Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Pocco wie siehts aus? Hat das Daumen drücken geholfen=?


    Noch nichts gehört :(. Das Büro von denen ist hier um die Ecke, ist aber nur Donnerstags von 14 bis 16 Uhr besetzt. Ist ein wenig wie ne Audienz zum Papst.

    Aber lustig ist, dass meine Arbeitskollegin unabhängig von mir ins selbe Haus und auf die selbe Etage zieht. Und zwar in die 3 Zimmerwohnung. Sie meinte, dass die Wohnungen sehr schön sind.... Also mal hoffen, dass ich da morgen jemanden antreffe und mit ihnen sprechen kann.

    Ein wenig Angst habe ich vor dem Moment wo ich die Hunde beichten muss. :verzweifelt:

    Zitat

    Selbst meine Staubsauger-Phobikerin zieht sich inzwischen zurück und liegt entspannt auf ihrem Platz, wenn geputzt wird. Was habt ihr denn alle für Hunde? Klingt, als könnten sie es alle nicht ertragen, mal nicht beachtet zu werden und ruhig vor sich hin zu dösen. Wann kriegen die denn den ganzen Schlaf, den Hunde so brauchen? Kann doch nicht sein, dass sie echt so hibbelig sind. Wär ja unerträglich.


    Wie war das mit dem Wort verdrehen? Habe ich irgendwo geschrieben, dass meine Hund nicht ohne Aufmerksamkeit auskommen und hibbelig sind? Ich habe lediglich geschrieben, das wenn ich sie fragen könnte, sie eine Runde im Garten sicherlich interessanter fänden als auf ihrem Platz zu bleiben (wo sie eh von sich aus die meiste Zeit des Tages verbringen, ich muss ihnen also gar nicht erst zeigen wo sie sich hinlegen sollen). Aber da wir keinen Garten haben, erübrigt sich das sowieso.

    Es ging auch nur darum, das es vielleicht ein wenig überzogen ist, sich darüber aufzuregen, dass andere Leute ihren Hund beim Sauber machen kurz mal raus schicken.

    Wobei "längere Trennung" auch Auslegungssache ist. :) Ein Hund der auf einem Hof lebt, wo die Menschen die ganze Zeit draußen verbringen, weil sie auch dort arbeiten ist wahrscheinlich länger mit seinen Menschen zusammen, als ein Hund der zu Hause auf seine Besitzer warten muss, weil diese arbeiten sind. :ka:

    Bei uns ist eine Nachtschicht 9.25 Stunden lang. Ein normaler Tagdienst um die 8 Stunden. Dann noch Hin und Rückweg... da ist man bis zu 10 Stunden ausser Haus. Es sei denn, und das kommt häufig vor, man bleibt länger weil noch Sachen erledigt werden müssen. Da ist man schonmal 11 bis 12 Stunden ausser Haus.

    Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt kein großes Drama, ob der Hund während des Saugens auf der Decke liegen muss oder eine Runde im Garten rumrennt. :ka: Würde ich meine sehr Menschenbezogenen Hunde fragen, würden sie für die Zeit das Rennen im Garten sicherlich bevorzugen. Ebenso beim Wischen. Wobei ich mir da sicher ein Eigentor schießen würde...

    Wenn es sich um kurze Zeitabstände handelt, glaube ich nicht, dass der Hund vor Einsamkeit eingehen würde, wenn er anschließend wieder reinkommt und sonst die Zeit auch meist beim Halter verbringt.

    Man kann nicht ersehen wie groß das Knäul auf dem Bild ist. Es kann sich genauso gut um einen kleinbleibenden Pinschermix handeln. Das ist der Grund warum viele beim Welpen so zurückhaltend sind, wenn es um Rassebestimmung geht. Der kann in einem Monat schon wieder komplett anders ausschauen. :)