Beiträge von Cerridwen

    Na das ist doch eher ein Scherz oder? Von dem TH hast du einen schlechten Eindruck und dann gehst du zu einem Vermehrer oder Hundehändler und lässt dir einen vom Wolf erzählen?
    Das Geld was du da vielleicht sparst, wirst du dann in Trainer und TA stecken.
    Apross TA, was ist denn bei dem Spezi für Innere Medizin bezüglich deines kranken Ersthundes rausgekommen, um den du dich doch in erster Linie kümmern solltest?

    Dir ist aber schon klar, das aufgebauter Streß auch erst mal wieder abgebaut werden muss und das dazu ganz viele Dinge im Körper passieren? Dir ist schon klar, das dieses wieder runterkommen aus einer Streßsituaiton bis zum normalen Status im Körper 24 Stunden und länger dauern kann?

    Von daher würde ich mir schon mal Gedanken über die Zusammenhänge zwischen Umgang und Verhalten machen.

    Zitat

    Sie ist vielleicht falsch informiert worden oder wusste es nicht besser, jetzt kann man ihr ans Herz legen, sich ein zweites Meeri zuzulegen. Aber gleich mit Tierquälerei zu kommen und so finde ich ein bisschen unfair. Das Mädchen ist doch erst 14, Mensch...

    Sagst du das gleiche auch, wenn dann der Hund dahin vegetiert, weil er langweilig geworden ist und der TE bemerkt das ein Hund kein Plüschtier ist und es Arbeit bedeutet?

    Hm jede Hundeschule und jeder Trainer in dieser Aktion arbeite auf eigene Kappe, gibt eigene Laufzeiten der Aktion an, erweitert auf anderen Erziehungshilfen oder bietet weitere Rabatte oder Gutscheine an.
    Man könnte auch die Liste als eine Linkliste sehen oder ein Hundeschulverzeichnis die es auf anderen Plattformen gibt. Dort überprüft auch keiner ob der Trainer überhaupt schon seine Ausbildung abgeschlossen hat, wenn er sich da eintragen lässt oder ob er überhaupt eine Ausbildung gemacht hat und in welcher Art.

    Auch die bei der 8in1 Aktion "Jetzt Schule machen" wo Hundeschulen und Trainer direkt angeschrieben wurden und wo nur eine begrenzte Teilnehmerzahl eingetragen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das da jeder einzelne Teilnehmer unter die Lupe genommen wurden.

    Warum nicht mobile Hundeschule? Ich kenne sehr viele Hunde die auf dem Platz hören wie eine 1 aber auch nur da und im Wohnumfeld des Halters oder auf Spaziergängen führen sich die Hunde auf wie die Axt im Walde und der Halter hat keine aber auch nicht einmal die kleinste Chance einer Einwirkung, weil diese beim Hund nicht ankommt. Wo treten denn 99% der Probleme auf? Im Haus, im Umfeld und auf den Gassistrecken.

    Wie oft wird hier gesagt, schau dir die Hundeschule genau an, achte auf dies und jenes und höre auf dein Bauchgefühl. Warum spricht man den Hundehaltern dieses hier wieder ab? Kommt nicht bei jedem Hinweise nach einem Trainer, der Hinweis sich den genau anzuschauen. Wie oft werden hier Hundeschule empfohlen und das mit Link und allem drum und dran. Ist das dann kein Marketing? Wenn ich mir die Liste anschaue, finde ich da Trainer aus allen Bereichen und Methoden, ja sogar Absolventen von Canis. Ich finde aber genauso auch Leute darauf die eben genau gegensätzlich agieren. So kann also jeder Vertreter da sich schlau machen und schauen, was ihn mehr anspricht.

    Und für die, die meine, das man für bestimmte Dinge Stachler und Co braucht, startet doch eine Gegenaktion und vergebt solche Halsbänder und dazu das entsprechende Training, das sie "richtig" eingesetzt werden. Es gibt bestimmt auch Hundeschulen und Trainer, die sich dieser Aktion anschließen werden.

    Ja in der Form, das man jede Menge Threads zum Thema neuer Hund aufgemacht hat und schon einen enger ins Auge gefasst hat und der erste Hund da aufblüht und das die Werte ja gar nicht auf eine SDU hinweisen, weil der TSH Wert nicht aus der Norm ist.
    Morgen - oder heute - gibt es einen Termin bei einem Ta spezialisiert auf innere Medizin und will den Hund dann doch noch mal dort vorstellen.