Tja was macht der Hund eines Hundetrainers, wenn er eine Leine in den Fang bekommt? ![]()
Mein Hund hat es mir heute wieder gezeigt. Gleich vorweg, es gibt leider keine Fotos, weil ich a allein mit Feyd unterwegs war und b eigentlich nur zum HuPl zum spielen wollte.
Irgendwann kam ein kleiner Hund - ein Mix auf den Platz und kam an die Schleppleine, weil dieser zur Zeit etwas prollt und so typisch jugendliches Rüdenbenehmen an den Tag legt.
Anfänglich war es gar kein Problem und es war auch alles locker und easy.
Dann kam Wilma. Zwischen Ihr un dem Rüden knallt es schon mal, aber eigentlich auch nicht dramatisch.
Tja der kleine Rüde hat also wieder etwas gestenkert und mein Hund nahm die Schleppleine ins Maul und passt auf, das es nicht zu einer Auseinandersetzung kam. Also der Rüde durfte zu der Hündin hin und sobald er anfange wollte zu mobben, ist Feyd 2 - 3 Schritte zurück oder hat einfach mal den Kopf gedreht.
Dann hat Feyd mit dem Rüden noch die Leinenführigkeit geübt. Also immer wenn der kleine Rüde an ihm vorbei lief und vorlaufen wollte, hat sich Feyd gedreht und ist in eine andere Richtung gelaufen. Solange der Rüde so auf Höhe der Schulter lief, war es okay.
Wir haben herzhaft gelacht und irgendwo war es lustig anzusehen. Ich habe das Spiel dann auch mehrfach unterbrochen, aber es schien Feyd so einen Spaß gemacht zu haben, das er es dann noch einige Male wiederholte.
Was will mir mein Hund damit sagen oder besser, bin ich bald arbeitslos, weil mein Hund meine Arbeit übernimmt?