Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Hallo Leute,

    ich wollte einmal umhören, ob es in Deutschland viele Halter von Wolfshunden gibt und ob die Rasse "weiterempfohlen" wird oder nicht? :smile:

    Ich finde die IWs super. Dir empfehlen würde ich ihn allerdings nicht. Noch nicht. Erstmal solltest du deine vorhandenen Hunde managen. :)

    Zitat

    Der Schinkenknochen würde bei mir ungeöffnet in den Müll wandern.


    Aber nicht weil da noch irgendwelche Viren drin sein könnten, sondern weil das echt nichts ist, was meine Hunde fressen müssen. Ich hatte den einmal. Das gepupse und gedurchfalle muss ich meinen Hunden nicht noch mal an tun. :)

    Ansonsten... Viele Produkte die es im freien Handel so gibt, sind über die Haltbarkeit der Viren hinweg getrocknet und was nicht noch alles. Da ist schon nichts mehr drin, was den Hund gefährden kann. Das ganze Fett in den Klamotten sind eine größere Gefährdung für den Hund als irgendwelche Viren.


    Die Wildschweinklauen kannst du entsorgen. Da kannst du nichts mit machen. Gerade bei Wildschweinen ist die Gefahr wohl größer, dass der Hund sich diesen Virus einfängt. Und gekochte Knochen und Klauen würde ich nicht geben.

    Zitat

    Mein erster Hund war eine JRT Hündin, die nach der ersten Läufigkeit scheinträchtig wurde.
    Mit Milcheinschuss und allem drum und dran. War nicht schön.


    Hier verstehe ich nicht, warum die Leute ihre Hündinnen immer so bemitleiden. Scheinträchtigkeit IST normal. Es gehört zu der Läufigkeit dazu. Bei manchen Hündinnen zeigt es sich stärker (vorallem wenn diese genug Material zum Betüdeln haben) und bei anderen weniger stark. Scheinträchtigkeit ist ebenfalls keine Indikation für eine Kastration, weil es, wie es gesagt, dazu gehört.

    Anders ist es natürlich, wenn die Hündin Folgererscheinungen davon trägt, wie Milchleistenentzündungen oder ähnliches. Aber nur weil sie einmal scheinschwanger war. Die Hündin ist nicht krank, sondern macht ihren ganz normalen Zyklus durch. :ka:

    Wie bereits geschrieben: Schmerzen oder Unwohlsein wie zB Magendrücken und Übelkeit, oder heftiger Stuhldrang.

    Ich gehe bei solchen Symptomen mit den Hunden immer erstmal raus und schau ob sie mal dringend müssen. Dann geht es heim und es wird weiterbeobachtet. War es kein Stuhldrang, kommt es meist später zum Erbrechen.

    Andererseits kann ihm auch einfach nur kalt sein. Es hat sich extrem angekühlt draußen.