Zitat
Der Schinkenknochen würde bei mir ungeöffnet in den Müll wandern.
Aber nicht weil da noch irgendwelche Viren drin sein könnten, sondern weil das echt nichts ist, was meine Hunde fressen müssen. Ich hatte den einmal. Das gepupse und gedurchfalle muss ich meinen Hunden nicht noch mal an tun. :)
Ansonsten... Viele Produkte die es im freien Handel so gibt, sind über die Haltbarkeit der Viren hinweg getrocknet und was nicht noch alles. Da ist schon nichts mehr drin, was den Hund gefährden kann. Das ganze Fett in den Klamotten sind eine größere Gefährdung für den Hund als irgendwelche Viren.
Die Wildschweinklauen kannst du entsorgen. Da kannst du nichts mit machen. Gerade bei Wildschweinen ist die Gefahr wohl größer, dass der Hund sich diesen Virus einfängt. Und gekochte Knochen und Klauen würde ich nicht geben.