Beiträge von PocoLoco

    Klar ist sie süß. Welches Welpenkind ist das nicht. :) Gerade Beaglewelpen sind ziemlich niedlich.

    War ein Beagle eigentlich geplant? Du weiß was unter Umständen auf euch zu kommt wenn sie älter wird? Habt ihr einen Plan was ihr machen werdet, wenn sie eine von den richtigen Jägern wird?

    Zitat

    Sry, aber die Trollvorwürfe finde ich leicht unverschämt.


    Nicht nur leicht. Als hätte es solche Threads nicht schon oft genug gegeben. :ka:

    Und was ich gegen die Vermehrer aktiv tu? Nichts. Was ich passiv tu? Davor warnen bei solchen Leuten zu kaufen und selbst dort keine Tiere mehr rauskaufen. Erst wenn diese Idioten auf ihrer Ware sitzen bleiben, wird sich was ändern.

    Ich habe selber einen Vermehrerhund. Ich kann schon verstehen das du dich verliebt hast, ist mir ja auch passiert. Aber zum 100ten Male: Welche Art der Hilfe erwartest du hier?

    Ich war damals blöd und habe den Hund mitgenommen. Er ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und gesund. Ich hatte mehr Glück als Verstand. Aber ich denke nicht, dass ich dir mit der Aussage helfe. Also was genau möchtest du lesen? :ka:

    Zitat

    Super..

    Danke für die Hilfe.


    Was genau möchtest du denn von uns hören? Das du alles ganz toll gemacht hast? Das dies nicht der Fall ist, merkst du ja an deinem kranken Hundekind. Du hast Lehrgeld gezahlt und ihr müsst es jetzt ausbaden. Denn machen können weder ihr noch wir jetzt noch was dran. Da müsst ihr nun durch.

    Beim Vet-Amt könnt ihr natürlich mal nachfragen und euch erkundigen, was ihr für Schritte einleiten könnt.

    Zitat

    Nein - sowas wollte ich wirklich nicht hören..
    Ich hab es mir nicht ausgesucht..
    und wieso ist der Hund leidtragend?!
    Hätte er dort krepieren sollen?!


    So hart es klingt: Ja. Du hast nur Platz für die nächste Welle geschaffen. Du magst vielleicht diesem einen Hund geholfen haben, aber hinter diesem einem Hund stehen noch etliche weitere Würfe und die Eltern dieser Würfe. Du hast leider nicht geholfen, sondern den Produzenten nur Platz für neue Ware geschaffen.

    Ich hoffe euer Lehrgeld war hoch und angemessen und beim nächsten Mal hört ihr besser auf euer Gefühl. Ihr hättet es verhindern können und doch, du hast es dir ausgesucht.

    Ja. Ich denke schon.

    Nur äussert sich das völlig unterschiedlich. Der eine Hund fängt an sich Beschäftigung zu suchen und damit "Unsinn" anzustellen. Der nächste wird völlig letargisch und pennt 23 Stunden am Tag. Wieder der nächste wird zum "Lecker". Der leckt sich die Pfoten wund. Der nächste beginnt übertrieben zu Wachen und bellt bei jedem Fliegenfurz.

    Unterschiedliche Symptome können auf "Langeweile", bzw Unterforderung und Deprivation hinweisen. Aber dazu muss es schon wirklich ein Dauerzustand sein.

    Ein Hund der Langeweile schiebt und anfängt Blödsinn zu machen nur weil es mal an einem Tag kein volles Programm gibt, ist in meinen Augen genauso schlecht. Ich finde Langeweile ab und an sollte ein Hund auch mal abkönnen. Es sollte nur kein Dauerzustand sein.