Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Falls Hunde ein strikte Rangordnung wollen würden, wäre ihnen das meiner Meinung nach auch ohne gewachsenes Rudel wichtig.


    Sowas in der Art denke ich nämlich auch. Das Hunde Grenzen brauchen, innerhalb welcher sie sich bewegen... okay. Jede soziale Gemeinschaft braucht ihre Regeln. Ist unter Menschen nicht anders. Nur ist in jeder Gemeinschaft etwas anderes wichtig. Für die einen ist es, sagen wir mal, Privatsphäre, für die nächsten ist es engster Zusammenhalt. Mein Rüde hat ja vorher bei mir schon mit einer anderen Hündin zusammen gelebt und da galten unter den Hunden andere Regeln als jetzt. Mit der anderen Hündin gab es kein Dauerkuscheln, die hat ganz klar Grenzen abgesteckt und die musste Poco einhalten (hat sie sogar noch nach ihrem Tod eingehalten). In der alten Zusammensetzung war es ganz klar die Hündin, die hier die Hosen anhatte.

    Zitat

    Fragt sich, was du unter "Rangordnung" verstehst....


    Ich persönlich verstehe nichts explizites darunter. Für mich ist Rangordnung als solche (also als das, als das sie immer bezeichnet wird) ja in einer zusammengewürfelten Hundegruppe gar nicht existent. :ka:

    Zitat

    Anfänglich wurde von uns festgelegt, dass Hund etwas doof finden darf, aber sich nicht gekloppt wird - also "sagen sie Bescheid" und wir helfen. Es kommt also durchaus vor, dass der 10kg-Hund dick und breit in der nicht-eigenen Kudde liegt und sich kein Stück rührt, wenn der Rüde davorsteht. Hat er keine Lust sich in die Ecke zu quetschen, sagt er uns Bescheid und wir räumen das kleine Ding in die eigene Kudde.


    So ähnlich war es mit der vorherigen Hündin bei uns auch. Nur kam der Rüde von selbst auf mich zu, wenn sein Platz mal wieder vom Kleinteil belagert wurde. :) Mit der jetzigen Hündin ist es so, dass er sich einfach dazu packt, man sich aneinander bastelt und dann wird stundenlang keine Pfote mehr gerührt. :D

    Zitat

    Ich würde hier bei uns schon sagen, dass es ein Rudel ist und es eine gewisse Rangordnung gibt, in die sich Lena aber noch einfinden muss.
    Hier gibt ganz klar Bo, als ältere Hündin, den Ton an. Direkt unter Bo steht aber Sam, der Altrüde, der jahrelang den Ton angegeben hat und auch anfänglich über Bo steht. Den scheint sie zu respektieren. Vielleicht sind beide sogar auf einer Wellenlänge. Wer weiß.


    Was meinst du? Hat das vielleicht auch was mit der Gruppengröße zu tun? Ich habe nur 2 Hunde und du hast 5 (wenn ich richtig gezählt habe), was eine andere Gruppendynamik bedeutet. Als bei meinen Eltern damals 4 Hunde lebten, war die zweitälteste Hündin die, welche meinte das sie der Boss ist. Als mein Rüde viel Später mal eine Zeit mit ihr zusammenlebte, waren sie nur zu Zweit und er hat sie nicht ernst genommen.

    Zitat

    Bei uns kann ich eine klare Rangordnung unter den vier Hunden beobachten


    Auch an dich die Frage, ob es vielleicht mit der Gruppengröße zusammenhänge könnte, dass sowas wie eine Rangordnung stärker zum Vorschein tritt? Was meinst du?

    Zitat

    Was mich ehrlich gesagt erstaunt, denn ich hatte fest damit gerechnet, dass Logray binnen kürzester Zeit übernehmen würde.


    Logray ist noch recht jung, stimmts? Mein Rüde hat bis fast 2 Jahre gebraucht um soviel Selbstvertrauen aufzubauen, damit er sich mal getraut hat den Macker zu markieren. :D Meine vorherige Hündin hingegen hat mit 5 Monaten schon den Hunden gezeigt wo der Hammer hängt. So unterschiedlich kann es manchmal sein. :)

    Mein Rüde ist auch ein Labrador-Mischling und hat die gleichen Maße wie deiner (ungefähr). Ungefähr 45 bis 50 cm hoch, 23 kg schwer. :)

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird auch gern für ein Staff-Mix gehalten... aber ich glaube es eher nicht.

    Zitat


    Vielle Mischlinge haben manchmal mehr Krankheiten als so mancher Rassenhund und bei den kommt nicht o du hast ein Mischling da sagen ihr nicht gleich Qualzucht aber bei anderen rasen das ist ja ein Rassehund da darf man das .
    Und nein ich bin der Meinnung so was sollt e man für sich behalten in einen Forum zu den Besitzeren


    So ein Unsinn. :muede:

    Zitat

    Es gibt so viele umstrittene Rassen die viel viel schlimmer dran sind.

    Wie schon geschrieben wurde: Nur weil es etwas "schlimmeres" gibt, macht es "Weniger" schlimmes nicht wett.

    Zitat

    100im forum haben einen und keiner sagt was.


    Genau das stimmt eben nicht. Es gab schon sehr häufig Diskussionen über die sogenannten Qualzuchten und in diesen Threads wurden auch andere Rassen genannt. Es wird sehr wohl was dazu geschrieben und auch jedesmal dann, wenn jemand sich einen Hund dieser Rassen plant anzuschaffen, wird darauf hingewiesen, dass es sich um sogenannte Qualzuchten handelt und man dort noch mehr auf die Auswahl der Züchter achten sollte, als man es ohnehin schon tun sollte.

    Zitat

    Ich denke das problem ost das der pei so selten ist.


    Ich mag den Pei vom Verhalten her. Ich bin soooo froh, dass es ihn so selten gibt und das er nicht zu den Modehunden gehört. Denn die normale Zucht macht schon so ziemlich viel falsch und ich will mir nicht ausmalen, was mit den Hunden passiert, wenn sie zu Modehunde werden würden und sich die Vermehrer auf sie stürzen!