Also ich habe hier eine Vorsteher mit Labrador und dem reicht es definitiv nicht, nur mal durch den Wald zu rennen oder über Felder zu toben. Wenn ich das mit dem machen würde, würde der mir die mittlere Kralle zeigen und seiner Wege gehen und mir dann mit einem leckeren Stück Wild zurück kommen. Da bei Pedro - meiner Meinung - auch noch ein Laufhund mit drin ist, ist der da dann auch noch verdammt schnell. Ähnlich sieht es mit meiner gelungenen Mischung aus, nur das der dann weniger mit Wild zurück kommt, sondern alle Menschen zusammentreibt, die er finden kann.
Du darfst nicht vergessen, das Hund nicht nur Auslastung für ihre Bewegung brauchen, sondern auch etwas für ihren Kopf und das ist meist sogar noch wichtiger, als die körperliche Auslastung.
Gerade bei deiner Rasse denke ich mal, das dort Fährte oder Dummy ganz gut wären um den Jagdtrieb umzulenken und auch etwas zum ziehen, um richtig auszupowern, je nach dem was mehr durchschlägt. Zwar ist es kein muss, aber es erleichtert das Leben ungemein, wenn man rassespezifisch arbeitet.