Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
PocoLoco, ich hab da vielleicht auch einfach reden weil mein Hund grundsaetzlich zu allen freundlich ist und ich hier nicht sooo viele Hunde treffe.
Meine Hündin ist auch grundsätzlich freundlich. Mein Rüde ist eher ignorant. Mal ist er sehr freundlich, aber es gibt auch Typen an Rüden die er nicht mag. Er ist nicht unkontrollierbar, oder rastet aus. Aber ich sehe halt die typischen Anzeichen bei ihm. Bürste bekommen, steifer in der Körperhaltung etc. Das sind die Situationen, wo ich weiter gehe. Das sind aber auch Banalitäten für mich. Typische Rüdengeschichten für mich, aber keine Feinde. Bei der nächsten Begegnung ignoriert er den Rüden, den er beim letzten Mal vielleicht an geprollt hat. Hündinnen sind grundsätzlich kein Problem.
Einen Feind hat er in dem Sinne eigentlich auch nicht, da wir um das Problem wissen und dem aus dem Weg gehen können. Es ist mittlerweile möglich ungehindert den anderen Hund zu passieren, ohne das da gleich die Welt für beide untergeht. Vor 3 oder 4 Jahren war das noch unmöglich. Aber im Freilauf würde ich da keine Hand ins Feuer legen.
-
Danke für die Antworten. War nur ein Gedanke. Aber wenn es so schwierig ist, dann sollte es wohl eher nicht der Fall sein.
Bin gespannt wie sich der Fall entwickelt.
-
Also meine Hündin hatte damals was bekommen und ich habe es ihr auch nicht angemerkt, einfach aus dem Grund, das ich sie noch nicht kannte.
Es gibt Mittel die Durst machen. Es kann auch die lange Fahrt gewesen sein. Oder aber auch der Hintergrund, dass sie ungehindert immer wieder ans Wasser kann. Je nachdem wo sie vorher war, kann es sein, dass es nicht immer einfach war ans Wasser zu kommen.Meine damalige Hündin hat mit 5 Monaten auch mehr als das dreifache meines erwachsenen Hundes getrunken. :)
-
Wie groß, schwer und alt sind die Hunde?
-
Ich bin nicht getesteter Allergiker. Aber ich habe es schon mehrmals am eigenen Leib gespürt. Ich bin gegen den Speichel und gegen den Fußschweiß von Hunden allergisch. Bzw. gegen die meiner eigenen Hunde. Meine Hunde dürfen mich nicht ablecken, sonst bekomme ich an den Stellen rote und juckende Pusteln. Genauso kann Pfötchengeben schief gehen. Wenn die meine Unterarme streifen, bekomme ich genau solche Pusteln.
Der einzige Hund auf den ich jetzt noch nicht reagiert habe, ist der Hund meiner Kollegin. Ein Pudelmix. :)
-
Ziemlich spekulative und vielleicht weit hergeholte Frage, aber woran sieht man bei dem Wurfabnahmeprotokoll die Echtheit des Dokumentes? Es wird ja auch gern hier geschrieben, dass jeder mit einem Drucker und einem PC zu Hause Papiere ausdrucken kann.

Ich hatte nie einen Rassehund und habe somit solche Papiere noch nie in der Hand gehalten.
-
Hat sie irgendwas zur Beruhigung bekommen? Kam sie direkt aus Spanien zu euch?
-
Vielleicht sollte man warnen, das in dem Artikel ein Bild der toten Hündin zu sehen ist. Nur damit nicht noch mehr Alpträume bekommen.
Den Witz an Strafe der rumkommen wird, wird uns eh nicht mitgeteilt. Wie immer wird es in der Versenkung verschwinden.
-
Also bei uns gibt es nur coole Namen, auf die ich selber nie gekommen wäre. Beknackt oder unpassend ist da kein einziger.
Ich kenne einen Yorkie namens Fräulein Braun.
Einen Dackel namens Hans Jürgen.
Einen Pluto (der seinem Namen optisch und Bewegungstechnisch alle Ehre macht).
Einen Schäfermix namens Herr Schröder.Und sicher noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.
Hätte ich bei Rosie noch entscheiden können, wäre da sicher eine Hilde, Martha oder Leondora draus geworden.
Da finde ich eher die typischen momentanen Hundenamen ein wenig... einfallslos. Hier laufen so viele Amys, Lunas, Brunos und Charlies rum, dass mindestens 3 Hunde angerannt kommen, wenn man einen dieser Namen ruft (sorry an alle, deren Hunde so heißen. Nicht übel nehmen).
Ich mag ausgefallene Ideen für Hundenamen.