ZitatMagst Du mal verraten, um welches Trockenfutter es sich handelt?
Hab grad schonmal die Zusammensetzung gegoogelt, aber da erscheint dann lediglich der Link zu diesem Thread.
Dürfte Bestes Futter sein.
ZitatMagst Du mal verraten, um welches Trockenfutter es sich handelt?
Hab grad schonmal die Zusammensetzung gegoogelt, aber da erscheint dann lediglich der Link zu diesem Thread.
Dürfte Bestes Futter sein.
ZitatWie schon erwähnt wurde, würde man meinen Hund so stressig hechelnd im Café sehen, wäre das für mich wohl trotzdem ein Fortschritt - in meinen Augen ist er dann entspannt. Denn, dass der vor ner Woche noch alles zusammengeschrien hätte vor Stress und nun "ruhig" daliegen kann, weiß ja keiner.
Und würde man meinen Trainer oder auch Mantrailing Trainer mal ungünstig filmen hätte man auch schnell ne Szene drauf mit Trainer, der den Hund an kurzer Leine hält und ihn am Halsband in die Luft hebt. Weil der Hund dem Trainer nämlich schön ins Bein gepackt hätte aus Übersprung. Oder man hätte gesehen, wie er den Hund zwischen Zaun und Bein einklemmt und der Hund massiv meidet. Weil er ohne nicht die Leine losgelassen hätte.
Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber bei dem von mir erwähnten Video handelte es sich nicht um eine Trainingssituation und es wurde von Schlegel auch nichts davon erwähnt, dass er den Hund vorher nur als schreienden und völlig panischen Hund ins Café hat mitnehmen können. Es war ein "Werbevideo" und er hätte so einen Erfolg sicher erwähnt.
Ich habe mich verschätzt. Aus der Nähe waren es bestimmt 20 cm Schnee. Und da es auch auf der Straße liegenbleibt, nehme ich an, dass die Pracht mindestens bis Morgen bleibt. ![]()
Der JR und Schnauzer sind recht beliebte Hunde (nicht nur bei uns). Recht klein, wachsam. Kann mir schon vorstellen das es den ein oder anderen dort gibt. Wobei in Spanien auch der hier zu Hause ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ratonero_Bodeguero_Andaluz Allerdings gibt es ihn nicht in Rauhaar.
ZitatIst es nicht eigentlich total egal, wie der Typ hinter der Methode XY heisst? Denn seien wir ehrlich: wahrscheinlihc 90% der User im Forum wären niemals im Stande, die Hunde, die auf all den Promo-Videos oder an Spezial-Seminaren zu sehen sind, zu handeln. Hunde mit Vorgeschichten, bei denen uns die Ohren wackeln. Hunde mit (durch den Mensch verursacht) Verhalten, bei denen wir weit weg rennen würden. Hunde die eine Gefahr darstellen.
Ich wäre es wohl nicht, das weiß ich, gestehe ich mir ein und deswegen sitzen hier keine Hunde mit wirklich schwerwiegenden Problemen.
Auch ich arbeite mit Meideverhalten (natürlich nicht nur und auch nur ab einem gewissen Punkt). Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, rumpelt es. Wird ein Kommando nicht ausgeführt, bei dem ich weiß das der Hund es kann, wird auch schon mal gestoßen oder irgendwas. Ich bin im Umgang mit meinen eigenen Hunden sicherlich nicht zimperlich (da fliegt auch schon mal einer in hohen Bogen vom Bett, wenn er was macht das mir nicht passt). Ich bekomme auch keinen Herzklabaster, nur weil jemand mal seinem Hund die Leviten liest, weil der Hund wirklich so gar nicht mitmacht. Oder was auch immer. Ich finde auch Herrn Schlegel nicht sonderlich brutal (da gibt es wirklich andere SoTras). Mir ist es eben nur aufgefallen, wie sehr es sich widerspricht, das er sagt man soll einen Hund nicht dauerhaft kontrollieren (also man soll sich mal entspannen) und er im Video durch eine Innenstadt mit einem nichtangeleinten Hund läuft, der unter permanenten Stress steht. Und das ist dann Führung und Vertrauen? Ein Hund der mir vertraut läuft nicht dermaßen gestresst neben mir her.
Das ist alles. Widersprüche halt. Spekulationen, vielleicht und wohl auch wahrscheinlich. Aber mehr als dreiviertel des Forums besteht aus Spekulationen und nur ein Bruchteil ist wirklich untermauerte Tatsache.
Der Starkschnee hat nachgelassen, aber es rieselt immer noch. 10 cm sind es bestimmt, wobei ich aber ein schlechter Schätzer bin.
Auch JRs haben Punkte. Ich kenne einen der deswegen Pünktchen heißt. :)
Zitat
Das hier sind doch primär Spekulationen ... ich habe ihn ein Tag erlebt und erlaube mir ausschließlich ein Urteil über das was ich live gesehen habe.
Ich habe ihn nicht live gesehen, somit sind jegliche kritische Fragen tabu? :) Im Ernst: Wenn ich als Hundetrainer in der Öffentlichkeit stehe wie es Schlegel nunmal tut und dann der Großteil der Videos die man sieht einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, dann sollte man sich fragen ob diese Art der "Werbung" (nichts anderes ist es) wirklich der Weg ist, den man gehen will. Und wenn ja, wie man sich da präsentiert und ob das was man dann anschließend dort sieht auch der Realität entspricht. Und das tut es ja irgendwie nicht, wenn man den Leuten die ihn live und in Farbe getroffen haben glauben mag. Irgendwo ist doch da ein Widerspruch.
Aber genau das ist doch Bläcky gewesen. ![]()
Ich bin eigentlich ziemlich offen und lasse Fünfe auch mal gerade sein. Aber ich habe bei Schlegels Videos, die man so immer wieder mal sieht, immer den Eindruck einen völlig gestressten Hund zu sehen. Wie es zB dieses eine Video gibt, wo er mit einem Mali ohne Leine irgendwo rumläuft und sich in einem Café oder sowas niederläßt, wo der Hund sofort ins Platz geht. Dieser Hund hechelt unendwegt. Und zwar nicht das "Och ist das warm heute" Hecheln, sondern das Stressgrins-Hechel-Lefzenleck-Gehechel. Ich weiß nicht, ob das ein entspannter Umgang mit Hund ist. Bzw macht der Hund keinen entspannten Eindruck.
Meine Hunde sind auch in manchen Situationen nicht immer tiefenentspannt, aber es kommt nur sehr selten zu Stresshecheln.
Gut fand ich damals allerdings die Reportage wo er mit seinen Hunden in den USA rumgereist ist und dortige Diensthundhundeführer eingewiesen hat.