarbeiter mit ihren Maschinen durch fahren, sieht es fast so aus wie auf den Bildern von Wildner auf der ersten Seite.

    Wie gesagt: Mich stören Pferdeäpfel nicht (im geringsten) und ich habe oft genug gesehen, dass die Reiter sie bei seite schüppen, wenn sie es denn mitbekommen, das ihr Pferdchen was verloren hat. :)

    Also ich habe schon mehr als einmal Reiter gesehen, welche abgestiegen sind und die Pferdeäpfel an die Seite geräumt haben. Aber manchmal merkt man auch gar nicht, dass das Pferd da gerade was verliert, weil die ja (im Gegensatz zum Hund) währendessen einfach normal weiter gehen. Ich bin kein Reiter, aber ich habe weniger Probleme mit Pferdeäpfeln als mit Hundescheiße. Allein Geruchlich wenn man rein tritt ist es ein riesen Unterschied... :hust: Und Furchen... sorry. Da haben die Spaziergänger selber und die Radfahrer mehr hinterlassen als die paar Pferdchen.