Beiträge von PocoLoco

    Ich werde morgen mit meinem Vermieter sprechen.

    Bei uns ist es so, dass Hundehaltung angeblich nicht erlaubt ist (in meiner Hausordnung und Mietvertrag steht was anderes) und Unterschriften der Eigentümer braucht (was ein Widerspruch an sich ist. Entweder es ist nicht erlaubt, oder nach Unterschriften der Eigentümer und nicht UND). Und die Unterschriften liegen meiner Verwaltung vor, sowie die Versicherungspolice der Hunde. Und mehr hat die nicht zu jucken. Ich glaube das Theater kommt daher, dass ich hier im Haus die größten Hunde habe und wer weiß, ob nicht einer der Mieter oder Vermieter behauptet hat, dass es sich um Kampfhunde handelt (weil ich bin schon mit Poco damals mal am Ordnungsamt angeschwärzt worden). Aber selbst dann verstehe ich nicht, was das mit den Steuern zu tun hat. Denn bei uns gibt es keine extra "Kampfhund"steuer. :ka:

    Langsam wird es uns echt zu blöd und wenn die nochmal so einen Mist verlangen, werde ich mit denen mal persönlich reden und wenn das nichts bringt geht es halt den nächsten Schritt. Das geht jetzt schon seit gut einem halben Jahr so, dass die Verwaltung uns mit immer neuem Mist auf den Nerv geht.

    Wie schon in der Threadüberschrift geschrieben, nervt die Hausverwaltung meinen Vermieter wegen meiner Hunde. Erst wollten sie Unterschriften, die sie von mir bekommen haben (mein Vermieter hat sich auch um Unterschriften durch andere Mieter gekümmert), dann wollten sie den Nachweis das die Hunde versichert sind und besteuert werden und nun wollen diese Honks (sorry) auch noch den Nachweis, dass die Hunde dieses Jahr besteuert wurden.

    Geht es die Hausverwaltung eigentlich irgendwas an ob ich Steuern zahle oder nicht? Mit welchem Recht fordern sie die Rechnung ein, das ich dieses Jahr Steuern gezahlt habe? Kann denen das nicht egal sein, solange eine Versicherung der Hunde vorliegt?

    Mein armer Vermieter muss hier ständig anrufen und neue Dinge von mir verlangen. Ich will hoffen, dass er nicht bald die Schnute voll hat wegen dem Mist. UND mich würde interessieren, ob bei den anderen Mietern mit Hunden das selbe Theater gemacht wird oder bei mir nur deshalb, weil ich mit die größten Hunde habe? Langsam nervt es.

    Hat einer eine Idee? Vorallem womit kommen diese Sesselpupser als nächstes? Nem Rassenachweis, oder was? :roll:

    Pfoten und Daumen sind gedrückt das es Denyo bald wieder besser geht.

    Mein Kerl hat sich ja mal die Bandscheibe irgendwie gestaucht und selbst der hat geheult wie ein Schlosshund (sagt sonst nichts bei Schmerzen). Also kann ich mir vorstellen, wie Denyo reagiert. Und bei einem BSV helfen meist die stärksten Medis nicht, wenn es ans Bewegen geht.

    Also wie gesagt, wie drücken hier alle Daumen!

    Ich habe 2 Mischlinge. Einen Deutschen und einen Türkischen.

    Der Deutsche ist ein Vermehrerhund und angeblich ein Mix aus Labrador, Deutsch Kurzhaar und Dalmatiner. Später wurde mir dann geschrieben, dass seine Eltern aus dem Tierschutz stammen sollen und daher die genaue Rassenzusammensetzung mit Sicherheit nicht bekannt ist. Darüber hinaus ist er viel zu klein als das eine Rasse wie Dalmatiner und Deutsch Kurzhaar drin stecken. Zumindenst wären sie dann stark verdünnt. Den Labrador kann man ihm nicht abstreiten, meiner Meinung nach. Meine Vermutungen gehen eher Richtung Labrador mit was stämmigeren. Bulldogge, vielleicht auch in Richtung Staffordshire... aber da bin ich mir nicht sicher.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Türkin ist auch nur Rassenmäßig geschätzt. Rüber kam sie als Beagle-Labbi-Mix, aber ich denke das haben die nur ins Impfbuch geschrieben, um was drin stehen zu haben. Ich glaube eher an eine Mischung aus Shar Pei, Galgo, Labrador und vielleicht noch was. Sie ist gelehrig, dickköpfig und hat Jagdtrieb, sowie eine gehörige Portion Bewegungsdrang. :)

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar, das ist das Ziel. Aber im Moment ist es noch zuviel.

    Meine Kleine war nicht gesund. Aber ob sie als Welpe schon krank war, weiß ich nicht. Ist nicht mehr nachvollziehbar. Aber blasentechnisch war sie gesund. Aber musste halt viel Pinkeln, weil sie wie ein Loch gesoffen hat. Und deswegen musste ich oft raus. Hätte mir nichts gebracht sie ständig in die Wohnung pieseln zu lassen. :)

    Zitat

    2 Stunden-Rythmus reicht völlig!


    Und dazwischen den Hund ins Haus machen lassen? :???: Wenn der Hund häufiger pinkelt kommt man leider nicht drum rum häufig rauszugehen. Ich musste mit meiner Welpine damals teilweise alle 15 Minuten raus. Man muss sich da leider nach dem Hund richten, denn der Hund wird sich erstmal nicht nach einem richten. :ka: