Beiträge von Cerridwen

    Zitat


    so ein verhalten finde ich aus tierschützerischer sicht ehrlich gesagt total ätzend. wenn du nicht bereit bist, den vertrag einzuhalten, dann unterschreib ihn nicht.

    diese klauseln haben schon ihren sinn. ist ja schön, dass du ein verantwortungsvoller hh bist, aber es gibt genügend idioten, die sich einen tierschutzhund holen und dann fröhlich weiter das hundelend vergrößern.

    Ich glaube kaum, das die, die das Hundeelend vergrößern wollen, sich einen Hund aus dem Tierschutz holen, die schnappen sich eine Zuchtfarm in Polen oder sonst wo und packen da erst mal richtig ein und verscherbeln hier weiter. In der heutigen Zeit macht sich kaum noch jemand die mühe, selber zu ziehen, der Einkauf ist viel billiger.

    Die Klauseln haben überhaupt keinen Sinn, außer das sie auf dem Papier stehen, sitten- und tierschutzwidrig sind. Den kann man getrost unterschreiben und den Passus mit einem dicken Eding unkenntlich machen oder es sogar direkt zerrupfen.
    Ich habe bisher keinen Vertrag gehabt, der wirklich 100%ig wasserdicht war und entsprechend in allen Punkten gültig - selbst wenn die von Anwälten erstellt und geprüft waren.

    Naja aber laut den Beförderungsbestimmungen war er im Recht. Er muss dich nicht mitnehmen und dazu gibt es scheinbar keine genaue Regel, nur das es im ermessen des Fahrers liegt oder das es sogar schon im Fahrplan steht.
    Wenn du dann von dir aus keinen Beißkorb anlegst, dann kann er dich auch über Lautsprecher dazu auffordern - denn er hält sich an die Bevörderungsgeschichte.

    Bei uns ist es Geh aus dem Weg oder einfach nur weg und ich habe unseren Rüden und auch meinen Sitterhund immer nur zur Seite geschoben und dabei das Wort gesagt und irgendwann habe ich mal nur das Wort gesagt und mein Hund hat seinen Hintern aus dem Weg genommen.

    Na da ist ja noch mal alles gut gegangen und sei froh, das es nur 140€ waren - denn wen du noch gewartet hättest und man hätte nicht mehr spritzen können, hätte es um einiges teurer werden können. Freu dich ung genieße die Zeit und für den nächsten Notfall weißt du direkt wo du hin musst.

    Ich denke aber, das ihr so schnell ran gekommen seid, weil es ein absoluter Notfall war.

    Der Tipp mit dem Sauerkraut ist ja an sich nicht falsch, aber es kommt immer auf die gefressenen Materialien an. Bei Nadeln, Scherben und ähnlichen spitzen Gegenständen kann man Sauerkraut geben, damit das sich um diese Spitzen Gegenstände wickelt und so einen größeren Schaden für Magen und Darm abwenden kann. Aber auch da sollte man dann sehr Zeitnah zum Doc und dann anhand des Röntgen entscheiden, wie man weiter vorgeht. Socken können weder den Magen noch den Darm verletzen, sondern nur mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verstopfen. Da braucht es dann keinen Sauerkraut, sondern nur sehr schnell einen Arzt.

    Zitat

    Ich krieg die Krise. Habe 2 Tierärzte telefonisch erreicht, bis mit der 3. sagen konnte wer Notdienst hat. Dort geht aber Niemand ans Tel. ran.
    Wozu haben die Bereitschaft, wenn da keiner an den Höhrer geht.

    Weil der vielleicht gerade einen Patienten hat, dann gehen die in der Regel nicht ans Telefon.
    Warum versuchst du es denn nicht in Recklinghausen? Das sind doch nur 10 - 20 km? In der Klinik ist auf jeden Fall jemand.

    Zitat

    Also meine hat das auch vor ein paar Monaten gemacht.

    Die eine Socke hat sie ausgebrochen, die nächste Socke kam dann beim Gassigehen hinten raus.
    Wenn es deiner Hündin nicht schlecht geht, warte etwas dann erledigt sich das auf natürliche Art u. Weise.

    Petra

    man kann es auch Glück nennen, denn es kann auch in einem Magen- oder Darmverschluss enden. Wenn man es riskieren will...