Beiträge von PocoLoco

    Also hat er schwarz erbrochen?

    Mein Rüde hatte mal eine Gastritis und hat eine Menge Blut erbrochen (wobei es wohl mehr aussah als es wirklich war). Er ist mit Antibiotikum, MCP und Schmerzmittel (gegen eventuelle Bauchschmerzen) gut bei rum gekommen. Er war zu der Zeit auch unruhiger als sonst. Es lag wohl auch an der Übelkeit.

    Patricia McConnel findet es auch lustig einen Hund zum Balljunkie zu machen. Ich bezweifle, dass ihr Hund wirklich große Angst hatte, denn ein Hund in Panik schert sich einen Müll um ein Leckerlie.

    Ich würde aus Sylvester keine Staatsaffäre machen. Es knallt draußen, na und? Ist eben so. Davon geht die Welt nicht unter. :) Sucht Hund Nähe, somit Körperkontakt, dann bekommt er ihn. Ignoriert werden Ängste hier nicht. Allerdings hatte und hat keiner meiner Hunde bisher Angst vor der Ballerei.

    Ich bin ja der Meinung, dass Hunde erstens ihr Spielzeug dosiert bekommen sollten, damit es eben seinen Reiz behält und zweitens nur unter Aufsicht damit spielen sollten (vorallem dann wenn sie zum Zerstören neigen). Wer anfängt mit dem Spielzeug Mist zu bauen, sieht in die Röhre. Zum Kaputt-Machen gibt es Ziemer und so ein Zeug.

    Mein Rüde ist auch ein Zerstörer und hat immer schnell Sachen zerstört. Deswegen gibt es nichts mehr, ohne das ich dabei bin (eben um auch Verschlucken zu verhindern, bevor das Spielzeug klein genug ist um es schlucken zu können). Und da auch bei mir in der Bude Ruhe herrscht, gibt es Spielzeug nur draußen und dort auch nur dafür, wenn man mitarbeitet.

    Um einen Kong zu zerstören, muss der Hund einige Zeit schon drauf rumkauen. Das passiert nicht mal eben in 5 Minuten. Wieso wird in so einer Situation nicht eingeschritten? :)

    Zitat

    Sagt mal, füttert ihr euren Hund mit NaFu oder rein TroFu?
    Ich kenn das nur von unseren Katzen, die haben immer Trockenfutter und morgens/abends gibts ne halbe Dose (für beide zusammen). Frischfleisch gibts auch wenn was gekocht wird, oder mal Rinderherz. Und ne Maus wird draußen auch gefangen ;)
    Klar, Hund ist nicht gleich Katz, aber ich habe schon öfters mal gehört dass der Hund nur TroFu bekommt und Pansen/Ochsenzima. Was ist denn mit dem Dosenfutter? TroFu ist doch so ziemlich das unnatürlichste, oder? :???:


    Ich persönlich halte nicht viel von Trockenfutter (weder für Hunde, noch für Katzen und bei letzteren ganz besonders). Aber das kann jeder halten wie er möchte.

    Zitat

    Ihr könnt euch seitenlang darüber wundern, wie doof, verantwortungslos und geizig andere Leute sind, zur richtigen Aufklärung trägt das nicht bei. Auch nicht, hämisch zu verkünden, man hätte nun kein Mitleid mit Besitzern der Vermehrer- Welpen.


    Das hat mit Häme nichts zu tun. Es IST so. Ich habe keinerlei Mitleid mit denen. Denn wie bereits geschrieben wurde: Über alles wird sich tagelang gründlich informiert und Internetseiten gewälzt. Warum nicht beim Hund? Oder aber man tut es und nimmt es trotzdem billigend in Kauf?

    Zitat

    Denn um zu wissen, dass im dörflichen Reihenhaus Polenwelpen verhökert werden, muss man es erst einmal ahnen.


    Genau DAS ist doch der Grund warum man Abstand halten soll vor Privatwelpenverkäufer. Wie oft und deutlich muss man es denn noch schreiben? Eben WEIL man NIEMALS wissen kann, ob die Geschichten der Verkäufer stimmen, sollte man da weg bleiben.

    Zitat

    Du bist doof, ich mache es besser...


    Ich habe es NICHT besser gemacht. Genau deswegen lamentiere und erkläre ich es immer und immer wieder.

    Zitat

    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Beitrag, der stehen bleibt, den man nicht diskutieren kann, in dem über solche wichtigen Punkte informiert wird? Also Empfehlungen vor dem Hundekauf: Wo soll man suchen, worauf soll man achten etc. Ich weiß, das wird immer wieder in Threads gesagt, aber da ist der Ton eben nicht sachlich und da haben viele einfach keine Lust drauf.


    Klar gibt es sie. Die gibt es massig im ganzen Internet. Nur was nutzen sie, wenn die Leute, so wie du es schreibst, erst kaufen und sich dann informieren? Du hast es doch selbst geschrieben: Du hast dich angemeldet, nachdem der Hund da war. So war es bei mir auch.

    Und wenn man davor warnt sich Mischlinge aus Privat zu holen, dann wird einem unterstellt, dass man Mischlinge nicht mag oder besser noch als Unwürdig empfindet. Menschen müssen erst auf die Klappe fallen, damit sie merken,was sie da fabriziert haben. Die wenigsten glauben einem, wenn man versucht sie zu warnen. Und damit wären wir wieder am Anfang: Mit diesen Menschen habe ich kein Mitleid und es gibt keine gute Erklärung auf der Welt, warum man sich einen Vermehrerhund holt.