Doch leider. Ich kenne mehrere franz. Bulldoggen und jeder der Halter hat schon mal Bekanntschaft mit den "Nimm den Kampfhund weg" Leuten gemacht. Auch ich, als ich meine Paulie noch hatte. (Von Poco mal ganz abgesehen)
Beiträge von PocoLoco
-
-
Wart mal ab was du zu hören bekommst, wenn das Karlchen erwachsen ist. :/ Das ist mitunter auch nicht immer so schön. Vorallem wenn Karlchen noch zu den größeren und stämmigeren Vertretern seiner Rasse gehört.
-
Die Ohren sind ja genial. Sieht eher aus wie ein Pudel-Hase Mix. hihi
-
Habe ich auch nicht verstanden. Das ist jetzt über 5 Jahre her und der Hund um den es geht, sitzt immer noch im Tierheim.

-
Auch wenn es Fortschritte zu vermelden gibt: Die Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, dass da noch viel mehr kommt an Fortschritt!
-
Ich habe damals einen Hund aus dem Tierschutz nicht bekommen weil ich arbeiten musste, den Hund aber mitnehmen hätte können und auch Plan B und C hatte. Trotzdem wurde sofort geblockt als man hörte, dass ich berufstätig bin.
Könnte mir vorstellen, dass es auch beim TE der Grund war. -
http://tierschutzverein-muenchen.de/de/hundemittel…:0:20::2::0:::::
Der hier? :) Hübsch! Ich hätte ihn mit meinem unwissenden Blick für nen Labbi gehalten.

-
Ich hatte es in diesem Thread auch noch nicht geschrieben. :)
Ich werde mich morgen mit meinem Vermieter über die Sache unterhalten und dann mal schauen wie wir verfahren werden.
-
Zitat
Ich würd denen trotzdem die Unterlagen zukommen lassen. Dann haben sie ja alles.
Und mich aufregen, wenn noch mehr kommt.
Aber jetzt erstmal die Füsse still halten.
Das ist ja das Ding. Die HABEN diese Unterlagen ja schon. Allerdings von der Anmeldung. Jetzt wollen die das selbe noch mal von diesem Jahr. Und da frage ich mich, was das soll. Es ist ja nicht so, als ob man einen Hund mal soeben wieder abmelden kann. Davon ab: Wollen die den Mist jetzt jährlich, oder was? Warum reicht es nicht, dass sie die Anmeldesachen da haben.
Und da war ich schon kulant.ZitatWieso redet eigentlich die HV nicht mit dir persönlich, sondern über den Vermieter?
So wie ich dich versteh, ist eine Angst ja, dass deinem Vermieter diese "Vermittlerei" irgendwann zu blöd wird - sollen die doch direkt mit dir reden, dann hat er seine Ruhe.
Keine Ahnung weshalb.
Er meinte jedenfalls, dass er das auch nicht nachvollziehen kann.ZitatOhne eine gescheite Begründung, wieso, weshalb und warum sie einen Steuerzahlnachweis von Dir verlangen, würde ich denen so gar nix aushändigen. Wobei: gibt es überhaupt irgendwelche Gründe, von anderen Leuten einen Steuernachweis zu verlangen?

Angefangen hat der ganze Mist ja im Mai diesen Jahres. Hier habe ich etwas dazu niedergeschrieben: https://www.dogforum.de/dieses-geklaff…0.html#p9797677Seitdem hat die Verwaltung alles bekommen was sie wollte. Unterschriften der Nachbarn, der Nachweis das der Hund bzw die Hunde angemeldet sind, Versicherungspolice, sogar den Sachkundenachweis. Und trotzdem sind die da immer noch nicht zufrieden. Und irgendwann fängt es an zu nerven. Denn man macht und tut ja, aber denen fällt immer wieder was neues ein und irgendwann reicht es einem dann ja mal auch.
-
Ist ein großes Haus mit mehreren Eigentümern. Ich weiß nicht in wie weit eine Verwaltung da Vorschriften machen kann und darf.
