Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Sie können ihr dann das ganze Futter erst am Abend geben.


    Meine Hunde fressen auch nur einmal am Tag. Zu völlig unterschiedlichen Zeiten. :ka: Der Rest ist... nunja. Eigenartig.

    Mich regt selten was auf. Erstens weil mir meine Nerven dafür zu Schade sind und ich zweitens auch keine Lust habe mich über meist fremde Leute aufzuregen.

    Will mich einer belehren, lache ich ínnerlich darüber.
    Pampt mich jemand an, verdrehe ich nur die Augen.
    Setzt sich jemand darüber hinweg, wenn ich darum bitte ihren Hund nicht zu meinen zu lassen, wird der fremde Hund entweder vehement abgeblockt, oder mein Rüde darf sich drum kümmern.

    Ich muss aber zugeben, dass hier zu Lande selten zu solchen Situationen kommt. Vielleicht bin ich deswegen so "gechillt".

    Zitat

    Hi,

    ich kenne wirklich keinen Hund, dem das K9 wirklich passt, meist schneidet es an den Achseln ein oder der Sattel sitzt komisch...


    Richtig. Weil die meisten Menschen irgendwie nicht in der Lage sind, die K9s richtig einzustellen. Das K9 war das einzige Geschirr, dass meinem Rüden gepasst hat und auch dort geblieben ist, wo es hin sollte. Alles andere war Mist. :ka: Da ich Geschirre aber nicht leiden kann, gibt es hier keine mehr und das K9 haben wir an die Hündin meiner Schwester vererbt, der es ebenfalls wie angegossen passt.

    Was viele Menschen als Dominanz sehen, ist in 99% der Fälle keines. Ich persönlich habe noch nie einen wirklich dominanten Hund getroffen. Ich kenne sehr selbstsichere Hunde, aber das war es auch schon.

    Mein eigener Rüde hat sehr oft die Hosen an, wenn man so will. Aber ist es wirklich Dominanz, oder einfach nur sein selbstsicheres Auftreten, oder sein gönnerhaftes Verhalten oder oder oder.

    Ich würde gerne mal einen wirklich dominanten Hund sehen.

    Hunde sind keine Maschinen und vielleicht gab es einen Vorfall von dem ihr nichts wisst, was sie zum Bellen getrieben hat?

    Mein Rüde hat es auch irgendwann mal angefangen. Einmal war ich dabei noch in der Wohnung und der hat ein Donnerwetter vom allerfeinsten erhalten (ähnlich wie bei euch) und danach war wieder gut.

    Schaut mal ob der Anranzer deines Mannes gereicht hat und wenn nicht, dann würde ich es machen wie Fantasmita vorschlägt.


    Alternativen wurden dir als Link mitgeteilt. Warum Eukanuba nicht gut ist: Selbst wenn die Inhaltsstoffe super wären, was sie nicht sind, würde ich es nicht füttern, weil Eukanuba (IAms für die Katz) Tierversuche unternimmt, die weit über das Napf hinstellen und schauen ob Hund es frisst hinaus gehen. Google danach und wenn deine Züchterin davon weiß und vernünftig ist, wird sie es auch nie mehr füttern wollen.

    Zitat

    2) Thema Stubenreinheit: Wie habt ihr das gehalten? Nachts warten bis der Welpe sich meldet oder
    doch lieber Wecker stellen und raus? Welpi soll am Anfang in einem Faltkennen schlafen.


    Mein Welpe hat mit im Bett geschlafen. Ist sie unruhig geworden, ging es raus. Ich habe nicht angefangen feste Zeiten einzuführen, damit sich der Hund auch nicht an sowas gewöhnt.

    Zitat

    3) Ab wann geht man wirklich in die Welpenspielstunde? Bei der Hundeschule für die wir uns entschieden
    haben steht ab der 8 Woche. Nun stelle ich mir vor, Welpi zieht mit 8 Wochen ein und soll dann gleich
    in die Welpenstunden? Ist es da nicht sinnvoller noch 1-2 Wochen zu warten bevor man dort hin geht?


    Da ich von solchen Institutionen nichts halte und niemals zu sowas gehen würde, kann ich da nichts zu sagen.

    Zitat

    4) Wir wollen unseren Welpen im Dummybereich ausbilden, haben nun gelesen und gehört, dass man
    mit 4 Monaten beginnt? Ist das wirklich schon so früh, das man damit anfängt?


    Mein Mädel hat sehr viel später damit angefangen, weil sie einfach Kind sein sollte und wir es auch nicht ernsthaft betrieben haben. Ich persönlich finde es gibt mit 4 Monaten wichtigeres als das, es sei denn der Hund zeigt die Ambitionen von sich aus.