Beiträge von PocoLoco

    Ich finde es gar nicht so krass, wenn man sich die Wuchsrichtung des Fells anschaut. :) Aber wichtiger noch als die Optik ist ja, wie sie sich anfühlt. Hart und kantig, schwabbelig und weich, oder einfach nur fest aber angenehm. Daran mach es fest. Wenn sich der Hund "gut" anfühlt, dann ist er es meist auch (es sei denn man hat eine etwas verschobene Wahrnehmung davon, wie sich etwas anfühlen sollte).

    Als meine Fiffis zu dünn waren, dachte ich beim Streicheln immer: Ach Mensch, der/die ist aber kantig. Heute beim Streicheln setzte so ein wohliges Gefühl ein und ich dachte: Mensch, die fassen sich richtig gut an. :)

    Knuddel deinen Hund und ich denke dir wird das richtige dazu einfallen. Wenn sie zu dünn ist, wirst du dich an den Kanten stören.

    Zitat

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das gäbe es hier nicht. Auch nicht mit dem friedlichsten Hund der Welt. Weil ich einfach finde, dass alle Familienmitglieder in Ruhe und ungestört fressen sollen dürfen. Das gilt für die Menschliche, sowie auch für die Tierische Fraktion (meine Kater werden von ebenso wenig beim Fressen gestört wie die Hunde). Ist vielleicht eine radikale Ansicht meinerseits, aber ICH möchte in Ruhe essen ohne das Hund und Katze um mich rumhüpfen und vielleicht noch die Nase in den Teller halten, also gestehe ich es meinen Tieren auch zu. So gibt es keinen Stress, keinen Grund um sein Futter zu fürchten und es dadurch verteidigen zu müssen. Und ja, draußen kann ich meinen Hunden trotzdem verbieten alles zu fressen was sie finden. Ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe. :)

    Meine Hündin verträgt grad das Nassfutter zur Nierendiät nicht wirklich. Äussert sich in viel Furzerei und sehr, sehr lockeren bis breiigen Stuhl.

    Mein Rüde hat mal eine ganze Tüte Trockenfutter nicht vertragen. :) Er hatte anschließend eine saftige Gastritis mit Blut spucken und so.
    Und dann hat er mal eine ganze Packung Chocolate Chips Cookies zusammen mit Keksen nicht vertragen, die ihm die Kater gefüttert haben. Das hat ihm einen Durchfall mit Blähungen eingebracht, die ich bis dato noch nicht erlebt habe. Als er dann vor Bauchweh nicht mehr aufstehen konnte, ging es Nachts noch zum Arzt um Erleichterung zu schaffen.

    Ansonsten vertragen meine Beiden eigentlich so gut wie fast alles. :ka: Gott sei Dank.

    Ich würde behaupten das die Verfasserin fleißig Bildzeitung liest, ein bisschen gegooglet hat und noch nie einen Kampfhund in Natura getroffen hat. Hätte sie dies, würde sie diesen hirnverbrannten Unsinn nicht von sich geben.

    Aber da es für mich Stammtischparolen gepaart mit Bildzeitung-Niveau hat: Gähn! Setzen 6 und beim nächsten Mal Hirn einschalten bevor man in die Tasten haut. :lol:

    Man muss sich wirklich mal mit einer Stoppuhr hinstellen und die Zeit stoppen wie lange der Hund braucht um seinen Napf zu leeren. Und dann sollte man sich fragen, ob man sich wirklich einen Zacken aus der Krone bricht wenn man für die maximal 5 Minuten einfach den Hund in Ruhe fressen läßt und in der Zeit mit dem Kind irgendwas anderes macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Aufwand ist.

    Und in der Zwischenzeit kann man dem Hund beibringen, dass es keinen Grund gibt sein Futter zu verteidigen. Und zwar mit vertrauensfördernen Methoden und nicht mit der Hammermethode. :)

    Doch, wenn die Chemie zwischen den Hunden stimmt, bleibe ich auch gern mal stehen. Richtiges Rennen und Rasen mit Käbbeln... das kann ich tatsächlich meinen Hunden nicht geben. Allerdings besteht ihr Leben nicht daraus darauf zu hoffen, dass wir Hunde treffen die mit ihnen spielen würden. :D

    Manchmal bleibe ich auch einfach nur an einer Wiese stehen damit meine beiden Fiffis miteinander eine Runde spielen können. Das passiert auch.