Zitat
Das fängt schon in der Wohnung an, wenn man nachhause kommt, freut sie sich so Doll das sie beißt. Und hört erst nach paar Minuten auf. Zum Glück ist sie nicht so groß, so dass man sie leicht ignorieren kann, nachdem man paar Mal nein gesagt hat.
Wenn du nach Hause kommst, dann geh weiter, kümmere dich überhaupt nicht um sie (auch kein Nein oder sonstiges zu ihr sagen). Wenn es sein muss, geht halt direkt aufs Klo und mach die Tür zu, so das sie dir nicht folgen kann.
Und wenn sie ruhig ist, kann man sie ruhig ansprechen und sie knuddeln (aber auch da nicht zu wild werden).
Das Freuen ist nicht unbedingt Freude. Das Anspringen und das Beissen sagt eher: "Olle! Was hast du zu gehen ohne das ich das autorisiere und dich meiner Kontrolle zu entziehen?"
Zitat
Wenn sie raus muss, denn ist das erst mal ein kleiner Kampf ihr das Brustgeschirr anzuziehen.
Wie hat man sich das vorzustellen? :)
Zitat
Wie ein Baum stehen bleiben, Richtung wechseln und mit leckerlies sie zu mir zu locken. Aber nicht davon hat geholfen.
Wie lange und intensiv hast du diese Dinge durchgezogen? Und vorallem hast du sie konsequent durchgezogen?
Zitat
Und noch eine kleine frage, ist das normal das ein mops bisschen bissig ist? weil habe noch nie so richtig davon gehört. Wir haben eine Ahnentafel also auch stempel das sie reinrassig sein sollte. Aber was wenn sie doch ein Mischling ist? das heißt nicht das es uns stören würde, aber finde wenn ein sowas gesagt wird denn sollte das ja auch stimmen.
Alle Hunde haben Zähne. Auch Möpse und die setzen sie auch ein, wenn sie meinen das es nötig ist. Das hat nichts mit Rassen zu tun. :)
Edit: Wie alt ist eure Möpsin eigentlich?