Beiträge von PocoLoco

    Wie alt ist er? Er hat ein wenig was von meinem Rüden. Nur das deiner ein wenig schlanker zu sein scheint.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meiner ist auch so um die 45 bis 50 cm groß, hat gestromte Beine und Andeutungen im Gesicht, hat weiße Zehen und einen weißen Latz (siehe Bild).

    Moment, ich verstehe es noch nicht ganz. Was wohl verständlich ist, weil du aufgeregt bist.

    Wer ist denn jetzt deine "große Hündin"? Die Staff-Dame?


    Sagen wir mal so, und ich bin ein Staff-Liebhaber nur damit das nicht falsch ankommt. Du hast geschrieben, dass sie nach dem Kind der Nachbarn geschnappt hat, als dieses eine komische Bewegung machte. Du weiß das es gerade mit dieser Art von Hund niemals dazu kommen darf, dass sie nach anderen Menschen insbesondere Kindern schnappt? Es ist genug Hetze betrieben worden, dass Menschen ganz einfach dieses Feindbild im Kopf haben und wenn dann dein Hund schnappt (auch wenn es "nur" in die Luft geht) fühlen die sich gleich in diesem Denken bestätigt.

    Du musst unbedingt dafür sorgen, dass es nicht dazu kommen kann, dass dein Hund schnappt. Sei es beim Menschen noch bei Hunden. Und wenn du diese "Sicherheit" mit einem Maulkorb erkaufen musst!

    Drohungen wie die deines Nachbarns finde ich auch äusserst überzogen.

    Wie ist es denn mit dem Verhältnis zu denen? Ist der Zug komplett abgefahren, oder meinst du, du kannst dich mit denen noch mal an einen Tisch setzen und mit ihnen zusammen einen Plan ausarbeiten, wie beide Parteien sich sicher fühlen können und ruhig miteinander leben können?

    Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist der "Holländische Eintopf". Keine Ahnnung warum der so heißt.

    Zu gleichen Teilen Kartoffeln und Möhren schälen und ungefähr zu gleichgroßen Stücken schneiden. 1 bis 2 Zwiebeln (je nach Größe) grob schnippseln, Mettenden dazu. Alles in einen Topf und entweder mit Gemüsebrühe oder Wasser und Brühwürfel aufsetzen. 45 Minuten köcheln lassen: Fertig. Wer möchte kann noch würzen (ich mach es meist nicht mehr).

    Das ist das Grundrezept. Reinschmeißen kann man natürlich noch jegliche andere Suppen/Eintopfgemüse.

    Zitat

    Meinem Hund das Apportieren beizubringen, war bisher einer meiner klügsten Schachzüge.

    Es ist abrufbar, er findet mich toll, wir kombinieren es mit verscheidenen Gehorsamsübungen, es macht ihm spaß. Ich kan nichts schlechtes daran finden. Mit dem Befehl "Schluss-Ende" ist "Schluss-Ende" und er widmet sich wieder anderen Hunden, Schnüffelt und tut was Hunde so tun.

    Was ich hingegen unschön finde ist, dass man, sobald man mit Ballschleuder an anderen Hundebesitzern vorbeigeht, sofort den "Balljunkie-Stempel" aufgedrückt bekommt und "Kopfschütteln" erntet.

    DAHER: Nicht jeder Hund der Bälle mag, ist ein Balljunkie (übrigens interessiert sich mein Hund nur für seinen eigenen Ball, egal wie viele Bälle an die vorbei sausen).


    Nochmal: Niemand sagt, dass Bälle generell schlecht sind. Es wird nur davor gewarnt, den Hund vom Ball anhängig zu machen (und sich dann als Halter gleich mit).

    Ein Junkie wird sich nicht damit zufrieden geben wenn du Schluss sagst. Er wird dir weiterhin am Hacken kleben und mit winseln (manche auch mit Kläffen) seinen Frust Ausdruck zu verleihen.
    Er wird zum Teil extreme Übersprungshandlungen zeigen (bei meinem Rüden ist es extremes Grasfressen und stupides auf und ab rasen, als würde ich einen Ball werfen und er nachgehen), die bis zum verprügeln unbeteiligter Hunde gehen können.
    Er wird eine komplett gestresste Gesamterscheinung abgeben (heftiges Stresshecheln, allgemein extreme Stressäusserungen).

    Also absolut nicht erstrebenswert.

    Das Ballspielen wird auch gar nicht verteufelt oder gar geschrieben, dass man es niemals nicht machen sollte. Ein Junkie ist niemals was feines und leider wird häufig verkannt, dass der Hund das Spiel mit dem Ball (oder anderes Wurfobjekt) eben nicht aus "Spaß" macht, sondern sehr gestresst ist und es tut weil er davon abhängig ist.

    Ich sehe kein Problem darin es so zu machen wie du es tust. Wenn Abbie nach dem Spiel nicht wie irre hechelnd an dir klebt und dich die ganze Zeit anstarrt, damit du den Ball wieder rausholst, spricht nichts gegen eure kurzen Sessions. :)

    Wie bei uns letztens. Madame Hund schnüffelt sich fest, Monsieur Hund und ich gehen derweil weiter. Madame bekommt es nicht mit, wir sind schon um die Biegung, ich denke mir: Geh mal gucken! da sehe ich wie Madame schon in die Richtung aus der wir kamen zurück rennt (völlig panisch natürlich). Ich rufe und pfeif, sie bleibt stehen (das waren geschätzte 100 m, wenn nicht mehr die wir auseinander waren) und glotzt völlig verdattert in meine Richtung. Ich habe dann beide Arme hoch genommen und wie wild gefuchtelt mit dem Ruf "Hier sind wir!". Da kam sie dann vollkommen erleichtert angerannt.

    Wenn das jemand gesehen hätte, dass ich mit beiden Armen in der Luft gerudert habe, nur damit Hund begreift wo ich bin....

    Zitat

    So, nachdem ich mich vorgestellt habe, würden mich mal Eure Meinungen dazu interessieren, welche Rassen in unserem Muffin stecken!

    Das erste Bild zeigt ihn im Alter von ca. 4 Monaten, die beiden anderen Bilder zeigen ihn im Alter von ca. 6 Monaten. Er ist jetzt ungefähr 45 cm hoch und wiegt 18 Kilo.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wo kommt er her?

    Oha. Das nenne ich mal eine filmreife Wendung der Geschehnisse. :) Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht und das da nichts gravierendes schief geht.

    Halt uns auf dem Laufenden ob da wirklich was bei raus kommt, oder ob es nur Platzpatronen war, die Joshi verschossen hat.