Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Blöde Frage aber geht hier jemand zu Silvester mit seinem Hund zu einem Feuerwerk oder wieso sollte ein Hund wegen Böllern wegrennen?


    Naja, morgen beginnt der Verkauf von Feuerwerkssachen. In der Regel fangen dann schon die ersten an, die "auszuprobieren" und das geht dann bis zum 2. oder 3. Januar so. Die Leute mit ihren Böllerscheuen Hunden müssen aber trotzdem noch raus und können nicht eine Woche lang mit den Hunden zu Hause hocken. Ein Hund der Angst hat, macht keinen Unterschied zwischen einmal irgendwo ballern. Der bekommt sofort Panik und wenn man viel Pech hat, nimmt der die Beine in die Hand und ist weg.

    Heute ist Fastfood Tag. Nach meiner Migräne-Attacke von letzter Nacht bis heute Mittag war ich eben einkaufen und dank der im Kaufhaus einsitzenden Fastfood-Kette mit dem großen M, hatte ich plötzlich wahnsinnig Hunger mit Zitterattacken (die aber noch von der Migräne) nach Cheeseburger. Hab mir 2 reingepfiffen und nachher gibt es TK-Pizza und fürs Gewissen einen Salat dazu.

    Mal abgesehen von dem finanziellen Aufwand: Bei einem vernünftigen Züchter laufen Würfe niemals mal nebenher. Der steckt (wie Magpie ja angesprochen hat) eine Menge Zeit und Herzblut in eine vernünftige Sozialisierung der Hunde. Gerade ein Punkt der neben der Gesundheit äusserst wichtig ist (und erst dann als wichtig erkannt wird, wenn man einen Hund hat, bei dem die Sozialisierung nicht optimal gelaufen ist). :) Ich denke man stellt es sich so einfach vor, aber der ganze Rattenschwanz der hinter einer vernünftigen und verantwortungsvollen Zucht steckt, ist einem als "Outsider" gar nicht geläufig.

    Mal ehrlich: Bevor mein Hund vor lauter Panik entweder einen Herzstillstand bekommt, oder sich verletzt, gebe ich ihm doch lieber ein Pintchen Eierlikör. Daraus jetzt ein solches Drama zu machen, ist echt übertrieben. Der Hund soll ja nicht die ganze Flasche aussaufen, sondern nur ein Schnapsglas voll (wenn überhaupt) davon bekommen. In den meisten Medikamenten ist mehr Alkohol drin.

    Zitat

    Soll der Dalmatiner noch mehr Punkte bekommen damit noch mehr deswegen Gehörlos werden? (Einige Krankheiten kommen ja u.a. deswegen weil man Hund mit Pünktchen mag) oder wo liegt das Ziel bei DSH's die mit den Hinterläufen bald soweit unten sind das man nur noch den Kopf schütteln kann?


    Du hast noch nicht richtig mitgelesen hier im Forum, kann das sein? Niemand hier befürwortet solche Züchtungen und wir wollen dabei auch ein wenig bei der Wahrheit bleiben und einwerfen, dass verantwortungsvolle Züchter auf solche genetische Dispositionen achten und eben versuchen diese aus der Rasse rauszuhalten.

    Und es wurde schon mehr als einmal gesagt: Auch wenn man zu einem eingetragenen Züchter geht, heißt es nicht, dass man sein Gehirn zu Hause lassen kann.

    :) In dem du was tust, was sonst sicher noch kein Radfahrer dem Hund gegenüber getan hat.

    Das Nachrennen kommt häufig aus einem fehlgeleiteten Jagdtrieb heraus. Hunde rennen Dingen die sich schnell von ihnen entfernen gerne mal nach. Eigentlich ist es Sache des Hundehalters dies zu verhindern.

    Also ein Weg wäre abrupt stehen zu bleiben und dem Hund ein lautes "Hau ab!" oder "Verp*ss dich!" entgegen zu schleudern. Die meisten Hunde rechnen nicht damit, da sie es nur so kennen, dass der Radler immer weiter fährt.

    Ich kannte mal einen 18 Jahre alten reinrassigen Yorkie. Und mein Mischling hingegen ist nur 16 Monate alt geworden (übrigens an Erbkrankheiten verstorben). Genauso kannte ich mal einen 14 Jahre alten Schäferhunde, ebenfalls reinrassig. Die Mischlingshündin einer Bekannten ist mir 7 Jahren wegen Krebs eingeschläfert worden.

    Ebenso kannte ich eine 12 Jahre alte Dobermann-Hündin. :)

    Zitat

    Ich wurde ja danach gefragt, wie Far Cry 3 so ist.
    Und ich muss sagen, dass ich es richtig gut finde und es Spaß macht. Dass man Tiere töten muss, finde ich persönlich nicht so gut, aber es ist ja nur virtuell. Dennoch ist's ein tolles Spiel. :gut:


    Der Coop-Modus hingegen ist so ver"buggt", dass es nicht mehr feierlich ist. Habe mir ein Let's play dazu angeschaut. Die Spieler meinten, dass man da das Gefühl hat, dass der Coop-Modus in letzter Minute reingebastelt wurde, weil man den heutzutage fast überall hat. Aber das Hauptspiel soll richtig gut sein.

    Momentan zocke ich wieder ein wenig Sims3. Wobei richtig zocken ist das nicht. Ich beschränke mich leider meistens nur aufs Familienerstellen und Häuser bauen. Sobald die Familie dann eingezogen ist, verliere ich das Interesse an ihr... :verzweifelt: Aber diesmal habe ich mir vorgenommen, die Stadt mit eigenen Familien zu besiedeln und dann mal richtig zu spielen... Naja, mal schauen ob ich das schaffe. :)