Beiträge von PocoLoco

    Wenn ihr mit Josera gut klar gekommen seid, dann kannst du doch aus der Produktpalette weiter füttern. :)

    Übrigens finde ich es sehr schade, dass man offenbar mittlerweile den Drang hat (ich mein es in keiner Weise negativ auf dich gemünzt) gleich zu schreiben, dass Barf nicht in Frage kommt. Es gibt auch andere Fütterungsarten neben Barf und das Forum dreht sich nicht nur ums Barfen. Warum also diese Sorge, dass es vorgeschlagen wird? :???:

    Zitat

    Das fängt schon in der Wohnung an, wenn man nachhause kommt, freut sie sich so Doll das sie beißt. Und hört erst nach paar Minuten auf. Zum Glück ist sie nicht so groß, so dass man sie leicht ignorieren kann, nachdem man paar Mal nein gesagt hat.


    Wenn du nach Hause kommst, dann geh weiter, kümmere dich überhaupt nicht um sie (auch kein Nein oder sonstiges zu ihr sagen). Wenn es sein muss, geht halt direkt aufs Klo und mach die Tür zu, so das sie dir nicht folgen kann. ;) Und wenn sie ruhig ist, kann man sie ruhig ansprechen und sie knuddeln (aber auch da nicht zu wild werden).
    Das Freuen ist nicht unbedingt Freude. Das Anspringen und das Beissen sagt eher: "Olle! Was hast du zu gehen ohne das ich das autorisiere und dich meiner Kontrolle zu entziehen?"

    Zitat

    Wenn sie raus muss, denn ist das erst mal ein kleiner Kampf ihr das Brustgeschirr anzuziehen.


    Wie hat man sich das vorzustellen? :)

    Zitat

    Wie ein Baum stehen bleiben, Richtung wechseln und mit leckerlies sie zu mir zu locken. Aber nicht davon hat geholfen.


    Wie lange und intensiv hast du diese Dinge durchgezogen? Und vorallem hast du sie konsequent durchgezogen?

    Zitat

    Und noch eine kleine frage, ist das normal das ein mops bisschen bissig ist? weil habe noch nie so richtig davon gehört. Wir haben eine Ahnentafel also auch stempel das sie reinrassig sein sollte. Aber was wenn sie doch ein Mischling ist? das heißt nicht das es uns stören würde, aber finde wenn ein sowas gesagt wird denn sollte das ja auch stimmen.


    Alle Hunde haben Zähne. Auch Möpse und die setzen sie auch ein, wenn sie meinen das es nötig ist. Das hat nichts mit Rassen zu tun. :)

    Edit: Wie alt ist eure Möpsin eigentlich?

    Du kennst den angreifenden Hund der den Mops der TE angegriffen hat?

    Zitat

    und vanessa hat doch auch geschrieben, dass der betreffende Hund schon mehrmals aufgefallen ist


    Sie hat geschrieben, dass sie das gehört hat. Hören tu ich auch viel, so am Tag. Mir wurde auch schon mal ein Hund als super gefährlich verkauft, den ich kenne und der alles andere als gefährlich ist.

    Macht die Situation für den Mops vielleicht nicht besser, aber ich glaube Möpschen hat die ganze Sache schon längst vergessen. Es kann auch sein, dass sich Mops vor Schreck selbst auf die Zunge oder in die Backe gebissen hat.

    Zitat

    Ich wohne nicht auf dem Dorf, hier trifft man immer wieder neue Leute. Und fast alle kommen mir ähnlich gestört vor.


    Also gehöre ich mit zu den gestörten Leuten. Denn du kannst mir auch über den Weg laufen und mein Hund hat einen Ball oder etwas ähnliches in der Schnute. Manchmal offline, mal online. Das mein Hund vielleicht gerade seinen Dummy trägt als Belohnung dafür, dass er bei der vorangegangenen Suche super mitgearbeitet hat kannst du ja nicht wissen.

    Und ja, mein Rüde würde seine Ressourcen einem völlig fremden Hund gegenüber verteidigen, was in meinen Augen mehr als natürlich wäre. Also gibt es in solchen Situationen nur eins: Kontaktverhinderung mit fremden Hunden. Und dazu gehört auch, dass ich einen ankommenden Fremdenhund äusserst bestimmt auch schon mal davon jage, wenn betreffender Anhang des Hunde sich nicht drum kümmert.

    Kann auch passieren, ohne das mein Rüde was dabei hat. Habe ich kein Bock auf Fremdhundkontakt, dann gibt es auch keinen. :ka:

    Stell dir mal vor du hättest eine Dogge oder einen Mastiff. Würdest du dich dann auch so in den Kampf mit diesem Hund werfen?

    Dein Hund hat von dir folgende Dinge gelernt:

    - Jede Form von Aufmerksamkeit ist eine Gute. Immerhin prügelt sich das Frauchen mit ihm wie ein anderer Junghund den er nicht ernstnehmen muss.

    - Du bist unberechenbar und keine gute Führungsperson, weil du dich bei jedem Mist aus der Ruhe bringen läßt und somit bist du als souveräner Führer unbrauchbar. Er wird die Sache selbst in die Hand nehmen. Egal wie sehr du ihn "dominierst". Er tut es bereits, indem er dich maßregelt und dir "verbietet" dich um andere Dinge zu kümmern als um ihn.

    Fährst du die aktuelle Schiene weiter: Viel Spaß wenn es richtig kracht.

    Willst du das verhindern: Such dir einen vernünftigen Hundetrainer und besuche diese Hundeschule nicht mehr.

    Zuerst: Die Hunde die du da offenbar triffst mitsamt Anhang sind dir sicher hinreichend persönlich bekannt. Du weißt warum und weshalb sie mit Halti/Schlepp/Ball in der Schnüss herum laufen.

    Zweitens: Was genau würde es in deiner Beziehung zu und mit deinem Hund ändern, wenn deine benannten Hunde plötzlich nicht mehr mit einem Ball in der Schnüss herum laufen würden.

    Drittens: Ist es wirklich ein so wichtiges Thema, dass man sich darüber 9 Seiten lang aufregen und debattieren muss?

    Viertens: Was geht es dich an?

    Fünftens: Mein Rüde trägt auch gern Sachen in der Schnüss herum. Muss ich es ihm verbieten, weil mir jemand begegnen könnte, der weder mich noch meinen Hund kennt und sich darüber künstlich und unnötig aufregen könnte?

    Zitat

    Läuft jetz ja nur noch Samstags, ab Montag läuft unter der Woche ein anderes Programm


    Scheint ausgelutscht zu sein. Merkt man auch an den ständigen Wiederholungen. Als es anfing damals, war es ein total interessantes Format, aber mittlerweile hat man so gut wie alles gesehen. Patella und Kreuzband-OPs kann ich schon selbst durchführen, so oft wie man es die letzte Zeit sehen musste. Naja. Jede Sendung hat mal ihr Ende. Manchmal auch Gott sei Dank.

    Zitat

    hatte jemand schonmal sowas hier? oder ist es vielleicht normal das es im mund bzw an der zunge so lange blutet?


    Ich hatte selbst mal eine OP an der Zunge und das hat geblutet wie Sau. Und das allerdings nur für eine Nacht. Danach war wieder gut.

    Wo genau ist denn die Wunde bei deinem Mops?