Danke für den Tipp, aber ich glaub fast, dass es dann da hinten im Kofferrraum erst richtig rund geht, so nach dem Motto:
"Hei, ihr haben Euch verfahren, dreht wieder um! :motz: "
Aber das probieren wir auf jeden Fall aus. Danke.
Danke für den Tipp, aber ich glaub fast, dass es dann da hinten im Kofferrraum erst richtig rund geht, so nach dem Motto:
"Hei, ihr haben Euch verfahren, dreht wieder um! :motz: "
Aber das probieren wir auf jeden Fall aus. Danke.
Liebe Foris,
und gleich noch eine Frage hinterher.
Unser Hund versteht nicht, dass Autos ihm gefährlich werden können.
Er ist schon abgehauen und einem Van hinterhergerast und wäre beinahe unter die Räder gekommen.
Wenn wir spazierengehen, springt und zerrt er manchmal plötzlich auf die Seite, an der gerade ein Auto vorbeifährt.
Ob er einfach neugierig ist oder das Auto bejagen wil, weiß ich nicht. Natürlich versuche ich es mit den Autos, wie ich es mit allen andern Verkehrsteilnehmern auch schon probiert habe: absitzen lassen, Leckerchen geben, warten lassen.
Aber scheinbar haben gerade Autos auf ihn einen besonderen Reiz.
Wie kann ich ihm beibringen, von fahrenden Autos Abstand zu halten?
Gerade auf Feldwegen kann ich sicher sein, wenn sich ein Auto mal nähert, dass der Hund fasziniert das Auto anstarrt und mein "Hier" /Hundepfeife ignoriert.
Hallo Foris,
unser Hund jault in den höchsten Tönen, wenn wir mit dem Auto Richtung Gassigehwiesen fahren. Es ist so schlimm, dass es uns richtig in den Ohren weh tut.
Auf langen Strecken, auf der Autobahen, schläft er jedoch meistens und ist ruhig.
Wie können wir ihm beibringen, Ruhe zu bewahren?
Eine Weile haben wir versucht, es zu ignorieren, jedoch ohne Erfolg.
Zurechtweisen hilft auch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es kommt aber auch immer auf die Rasse an, wieviel Laufen/Bewegung notwendig ist.
Chihuahas sind eine extrem überzüchtete Rasse.
Denkst Du wirklich, Du hast die Chance einen gesunden Welpen zu bekommen, für 250 EUR?!?!
Der normale Preis bei VDH-Züchtern hier in D liegt bei ab 850 EUR. Und selbst diese Hunde sind im Rahmen ihrer Rassemerkmale leider gesundheitlich vorbelastet.
Dir muss doch klar sein, dass Du einen Vermehrer unterstützt, wenn Du auf so ein Angebot eingehst!
Mal abgesehen davon, dass es sich auch genausogut um einen Betrüger handeln kann.
Hunde können irreparable psychische Schäden von diesen Lebendtransporten abbekommen.
Bitte spar noch ein bisschen Geld, um Dir Deinen Wusch zu erfüllen, oder geh auf die Notseiten wie http://www.chihuahua-in-not.de/startseite.htm
Oder frag mal vorsichtig bei den Züchtern nach. Manche geben Hunde, mit denen sie keine Erfolge feiern können günstig ab, sprich ab ca. 450 EUR. Diese Hunde haben kleine "Fehler", sind aber gesund und sehen für den Laien immer noch sehr hübsch aus.
http://www.chihuahuaklub.de
Bitte überleg Dir das Ganze noch mal genau und lass Dich nicht verleiten, etwas so Unkluges zu tun, auch wenn die Welpen niedlich sind.
Ulli.:
Soo unverblümt, wollte ich es nicht bezeichnen, aber ja, es war wohl `ne Morgenlatte...
Trotzdem echt schockierend, wenn so ein keines Wienerle plötzlich zu einem Stück dicker Fleischwurst wird.
Wir haben das Morgens auch schon bei Jack entdeckt. Das erste Mal waren wir auch schockiert, als wir diese riesige Schwellung sahen.
Also ich habe zwar keine großen Erfahrungen mit der artgerechten Auslastung von Hütehunden, abgesehen von der BC-Hündin, die Jacks Freundin ist, und die ich tageweise übernehme, aber, ich würde mich fragen, ob der Hund genug Beschäftigung hat, wenn er schon solche "Macken" entwickelt.
susami schrieb:
ZitatDie Züchter brauchen sich nicht wundern, das die Leute denen z.B. Zuchtambitionen vortäuschen, manche wollen es anscheinend nicht anders.
Den Züchtern geht es nicht darum, dass noch mehr Welpen sinnlos produziert werden, sondern, dass die Welpen ihres Hauses prämiert werden, da dies wieder positiv auf ihre Zucht zurückfällt.
ZitatUnd man hat sich ja vermutlich im Vorfeld über die Rasse informiert und die Bedürfnisse von Hunden im allgemeinen und dieser speziellen Rasse im Besonderen - sich diese Fragen also quasi selbst schon gestellt und für sich positiv beantwortet.
Davon kann man bei den meisten Interessenten leider nicht ausgehen, da in unserer Konsumgesellschaft nur zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse Ware gekauft wird, wie Du hier ja so schön ausgeführt hast:
ZitatSo - und ich WILL mir auch den Welpen, den ich ja KAUFEN soll, selber aussuchen dürfen. Letztlich sind Welpen, so hart das vielleicht klingt, Handelsware, und unterliegen damit den üblichen juristischen Bedingungen - und üblicherweise kann ich mir die Ware aussuchen wenn ich das will.
Es geht hier aber nicht um eine Ware, sondern um ein Lebewesen. Auch die Tierorgas überprüfen ganz genau, wohin sie ihre Tiere vermitteln, und weisen Interessenten im Zweifelsfalle auch ab, was ich vollkommen korrekt finde.
Nochmal kurz zum Thema Geldmacherei.
Damit sich die Zucht finanziell tatsächlich rentiert, gehen erstmal ein paar Jahre ins Land.
Eine wirklich gewissenhaft betriebene Zucht verschlingt sehr viel Geld und auch sehr viel Zeit und Engagement der Züchter. Ich kann das hier so vertreten, weil ich das selbst bei Familienmitgliedern erleben konnte. Daher kann ich auch die Preisvorstellungen von Züchtern nachvollziehen. So einen "teuren Hund" schafft man sich auch nicht mal eben so an, sondern das ist dann wirklich überlegt. Außer man heißt Spears oder Hilton.
Ich finde es nicht korrekt, nur weil man selbst vor den Kopf gestoßen wurde und sicherlich auch verletzt ist, alle Züchter über einen Kamm zu scheren.
Nicht absprechen möchte ich die Tatsache, dass manche Züchter die Zucht als einzige Quelle ihres Selbstwertgefühls nutzen und dies auch versuchen demensprechend auszuleben. Aber, diese kann man auch meiden. Sollte es menschlich nicht passen, dann sollte man froh sein, dass man es noch vorher gemerkt hat.
Im Übrigen hätte ich mich dann mal an den entsprechenden Zuchtverband gewendet und da mal nachgefragt, woran es liegen könnte. Wenn jemand sich wirklich mit der Rasse auseinandersetzt und alle Voraussetzungen für so einen Hund gegeben sind, wird niemand das Herz haben, Euch diesen Wunsch zu verweigern.
"Tarzan" find ich richtig cool!