Beiträge von Cerridwen

    Wir waren am Montag im Berliner Tierheim und meine Entscheidung war dann, wenn einen 2. Hund, dann nicht von da.


    Mir wurde ja schon oft erzählt, was einem dort vom Personal her erwartet, ich konnte es nicht glauben. Hatte schon per Mail gute Kontakte und wir hatten einen ganz bestimmten Hund im Auge.
    Dort angekommen wurde man nur so lala betreut, Fragen wurden ganz genervt beantwortet, eigentlich nur weil man musste. Als man dann den Hund aus dem Zwinger nahm und Gassi ging, wegen dem wir da waren, fand ich das von der Angestellten schon eine Unverschämtheit. Wir warteten dann noch bis sie zurück kamen, aber wurden danach dann auch weiterhin ignoriert und auf Fragen wurde weiter nur recht genervt geantwortet.


    Tja der leidtragende ist der Hund. Wir fahren dort jedenfalls nie wieder hin und tun uns das noch einmal an. Meine Zeit kann ich dann auch anders verplempern und Sprüche auf die Frage in welchem Zwinger sich ein Hund zu befindet, wie: Ach ne den vergessen sie besser, der ist ganz schwierig, der hat 2x gebissen muss ich mir nicht antun.

    Es heißt ja ähnliches mit ähnlichem heilen. Wenn du Ledum also prophylaktisch gibst, dann könnten Zeichen von Erkrankungen auftreten, die du gar nicht gewünscht hast - Erstreaktion. Dazu zählen auch Probleme mit dem Stütz- und Bewegungsapparat oder das eben Pusteln wie nach Insektenstichen auftreten.


    Versuchen? Entscheide selber. Aber ich kann davon nur abraten. Ich nehme ja auch keine Medikamente, nur weil ich vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.

    Dann hoffe mal, das du nicht nicht erkältest, denn daran kann sich der Hund auch anstecken.
    Einfach ruhig bleiben und abwarten und gar nicht großartig irgendwas geben. Wenn er sich angesteckt hat, da kannst du jetzt nichts mehr ändern. Gerade in der jetzigen Zeit, Wo die Erkältungswelle wieder startet, bist du nirgends sicher, was die Vieren angeht.

    Es kommt sehr darauf an, wie und in welchem Umfang du die Hunde betreuen willst.
    Weil nicht immer braucht man den Sachkundenachweis, auch wenn der immer ganz gut ist, und auch nicht immer eine Erlaubnis vom Vet - Amt.
    Ich hatte mich mal erkundigt und da hieß es, das solange es keine Tierheim- oder Tierpensionscharakter hätte, reiche der Gewerbeschein.


    Ein Gewerbeschein ist das, was du unweigerlich brauchst und die, die dir den ausstellen, sagen dir dann auch, was sie noch wollen, also dort nachfragen.

    Ledum ist ein Mittel, das nach dem Zeckenbiss gegeben werden kann, aber nicht vorher.
    Es hat nämlich kein schützende Wirkung. Wahrscheinlich hätten die Hunde auch so nict mehr Zecken eingesammelt.

    Zitat

    Ich finde das aber ungerecht, dass er mitten in der nacht rumtoben will und dann den ganzen Tag durchpennt während ich schauen darf, wie ich wach bleibe :motz:


    Tja das haben wir alle mal durchgemacht :p
    Obwohl ich meinen gern geweckt habe und dann tagsüber mit ihm zusammen die Welt entdeckt habe. Allerdings hat meiner auch vom ersten Tag an nachts durchgeschlafen und uns dafür morgens um 6 geweckt, egal ob Wochentag oder Wochenende.