Enthält das Nutro nicht noch das K3???
Beiträge von FunkySoul
-
-
Hallo Sun,
wie wäre es mit dem Fellow Banane Futter von bestesfutter für Deinen Hund? Das füttere ich derzeit meinem auch, der ist zwar erst 7 Monate , hat aber leider auch schon allerhand Streß mit den Gelenken und muß deswegen protein- und energiearm gefüttert werden.
Das Fellow banane hat kein getreide und nur 20 % Protein. es wird super vertragen,Viele Grüße und Kopf hoch!!
P.S: Erkundige Dich doch ggf. bei einem guten Tierheilpraktiker in Deiner Nähe nach (ergänzender) homöopathischer Unterstützung, das klappt bisher bei uns auch super und die Kosten dafür sind auch wesentlich erschwinglicher als ich gedacht hatte -
Zitat
Es ist in der Tat wie verhext!
Man findet im I-Net keine relevanten Studien über Getreidefütterung beim Hund.
Immer wieder stösst man nur auf die unterschiedlichsten Forenmeinungen, die allerdings in meinen Augen nicht relevant sind, um beurteilen zu können.Mir ist das letztendlich auch einfach zu hoch wissenschaftlich gerechnet, und ich frage mich, wie schon so oft in der Vergangenheit, was wäre wenn.......sich der Mensch so mit seiner eigenen Ernährung befassen würde.
Weissmehle im Überfluss, nur die wenigesten machen sich Gedanken darüber, was es für unseren Körper bedeutet.
Wenn ich mir jetzt einen "gesunden und nicht allergischen" Hund betrachte, dann kann es doch nicht von Schaden sein, ihm einen geringen Anteil Getreide anzugedeihen.
Wenn ich dann auch noch darauf achte, dass kein Weizen enthalten ist, aber dafür lieber Vollkornreis und Vollkornmais...dann bin ich doch zumindest da schon mal auf der besseren Seite.
Einen Link habe ich heute noch im Internet gefunden, unter anderem geht es da um die angebliche Übersäuerung durch Getreide...das war aber auch die einzigste , zugegebenerweise eine etwas magere Ausbeute.
hier ist sie , runterscrollen bis ***Getreide säuert nicht***Ich denke mal, dass zwischen Getreidefütterung und Getreidefütterung ein grosser Unterschied besteht, den man auch bedenken sollte.
Huhu Britta,
ging mir ganz genauso. Als vor kurzem bei Luka (ganz leichte) HD festgestellt wurde (aber er wächst ja noch, da kann man noch nix endgültiges sagen) wollte ich auch genaueres wissen, weil ich ja schon so oft in foren gelesen hatte, dass getreide schädlich sei bei HD.
Ich habe sogar einen extra Thread aufgemacht und mir meine Zeit um die Ohren geschlagen um im I-net mal irgendwas wissenschaftlich fundiertes dazu zu finden.Nix.
So ziemlich das einzige was ich gefunden habe, war der gleiche Link den Du auch gepostet hast.
Wenn es sich aber um eine so unumstößliche Tatsache handeln würde müßte es aber doch mal was vernünftiges dazu geben.
Deswegen finde ich es nach wie vor komisch, dass sich diese Aussagen Getreide = schädlich für die Gelenke ( und was noch alles) so eisern durch die Foren ziehen, aber nirgendwo steht was drüber....keine Quellenangen, nix.....Wobei ich mittlerweile auch bei Studien- so ich denn eine gefunden hätte - auch nicht mehr wüßte, ob ich was drauf geben könnte ( je nach Abhängigkeit des Durchführenden vom Auftraggeber, aus dem humanmedizinischen Bereich weiß ich dass auch bei STudien jede Menge gefakt wird, je nachdem wwelches Ergebnis hinterher rauskommen soll und wer sie zahlt....)
-
...also ich hatte jetzt mal einen kleinen 2 kg-Sack Josera Emotion kids eingeschoben, weil ich irgendwie mit dem Output von Canidae nicht mehr so glücklich war.
Und ich muß sagen, es wurde super vertragen, dunkler Output mengenmäßig völlig okay, überhaupt keine Blähungen
Und es kommt nicht erst aus Übersee hierher geschippert.
Ich kanns nur empfehlen, wem der Getreideanteil nichts ausmacht.
Jedenfalls als Zweit-Trofu ( bei mir neben bestes Futter banane) statt dem canidae echt eine Überlegung wert -
Hallo zusammen,
ich bin zwar auch nach wie vor ein Orijen- Skeptiker, insb. was die Fütterung an Welpen / im Wachstum befindliche Hunde angeht.
Aber ich verstehe Eure Rufe nach den Orijen-Fütterern (Brini etc) hier nicht ganz: Das ist doch nun wirklich alles schon im Orijen-Thread durchgenudelt worden, da haben doch auch Brini und die anderen ihre Auffassung dazu ganz ausführlich erläutert, außerdem auch immer wieder zwischendurch in anderen Threads.
Da habt allerdings dann Ihr wohl geschwiegen :/Liebe Grüße
Gabi + Luka -
Zitat
Ich habe früher Nutro gefüttert. Ich finde es von den Produkten, die die "Giganten" anbieten noch das beste. Das Lamm und Reis.
Es gibt sicher bessere Futter, aber es hat eine sehr gtue Akzeptanz, es ist frei von Nebenprodukten, frei von Gluten, ohne Getreide...Nimm es doch, wenn es deinem Hund gut schmeckt und er es gut verträgt. Meinem ging es bestens damit.
Aber ich habe dann festgestellt, dass man für den Preis (denn günstig ist es ja nicht) noch bessere Futtersorten bekommt.
Das war mein Grund zu wechseln. Ansonsten ist das Lamm&Reis in Ordnung. Das Maintainance hat mir dann doch zuviel Getreide. Da sind ja mehrere glutenhaltige Getreideprodukte hintereinander gelistet....kurze Zwischenfrage: wie ist das mit K3 im Nutro????
LG
Gabi + Luka -
Hallo Sanny,
ich habe einen ausgesprochenen Mäkel- (Jung-) hund, aber er frißt das Youngster mit Begeisterung- der Output ist schön fest und relativ dunkel und mengenmäßig okay
Ich kann es Dir auch nur empfehlen.
Die Verträglichkeit ist super - kein "Gepupse"LG
Gabi + Luka -
....oh je, ich will auch in den Club *jammer*
aber bei DIESEN Aufnahmebedingungen....., keine Chance -
Zitat
Den Durchmesser weiss ich nicht.
Aber die sind kleiner als mein kleiner Fingernagel.Nuja, also das Adult ist dann schon größer würd ich sagen, also jedenfalls größer als MEIN Fingernagel
aber nich viel .......
-
welchen Durchmesser haben denn die "Puppies" ??
Ich habe die Adults hier (Probepackung), aber groß sind die nich.........
LG Gabi + Luka