Beiträge von PocoLoco

    Meine Beiden wiegen so je um die 20 bis 23 kg. Ich denke in einem Notfall schöpft man Kraftreserven die man nicht für möglich hält. Ich habe so auch schon 80kg Mensch hochhalten können bis Hilfe kam.

    Ansonsten glaube ich wird weniger das Schleppen zum Problem, als der Hund. Je nachdem was passiert ist und der Hund Panik hat oder einfach nur noch weg will... da dürfte es dann selbst mit 13 kg schwer werden. :ka:

    Hoffen wir einfach, dass uns sowas nie passiert.

    Mein Rüde spielt mit allen Altern des Menschen und läßt sich von allen auch was wegnehmen, bzw gibt es von sich aus. Davon ab gibt es bei uns kein Spiel mit Gegenständen mit jedermann. Mein Rüde braucht solche Dinge gezielt und dosiert und deswegen brauche ich mir da keine Gedanken machen. Mit meinem Rüden wird nicht mit Gegenständen gespielt, ausser ich gebe das okay.

    Rosie spielt nicht mit Gegenständen und somit muss ihr niemand etwas wegnehmen. Und zum Thema füttern habe ich mich bereits geäussert.

    Zitat

    Dieser Satz macht mich stutzig. Wenn ein Hund beißt, ist das eine Ausnahmesituation, wo man auch mal außergewöhnlich handelt. Aber dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, einen beißenden Hund nach unten zu drücken.


    Mich nicht. Ich denke einen Hund der die Kontrolle verloren hat, muss erst wieder Kontrolle erlangen und von daher ist das auf den Boden drücken eine gute Methode (wenn man sich das traut). So hat der Hund einen starken Gegendruck und kann so wieder Kontrolle erlangen.

    Tagakm hier aus dem Forum hat auch schon davon berichtet, dass auf den Boden drücken und da halten bis der Hund sich wieder abgeregt hat, eine (nicht die einzige Methode) ist. Und Tanja hat mit ganz anderen Kalibern gearbeitet als einem BC.

    Noch dazu muss ich zugeben, dass ich keine Ahnunge hätte, wie ich mir einem ausser Kontrolle geratenen Hund vom Leibe halten würde. Da ist die runter drücken und halten Methode noch die sanfteste. :ka:

    Liebe lilaMITglitzer
    Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber es würde mich sehr interessieren, was mit eurer Hündin wird und ich fände es schön, wenn du weiter berichten würdest, wenn du magst.