Beiträge von PocoLoco

    Bemerkenswerter Tag: Alle, aber wirklich alle Menschen die uns heute entgegen kamen, oder auf der Arbeit mit uns in Kontakt kamen sind soooo positv gestimmt gewesen, das war nicht mehr feierlich. Irgendwie eigenartig wenn jeder einen anlächelt und die Hunde so freundlich anschaut. Entweder hatte ich was im Gesicht und alle hatten Mitleid mit den Hunden weil diese mit so einer komischen Person Gassi gehen mussten, oder es war heute Nacht was im Wasser in dieser Stadt. Das war schon unheimlich....

    Zitat

    Ihr schreibt alle von Kosten wegen tieräztlicher Versorgung der Welpen und Mutterhündin.

    Geht ihr tatsächlich davon aus, das ALLE Hündinnenbesitzer, die Ups-Welpen bekommen, geplant oder nicht, regelmäßig zum TA rennen und dort alles untersuchen lassen?


    Die Basics gibt es auch nicht umsonst beim Tierarzt. Und wenn jemand sich wirklich Gedanken gemacht hat, läßt man seine Hündin während der Schwangerschaft wenigstens einmal abchecken um sich auf die Geburt vorzubereiten. Und anschließend sollen die Kleinen doch auch irgendwann mal geimpft und gechippt werden. Das kostet Geld.

    Zitat

    Ich träume, wie denke ich viele andere Hundehalter von einem kleinen Welpen von MEINEM Hund.


    Ich scheine da einfach ein wenig anders zu sein. :ja: So einen Chaoten wie meinen Rüden gibt es eh nur einmal und jenachdem was dem dann vorgesetzt wird, möchte ich die Welpen ehrlich gesagt nicht haben. :ops:

    Was auch immer die TE nun mit dieser Situation macht, ist natürlich völlig ihr überlassen. Sie kann natürlich die Welpen nehmen und sich mit der Nachbarin um die Welpen kümmern oder was auch immer. Aber wenn es so auf Akzeptanz stößt was die Nachbarin getan hat (sollte sie die Hündin wirklich in den Garten verfrachtet haben), würde ich persönlich mit der Sorge leben, dass bei der nächsten Läufigkeit der Hündin diese wieder in meinem Garten auftaucht. Weil beim ersten Mal auch nicht viel passiert ist.

    Noch steht ja eh noch in den Sternen ob Joshi beim ersten Mal nicht vielleicht nur mit Platzpatronen geschossen hat. Wäre am allerbesten für alle Beteiligten.

    Zitat

    Ich seh bei noli81 keinen Labrador. Viel zu schmal und nicht jeder schwarze Hund hat nen Labrador intus. Für mich ist das definitiv ein Pastor Mallorquin - Mix.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ca_de_Bestiar


    :gut: Der Meinung bin ich auch. Wurde erwähnt woher der Hund ursprünglich stammt? Er hat Ähnlichkeiten mit einer Hündin die ich kenne und die ist auch ein Pastor Mix, hat aber noch Podenco intus.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es geht mir um die Hunde. Natürlich.

    Produziert jemand einen Upps-Wurf aus irgendwelchen Gründen... okay. Kann passieren. Nobody is perfect.
    Produziert jemand Welpen und macht sich vorher einen Kopf und informiert sich... finde ich nicht super, aber gut. Wenn man unbedingt meint man muss das seiner Hündin und sich antun. Bitte.

    Allerdings ist hier, wie es aussieht weder das eine noch das andere der Fall. Jemand der sich wirklich Gedanken macht und sich das gut überlegt, setzt seine heiße Hündin nicht irgendeinem Nachbarsrüden vor und sagt sich, lass die mal machen. Diese Personen handeln nicht verantwortungsvoll und ich gehe in einer solchen Situation davon aus, dass die auch gar nicht wissen was da auf sie zu kommt. Dann werden irgendwelche Hündchen produziert (und wenn ich mir die Hunde der TE so anschauen, werden es mit Sicherheit süße Knuffels) die dann dieser Person aus den Händen gerissen werden. Wie lange wird es dann deiner Meinung nach dauern, bis dieser Erfolg dann wiederholt wird?

    Bleibt die Dame auf Welpen und Kosten (vielleicht auch noch Mehrkosten) sitzen, wird sie es sich nicht noch ein zweites Mal überlegen, auf diese Art Welpen in die Welt zu setzen.

    Du siehst also: Meine Hunde sind nicht die einzigen Hunde auf dieser Welt und auch nicht deren eventuelle Nachkommen. Ich möchte bitte, dass Hunde nicht so unbedacht produziert werden.

    Zitat

    Klar, um sich selbst besser zu fühlen, lässt man die Welpen erst durch das Tierheim laufen, das brauchen die unbedingt für ihre gute Entwicklung. Ich frage mich vom ersten Beitrag an, worum es hier wirklich geht. Wahrscheinlich um das, worum es im DF fast in jedem dritten Strang geht: guter HH ist empört über schlechten HH.


    Um sich selbst besser zu fühlen muss man Schuld oder Mitschuld daran haben. Da es in einem solchen Fall diese nicht gibt, fühlt man sich weder besser wenn man der Person das Leben leichter macht, noch wenn die Welpen ins Tierheim kommen.

    Ich wüsste auch nicht das ich der TE unterstellt hätte, dass sie ein schlechter Hundehalter ist. Leider scheint es im DF ebenso Mode zu sein, anderen einfach etwas anzudichten und Worte in den Mund zu legen, die gar nicht geschrieben wurden.

    Zitat

    Da irrst du dich. Es geht gerade darum, dass jeder nur überlegt, wie der TS es der Nachbarin am schwersten machen könnte und wir er ihr am meisten Schaden zufügen könnte.

    MfG Switched


    Da irrst du dich. Mir persönlich geht es um die Hunde. Und es fängt nicht mit meinem Hund an und hört nicht mit seinen Welpen auf. Schwer zu verstehen, wie es scheint.

    Will die TE ALLE eventuelle Welpen übernehmen? Ich las nur von 1-2 Welpen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur 1-2 Welpen fallen werden? Und selbst wenn die TE alle Welpen einfordert, wird die Frau sich damit einverstanden erklären? Wenn wir von Vorsatz ausgehen (das sie die Hündin dort mit dem Gedanken in den Garten gepackt hat das sie geschwängert wird), hat sie ja irgendwelche Hintergedanken damit, oder nicht?