Beiträge von Cerridwen

    Gaby aber Arthos wird sich vom Verhalten auch nicht wie ein richtiger Wolf in eine Wolfsrudel integrieren lassen können - auch nicht zu Gehegewölfen *kicher*

    Im Vergleich zu Wölfen ist auch der coolste Hund ein Kasperkopp.

    Zitat

    Ich erinnere mich gut an Bix und ihre Husky Hündin.

    Alles richtig was Du schreibst, bloß, daß die Hündin kurz bevor der erste Welpe kam, sich in Bix Bett gelegt hat. Ihr blieb gerade noch Zeit blaue Müllsäcke zum Schutz ihrer Matraze unter das Laken zu schieben :D

    Aber nur weil sie die Hündin nicht mehr rausgelassen hatten, nach dem sie diese endlich wieder im Haus hatte, :lol:


    Wenn man Wölfe und Haushunde vergleichen möchte, sollte man aber auch immer dabei bedenken, das Hunde im Gegensatz zu Wölfen reine Kasperköppe bleiben.

    Wenn es so ausschaut wie auf dem Video könnte es schon etwas neurologisches sein.
    Aber wurden denn schon mal die Ohren untersucht und geschaut ob die Gehörgänge und alles was daran hängt in Ordnung ist? Das könnte noch eine Möglichkeit sein.

    Zum Zerren würde ich ein anderes Spielzeug nehmen und dann nach den "Aus" und dem Loslassen und vielleicht einem Sitz den Futterbeutel werfen und holen lassen.
    Eine andere Alternative wäre, den Futterbeutel auszulegen - zuerst so, das der Hund diesen noch sehen kann und dann immer etwas mehr verstecken - und dann mit dem Zergel spielen. Dann wieder Aus und Sitz oder was auch immer man gerade möchte und dann zum FB schicken.
    So wird die Bindung zum einen über die gemeinsame Aktion aufgepeppt und der FB wird eher zu einer Superbelohnung oder eine höherwertige Belohnung für eine besonders gute Signalausführung oder besonders schnelle oder schöne oder was auch immer man höher belohnen möchte.