ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das ist dann die gemüse-bolognese geworden
Das schaut lecker aus.
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das ist dann die gemüse-bolognese geworden
Das schaut lecker aus.
Tägliches unnötiges Bürsten führt auch zur Schuppenbildung. Mein schwarzer Rüde sieht nach einer "Unterwollewegbürst"-Aktion auch immer sehr schuppig aus.
ZitatIch komme darauf, weil wir vor Jahren mal Nachbarn hatten, deren Hündin bei JEDER Läufigkeit eine Abtreibungsspritze bekommen musste.
Nein, das finde ich muss wirklich nicht sein. Dann hätten sie die arme Hündin besser kastrieren lassen, wenn sie nicht in der Lage waren auf die Hunde zu achten.
Es geht mir tatsächlich um den Einzelfall. Würde mir das mehr als einmal passieren, würde ich drüber nachdenken, ob ich dazu in der Lage bin eine intakte Hündin zu halten und entsprechende Wege einleiten. :)
ZitatPS: Hecheln eure Hunde auch immer so nach dem Kauen von Ziemer, Rinderhautknochen und Co?
Nein. Meine beiden nicht.
Aggressives Verhalten ist für einen Hund viel mehr als nur ein Blick in die Augen. Dazu gehört noch eine Menge mehr Körpersprache und Mimik.
Ich schaue meinen Hunden ständig in die Augen. Wohin soll ich sonst sehen, wenn ich mit ihnen rede. Sie schauen mich die meiste Zeit auch direkt an.
:)
ZitatEs kann alles passieren und der Teufel ist oft genug einfach ein Eichhörnchen. Und - bevor ich meiner Hündin eine Abtreibungsspritze zumuten würde, die sind nämlich auch nicht gerade ungefährlich, würde ich mir überlegen ob ich dann die Verantwortung nicht komplett übernehme und die Welpen - mit Hilfe eines erfahrenen Züchters, der mich beraten kann - groß ziehe und auch vermittle. Und erst dann wenn ich sehe dass ich das nicht leisten kann würde ich mich für die Abtreibungsspritze entscheiden.
Einfach mal nur eben so die Spritze rein, das wäre mir dann doch zu einfach.Aber - ich habe eh komplett vorgesorgt, meine Mischlings-Hündin ist kastriert.
Ich kann es nicht leisten. Weder finanziell, noch zeitlich, noch von der Erfahrung her, noch mit einem Züchter im Rücken. Und bevor ich meine Hündin einer nicht unbedingt immer gut verlaufenden Trächtigkeit und Geburt aussetze... dann lieber verhindern. Für mich gibt es genug Mischlinge, die es schon schwer haben ein neues Zuhause zu finden, ich muss nicht noch welche dazu packen.
Meine aktuelle Hündin ist auch kastriert, aber aus dem Tierschutz. Ich muss da auch nicht mehr Sorgen haben, das etwas passieren könnte.
Zitathmmmmm - sowas stört meinen Bossi überhaupt gar net - der pöbelt aufm Arm gleich mal weiter (leider... *gg).
Der gute alte Überraschungseffekt. Frauchen tut etwas völlig neues, völlig unerwartetes in einer ritualisierten Situation. Folge: Erstauntes Schweigen. ![]()
ZitatVielleicht damit, daß der Rüde net ins Gras, sondern an den Busch pieselt? ;-) Bzw. der Rüde seine Urin-Gesamtmenge auf tausend Markierstellen verteilt, und der Rasen kleine Mengen gut ab kann?
Mein Rüde pinkel mitten auf die Wiese und macht auch seine Blase auf einmal (fast) komplett leer. Keine gelben Flecke. Pinkelt meine Hündin: Gelber Fleck. ![]()
Klar tust du das. Wird auch nicht bestritten. Mich stört eher dieser "ICH mache das so und so ist es richtig" Unterton mancher Postings.
Du kennst deine Hunde, du kennst deine Kinder, du weißt wie weit du eingreifen musst oder wann du mal etwas laufen lassen kannst. Wenn du für dich, deine Hunde und deine Kinder entscheidest, dass deine Hunde nicht verwarnen dürfen, dann ist das in Ordnung so. Entscheiden andere, dass sie das Risiko eingehen können (weil sie Hund und Kinder kennen), dann ist das ebenso in Ordnung. Und ich rede nicht von Leuten die ihr gerade krabbelndes Kleinkind mit einem Hund stundenlang ausser Augen lassen. :)
Kannst du die Gründe näher erläutern? Sie möchte gern wissen was wir von dem Futter halten und dazu wären mehr Infos wirklich nett. Würde mich auch interessieren.
Und nicht alle die der guten Dame aus dem Video nicht applaudieren sind stumpfe Konsumierer und Menschen die nichts hinterfragen.