Es wurde doch nur 2 Beiträge über deinem drauf hingewiesen, dass der Thread doch schon fast ein Jahr alt ist und die Hündin fast genauso lange schon kastriert.
Wird denn auch gelesen? ![]()
Es wurde doch nur 2 Beiträge über deinem drauf hingewiesen, dass der Thread doch schon fast ein Jahr alt ist und die Hündin fast genauso lange schon kastriert.
Wird denn auch gelesen? ![]()
Also bei mir ist der Rüde der besser erziehbare, die Hündin alles nur nicht zickig.
Es ist nur Charakterabhängig. Es gibt Rüden die sich aufführen wie Diven und Hündinnen die sich benehmen wie Rüdiger.
Da hilft nur den Hund kennen zu lernen.
Schlingen ist doch eigentlich die natürlichste Form der Nahrungsaufnahme, wenn es um kleine Stücke geht, oder liege ich da falsch? Hunde verschlucken sich, weil sie sehr unnatürliches (in diesem Fall Trockenfutter) Futter zu sich nehmen müssen. Mein Rüde ist auch ein Schlinger und klar bekommt der das Würgen wenn es so trockenes Zeug wie Trockenfutter gibt. Wenn er feuchtes Futter oder Frischfutter bekommt, frisst er meistens nicht langsamer (es sei denn die Stücke sind so groß das er sich zerkleinern muss) aber würgt davon nicht. ![]()
Bei TroFu kauenden Hunden sollte man die Zähne im Auge behalten. Trockenfutter haftet sich gern an als Pampe und bietet einen herrlichen Nährboden für alles, was die Zähne kaputt macht. :)
Von Welpen würde ich immer Abstand nehmen in Kleinanzeigen. Erwachsenen Hunde hingegen... Es ist besser sie wechseln nur einmal den Besitzer, als den Umweg über das Tierheim zu nehmen. Und man hat die Möglichkeit zu selektieren. Habe ich das Gefühl, dass Geld herausgeschlagen werden soll, dann nehme ich den Hund halt nicht.
Erbseneintopf. Weil es, wie Gaby geschrieben hat, kalt geworden ist.
Gestern gab es für jeden ein halbes Hähnchen (was davon übrig war) und heute wird es nur Real Nature Dosen mit Fencheltee geben.
Bei uns liegt auch gerade Schnee und ich bemerke im Augenwinkel was für ein wundervolles, fast diffus wirkendes Sonnenlicht wir haben. Und ich denke: "YAY!" springe auf, beginne meine Kamera zu packen, geh ins Bad und mach mich fertig und freu mich auf schöne Hunde-Schneebilder machen zu gehen. Komme aus dem Bad: Sonne weg, Schneefall. Pläne zerschlagen. Na toll.... *seufz*
Habe mir gerade das Deckentraining angeschaut und mein Gott, was für eine Hektik. :) Die Art der Lernmethode wäre nichts für mich und meine Hunde. Das würde die unnötig hochdrehen und mich stressen.
ZitatLio, vermutlich hatte er davor Angst:
Das Bild ist noch immer ein Highlight!
Aber wenn man sich voratellt das einem das mit fremden Hunden passiert während man nur die Natur fotografieren möchte...
Noch besser finde ich allerdings, dass ihr Finger abschussbereit über dem Auslöser schwebt, aber noch der Objektivdeckel druff ist. ;D
Ist mir letztens auch passiert. Nicht durchgeschaut, auf gut Glück geschossen, weil sich so ein süßes Bild meiner Hunde ergeben hat und habe mich gewundert, warum das Bild so unterbelichtet ist... Nun ja. Als ich drauf kam, war die Szene vorbei. ![]()
ZitatAber ein vergrößertes Herz, Athrose und die Lunge nicht in Ordnung ist, hat ja nichts mit Fieber zu tun...
Eine schlechte Herzleistung kann zu Wasseransammlungen in der Lunge führen, was wiederum zur Lungenentzündung führen kann.
Arthrose ist eine Gelenkserkrankung, die Entzündungen hervorrufen kann.
Pneumonie und Arthritis können beides zu Fieber führen. Gegen die Erkrankungen spricht das Fehlen von Entzündunganzeichen im Blut. Was aber auch nichts heißen muss.
Die erhöhte Temperatur kann auch von Stress ausgelöst werden. Hat die Hundedame arge Angst vor dem Tierarzt?
Ist sie tatsächlich noch unkastriert? Dann würde ich auch sagen, dass man Blase und Gebärmutter abklären sollte.