Beiträge von Cerridwen

    Wenn ich jetzt den Tee in den Trinknapf tuen will, dann muss ich entweder 2 Tassen kochen oder einfach noch eine Tasse hinzufügen. Denn nur eine Tasse verliert sich in dem Napf und dann rührt mein Hund das nicht an und schaut mich an mit dem Gesicht: eh schütte die Reste weg und füll mal wieder auf.

    Wenn ich es zum Futter gebe um die Flocken einzuweichen, dann nehme ich das auch pur.

    Nein Fotos haben wir nicht gemacht, da hatte ich erst zu spät daran gedacht und da mein Männe vor mir aufsteht und der Hund dann mitgeht, habe ich es noch nicht einmal wirklich selber gesehen. Ich musste dann nur mich mit dem Hund freuen, das er ja so tolles Spielzeug hatte und das so stolz präsentierte.

    Tja solange TÄ es einem so leicht machen und gar nicht nachfragen...

    Unser hat nicht nur gefragt, der hat sich das alles angeschaut und uns dann dazu geraten. Wenn also sich an dieser Stelle noch etwas ändern würde, wäre es um einiges einfacher.

    Kann es sein, das es nicht mehr so astrein war?

    Feyd hatte das auch mal, da hat er sich nach einem Knabberzeug, was er immer vertragen hat, mit einmal mit Erbrechen und Durchfall reagiert. Dachte erst, das es vielleicht was anderes ist. Aber als er dann beim zweiten Teil der Charge das selbe wieder hatte, habe ich das weggeworfen und beim nächsten war wieder alles okay

    Und was mit auch mal aufgefallen ist, das Feyd extremer reagiert, wenn er etwas fetthaltigeres bekommt und der Magen leer ist oder er eh schon was mit dem Magen hat, empfindlicher reagiert.

    Bei uns gibt es:

    Kamille oder Fenchel - bei Magen-Darm-Problemchen
    Salbei - bei Schnupfen oder Halsschmerzen

    Oder halt bei kleineren Wehwehchen etwas aus meinem Kräuterregal. Ich koche ganz normal eine Tasse und tue das entweder ins Futter oder in den Trinknapf. Im Trinknapf wird es meist noch mal mit einer Tasse Wasser verdünnt und im Futter gibt es das so wie gekocht.

    Zum einen der Ton macht die Musik und dein letztes Posting geht ja gar nicht. Selbst wenn du nicht die Information erhältst, die du dir wünschst, sollte man doch sachlich bleiben.

    Und zu deiner Frage, ich habe in meiner "Mäusezuchtzeit" nicht einmal erlebt, das diese Futter speichern.
    Was es ist, das kann dir so keiner hier sagen, wie auch. Wende dich wie schon gesagt entweder an eine entsprechendes Forum oder vertrauensvoll an deinen TA.

    Bei uns war auch der Nikolaus.

    Nach dem meine Hunde - der eigenen und der Sitter - den Teppich im Flur zerlegt hatten und mein Sitter morgens immer gejammert hat, weil er keinen Platz mehr für sein Stängchen hatte, gab es da eine neue Decke für beide.

    Mein Hund hat dann noch 4 kleiner Spielzeuge und einige Leckerchen in 4 Schuhe verteilt bekommen. Heute morgen war er dann ganz erstaunt und schaute mit großen Augen. Er war so überrascht, das er erst nur ein paar Schuhe gesehen hat. Erst das Stängchen, dann das erste Spielzeug und dann das zweite und dann erst wurde der andere Schuh eindeckt.

    Danach kam er dann ganz stolz zu mir ins Schlafzimmr und zeigte mir was er gefunden hatte und fand es ganz toll und freute sich ein Loch in den Bauch.

    Als dann der Sitter kam, stand der mit großen Augen in der Tür und war ganz überrascht und konnte es gar nict glauben, das da eine neue Decke war und war so aufgeregt, das er sein Abschiedsstängchen von seinem Besitzer nicht wollte.

    Für mich war es gelungen.