Ich habe ja mit Feyd die Odysee hinter mir. Der Witz war ja immer, das sein Veralten ein eindeutiger Indiz war, aber das Blutbild mehr als unauffällig war.
Nach langem hin und her haben wir einen TRH - Test machen lassen. Läuft wie der TSH Test, nur mit dem Unterschied, das die Blutabnahmen nur 4 Stunden auseinander liegen. Da hatte der Verdacht dann einen Namen.
Jetzt habe ich nach vielen einmal das Medikament für 8 Wochen ausgesetzt. Was soll ich sagen, die Blutwerte sind immer noch im Rahmen und zeigen keine Auffälligkeiten - oder zumindest nicht unbedingt so, das man an eine SDU denken würde. Der Antikörpertest steht noch aus, denn der war der Grund warum ich den Hund auf 0 gesetzt habe.
Wir hatte mit dem Absetzen mit mal ganz viele Dinge, die nicht schön waren. Angefangen von seinen Verhaltensveränderungen die nicht nur mich belasteten, von seinem Streß und ganz schlimm wurden seine Augen. Der bekam richtig einen grauen Schleier drüber.
Jetzt bekommt er eine Dosis, die ist noch unter der Dosis, die für sein Gewicht als Minimaldosis gilt und was soll ich sagen, die Augen werden besser, das grau ist fast verschwunden. Er ist wieder entspannter und sein Verhalten stabilisiert sich wieder. Jetzt schauen wir erst mal weiter.