Beiträge von Cerridwen
-
-
Ich denke, das es eher um die Wärme geht und die tut Hunden schon gut. Ich nehme immer Wärmepads oder auch Kirschkern-, Dinkel- oder Körnerkissen.
-
Also unser Hund darf ins Bett und auch auf die Couch.
Er wird jeden Abend mm für mm abgesucht - mache ich beim kämmen.
Anfänglich hatte ich nur nach Ausflügen auf Felder, Wiesen und Wald abgesucht. Aber nach dem er dann eine vom Hundeplatz mit nach Hause gebracht hat und ich die beim Kuscheln entdeckt habe, wird er jetzt jeden Abend abgesucht und seit dem habe ich nichts mehr gefunden. -
[quote="agil"] Versuch einfach den Kontakt zu meiden und solltest du eine heiße Hündin treffen, dann nimm deinen Rüden und geh woanders hin. Ist ja zum Glück immer nur ein begrenzter Zeitraum.
/quote]Ein begrenzter Zeitraum ist es hier leider nicht. Hier ist das ganze Jahr wenigstens eine Dame läufig und zur Zeit sind es einige mehr .
Da hilft nur üben und noch mal üben. Was ich auch oft als Problem habe, das ich gern den Damen aus den Weg gehen würde und wenn sie angeleint sind, dann geht das auch ganz toll, aber uns begegnen sie leider auch ohne Leine.@ Neo~Kairy
Wenn du daran arbeitest, wirst du das auch noch hin bekommen, das er da abrufbar wird.
Meiner war genauso drauf, wie die Hormone sprießten und neben dem nicht fressen hatte er auch keine Ohren mehr.
Kastration war im September und er ist auch abrufbar - inzwischen. Mit "runter" lässt er von der Dame ab oder probiert es erst gar nicht, wenn er merkt, das ich es sehe und ich sehe (fast) alles. -
Zitat
Warum Du es nicht machst wirst Du am besten wissen....Es zwingt uns ja keiner dazu...
Mein Grund nennt sich Respekt vor der Privatsphäre meines Männes.
Wenn es für dich okay ist, dann schreibe doch weiter, wann dein Bärchi schlechte Laune hat, ins Bett geht oder was auch immer.
Im Allgemeinen ist es doch völlig egal, es ist dein Leben, wenn du es breit treten möchtest, bitte schön.Zum anderen veränder doch mal die Fütterungszeiten. Wenn ich den ganzen Tag "hungern" müsste hätte er zur Fressenszeit kein Hunger mehr - weil er sich dann so an den Hunger gewöhnt hat. Versuch es doch mal am frühen Abend so gegen 18 - 19 Uhr.
-
Es gibt doch für die Hundeführerscheine auch so Vorberitungskurse - ähnlich wie bei der BH - die man besuchen kann.
-
Zum einen, wenn du auf einen Rollstuhl angewiesen bist, dann würde ich da immer zu erst bei der Krankenkasse nachfrage. Es ist zwar nicht mehr so leicht, dort Leistungen zu bekommen, doch trotzdem wäre das für mich immer der erste Ansprechpartner
Schau doch mal in einer Suchmaschine nach Behinderten Begleit Hund. Da bekommt man eine Übersicht über Vereine. Service Dog ist der englische Name und BBH der deutsche.
Auch da kann man mit der KK reden, denn je nach Stand der Einschränkung finanzieren sie den Hund und die Ausbildung mit und je nach Einstufung gibt es Steuerbefreiungen. -
Zitat
Also ich habe mein "Bärchen" gefragt ob es für Ihn ein problem ist das ich Ihn hier so nenne...Aber ich kenn mein Freund und so wie ich dachte hat er gesagt das es nicht schlimm ist...Mein Freund ist nun mal anders wie Euere Männer...
Tja du kennst meinen Mann nicht, aber ich würde es nicht tun - stören würde es ihn auch nicht. Aber warum sollte ich?
ZitatDas Thema Futter gehört doch zu Hunden und da gehören Yorkies auch mit rein...Weil die ja immer so mäklig sind....
Yorki mäkelig? Ich kenne nur einen der rum mäkelt und der wurde dazu erzogen, weil wenn das nicht mag, gibt es eben was anderes zu futtern.
Alle anderen haben gefuttert, was in den Napf kam und das ohne auch nur zu zögern.Zitat
Also ich find den "wie seid Ihr eingerichtet" Thread richtig Privat...Aber da habt Ihr doch auch alle mitgemacht..und nichts gegen gesagt...ganz im gegenteil Ihr hattet freude daran Euer hab und gut preiszugeben...Nö ich habe mir das noch nicht mal wirklich angeschaut und schon gar nicht mitgemacht.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Sachkundenachweis und der ist nur theoretisch und kann in autorisierten Bereichen abgelegt werden.
Ob noch ein praktischer Teil (BH oder ähnliches) pflicht wird keine Ahnung. -
Hm du schreibst, was dein Hund macht, wie er lebt, was er zu fressen bekommt, aber für einen Neuhalter bringt das nicht viel, außer das er lesen kann, wie andere Yorkies leben.
Das hier ist übrigens auch Internet und wenn ich einen bestimmten Suchbegriff in einer der Suchmaschinen eingebe, dann kommen auch oft Beiträge aus dem Dogforum in den Suchergebnissen.
Ich meine es ist okay, wenn ihr euch unterhaltet, aber ein privaterer geschützterer Rahmen wäre bestimmt manchmal angebracht.
Aber eine Frage stellt sich mir noch, wissen die Partner, was hier so geschrieben wird und wie finden die das?