Beiträge von Cerridwen

    Ich würde mich nicht auf das Risiko einlassen. Denn wenn es auffliegt, dann sind die Strafe deutlich höher als die 70€ im Jahr.
    Gerade zur Zeit wird wieder verstärkt kontrolliert habe ich das Gefühl. Wir waren in Hamburg, Kontrolle. Hier in Berlin bin ich nun auch schon öfter kontrolliert worden in den letzten 2 Wochen und NRW weiß ich es von Bekannte, das sie dort neuerdings sehr häufig angesprochen werden - was nicht immer angenehm ist, wenn man als Gassigänger für den Tierschutz unterwegs ist.

    Ich würde zum TA gehen und den Hund austherapieren und danach dann zu einem THP, der den Hund dann erste einmal entgiftet und dann aufbaut (Konstitutionsmittel). Meist geht es dann ohne wirklich schwere Probleme weiter und das Tier braucht so schnell keinen Tierarzt, weil die kleinen Infekte nicht mhr so schnell kommen - oder auch gar nicht mehr, weil das Immunsystem gestärkt wird und auch das Wesen (Psyche).

    Es gab mal eine Geschichte hier im Forum wo jemand von den Füßen geholt wurde.

    Mein Hund hat mich weder mit dem Legleader, noch mit dem Bauchgurt ala Lind von den Füßen geholt. Aber nur weil ich weiß, wie ich das absichern muss und die Körpersprachen meines Hundes kenne.

    Zitat

    Wie??? :schockiert: 3 Phasen der Pubertät?? Ohje.. *lach*

    Grüße
    Lunaaa :???:

    ne nicht 3 Phasen der Pubertät, sondern 3 große Rüpelphasen.
    eine ist die Pubertät - meist so zwischen 0,5 - 1,5 Jahren, dann kommt eine, wo man sich stark fühlt und fast erwachsen ist -zwischen 1,5 und 2 Jahren und dann noch mal eine, wo man ganz erwachsen ist - so mit 2,5 - 3 Jahren. Manchmal hat man diese sehr deutlich abgegrenzt und manchmal gehen diese auch in einander über. Manchmal merkt man die eine oder andere Phase auch nicht.
    Dazwischen kommen dann noch die regelmäßigen "man kann es ja mal versuchen" Phasen, aber die sind meist nur ein oder 2 Tage lang.

    Das wird es gewesen sein, unkastrierte Frettchenrüden müffeln wirklich 5m gegen den Wind und eigentlich für die Wohnungshaltung so nicht wirklich geeignet. :D

    Wenn ich mal nicht zum Wachen gekommen bin, hat es auch irgendwann gemüffelt, aber jetzt eher weniger.

    Egal wie sehr ich meine beiden 4jährigen auch mag, wenn die mal weg sind, kommt mir wohl keines mehr ins Haus.

    Pubertät ist unser durch - da hat er schon mit 6 Monaten angefangen. Aber Phase 2 und Phase 3 werde schon noch kommen. Aber das kann eigentlich nicht schlimmer werden als die letzten 3 Monate vor der Kastration.

    Bei mir schnuppert es nur hin und wieder nach nassem Katzenstreu und dann ist es allerhöchste Zeit das Streu komplett zu wechseln. Aber ansonsten eigentlich nicht. Gut mein Pärchen ist kastriert und da ich immer ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis hatte, waren auch alle anderen kastriert.

    Mein Schwager hat dort im Zimmer geschlafen und meinte auch ganz überrascht, das man sie ja gar nicht riechen würde.

    Wir wechseln aber auch regelmäßig alle Tücher und Hängematten und waschen den gesamten Käfig 1x die Woche heiß aus.

    Was Einzelgänger unter Frettchen angeht, ja die gibt es, sind aber sehr selten und laut der Tierschützer gibt es die gar nicht, dann hat man sich nur nicht die Zeit genommen und lange genug gesucht. Ich hatte ein Exemplar, der konnte nur mit Welpen - also alles was er als Baby kennengelernt hat, war auch im Alter ganz schick.

    Versuche einfach mal viele verschiedenen Methoden zu verknüpfen. Das hat bei uns gut geholfen.

    Legleader solltest du bei dem Gesicht nur verwenden, wenn du es mit der normalen Leine absicherst, denn sonst kann es dir sehr schnell den Oberschenkel zerreißen.