Beiträge von PocoLoco

    Bei uns ist jetzt (für unsere Verhältnisse) ordentlich was runter gekommen und es schneit immer noch.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Etwas mehr als eine halbe Stunde später dann so:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die User, bei denen normalerweise immer ordentlich Schnee fällt, werden wohl ein wenig mitleidig grinsen. Aber bei uns ist das schon heftig. Mag mir das Verkehrschaos nicht vorstellen. :lol:

    Bei uns beginnt es gerade ganz zart zu schneien.

    Durch das bergische Land und dem Rhein mit seinen warmen Industrieabwässern auf der anderen Seite, haben wir hier häufig Pech und es kommt kaum Schnee an und/oder bleibt nicht liegen. 09/10 und 10/11 waren mit den Schneemassen bei uns ungewöhnliche Winter. Aber dieses Jahr hat Poco genauso viel Fell abgeschmissen wie in den erwähnten 2 Wintern und bisher zeigt sich auch das Wetter ähnlich. Bin mal gespannt, ob wir uns über ein paar cm Schnee freuen dürfen.

    Und während ich schreibe, ändert sich das zarte Schneetreiben in stärkeren Schneefall. :)

    Zitat

    Auch wenn sie im Haus rumliegt ist sie oft sehr aufmerksam - also schlecht gehts ihr offensichtlich nicht.


    Naja du schreibst halt im Eingangsposting:

    Zitat

    Ihr Verhalten ist total untypisch. Vor der OP war sie ganz anders - total agil und neugierig, immer in unserer Nähe.

    Du relativierst. Wie ist sie denn jetzt wirklich? Anders als vor der OP, also nicht mehr total agil und neugierig, sowie in eurer Nähe? Oder will sie nur nicht aufstehen? Das hört sich nämlich schon wieder anders an.

    Du machst dir Sorgen um deinen Hund (sonst hättest du nicht geschrieben), willst aber nun doch noch bis zum Fäden ziehen warten? Würde mein Hund eine solche Auffälligkeit zeigen und mir mein TA nicht weiterhelfen, ausser meinen Hund zum Mimöschen abstempeln, dann würde ich (und wenn nur um mich zu beruhigen) eine zweite oder gar dritte Meinung einholen.

    Eine Kastration ist ein riesiger Eingriff in den Körper, der auch viele Eintrittspforten für Keime und auch für Komplikationen eröffnet. Nicht immer kündigt sich alles mit Fieber an.

    Das passiert. Dann geht das meistens so: "Claudia hat das und das!" "Wer ist Claudia?" "Luckys Frauchen!" "Ach jaaaa!"

    Um die Frage zu beantworten. Ich treffe viele Hunde die ich vom Sehen her kenne und was ich da sehe läßt mich meistens mit meinen Hunden Abstand nehmen.

    Allerdings gestern haben wir einen JR nebst tippswerfenden Herrchen getroffen. War sehr nett. Mir wurde nahe gelegt den Hunden beizubringen ins Gebüsch zu machen. Meine können das aber halt nicht an der Leine, wenn die Wiese matschig ist. Und da ich neurosengeplagtes Stück Biedermensch meine Hunde in Leinenpflicht Gebieten an der Leine behalte (im Gegensatz zum JR Mann) geht es schlecht, also habe ich die Hinterlassenschaft meines Rüdens aufgehoben. In der Zeit fanden es meine Hunde total lustig wie die Irren in der Leine rumzuhüpfen und mein Rüde zu kläffen wie ein Berserker. Was war der gute Mann erstaunt, wie wild die doch sind. Nun ja. Nach einem Machtwort von mir herrschte sofort wieder Ruhe, was ihn dann wohl doch beindruckt hat. War eine komische Situation irgendwie. Seine Hündin, das muss ich zugeben, stand so Leinenreichweite von meinen entfernt und sah sich das Spektakel nur an.

    Zitat

    Das greif ich mal eben auf: Fühlst du dich wie der Chef deines Hundes?? Ich nicht! Für mich ist mein Hund Familienmitglied. In gewisser Weise fühle ich mich wie seine Mutter, die liebevoll und verantwortungsbewusst anleitet, der man zu jeder Zeit vertrauen kann, egal, was im Leben passiert. Von der ich weiß, dass sie weiß, wo es langgeht, die immer für mich da ist und mit der man auch schöne Sachen und Liebe teilt.

    Und für meine Mutter habe ich natürlich Dinge getan, weil sie meine Mutter ist. Weil ich Respekt vor ihr habe. Weil sie mir vermittelt, dass ich mich an das, was sie sagt halten muss, aber auch , dass das was sie sagt gut und wichtig für mich ist.

    Ganz sicher nicht, weil sie mich bezahlt.

    Zudem frag ich mich: Lohnt sich soziale Nähe und eine harmonische Gemeinschaft nicht? Also für meinen Hund ist das auch sehr lohnenswert. Nicht nur "materielle Bezahlung", wie Leckerlie.

    So - das ist mir nur grad zu dem Posting eingefallen. :smile:


    Sehr gut geschrieben. Oftmals neigen HH dazu, das Gerhorsam und können der Hunde mit Leckerlies zu erkaufen. Hunde funktionieren ihre Menschen sehr gern in Futtermaschinen um und was passiert wenn der HH pleite geht und die Leckerlietasche leer ist? ;)

    Schwierig. Ich habe keine einzige Hunderasse die mir einfallen würde. Weißt du, aus welchem Land sie ursprünglich stammte? Irgendwie denke ich ein wenig an Hütehund und ich weiß nicht warum, aber Richtung Pumi. Aber es wirklich sehr schwer. Vielleicht auch etwas Altdeutsches? :/

    Zitat

    Wenn nun aber ein ach-so-entspannter HH kommt, der meint, nur er habe Ahnung und man solle die Hunde machen lassen, ja dann können wir meine 4 und seinen Hund gerne machen lassen. Und dann knallt es u.U. wirklich!


    So ein Beispiel habe ich auch. Als mein Paulinchen noch lebte kam es mal zu einer Situation mit einem riesigen Berner. Der Berner fand mein Mädchen total interessant und wollte sie unbedingt poppen. Selbst als sie schon zwischen meinen Beinen saß und ich den Riesen abwehrte. Den Besitzer scherte das nicht die Bohne. Der war der Meinung, dass Hunde das untereinander klären müsste. Ich hatte echt Mühe den Hund von meiner Hündin fern zu halten, die nur einen Bruchteil seines Gewichtes und seiner Größe hatte. Und tja, dann kam mein Rüde dazu und hat dem Berner gezeigt wo der Hase langläuft. Und auch meinem Rüden gegenüber war der Berner von Gewicht und Größe im Vorteil. Aber mein Rüde hat ihm ganz sauber und bestimmt gezeigt, dass er auf unserer Seite stand. Erst DANN hat der nette "die müssen das unter sich ausmachen" Besitzer ganz eilig seinen Berner abgeholt. Und ja, da habe ich mal meinen Hund "es unter sich ausmachen" lassen. :) Und ich würde es wieder tun.