Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Wenn man kein Problem mit der doch aufwendigen Fellpflege hat, dann finde ich eine Bichon-Rasse, also Malteser, Havaneser etc. geradezu ideal.
    Sie sind unbefangen im Umgang mit fremden Menschen, haben kaum Schutztrieb, wenig Jagdtrieb und sind, entsprechende Sozialisation vorausgesetzt, sehr verträglich mit anderen Hunden.

    Ich habe einen Havaneser und einen Malteser und kann das was Jörg schreibt nur bestätigen.

    Das tolle für mich an diesen Hunden ist, dass sie gerne beschäftigt werden, gelehrig sind, gerne laufen, aber auch gegen einen faulen Tag wo nur die nötigsten Gassigänge stattfinden können auch nicht dagegen haben.

    Meine Hunde dürfen/brauchen auch nicht nach oben gehen, deshalb ist die Treppe unter mit einem Gitter egsichert, wenn wir nciht da sind.
    Gehe ich tagsüber oben was zu erledigen habe, bleiben sie unten vor der Treppe liegen und warten auf mich, bis ich wieder runter komme.

    Gelernt haben sie das sehr schnell, dass sie nur nach Aufforderung auf die Treppe dürfen.

    Josera kannst du z.B. bei Zooplus bestellen.

    Heute bestellt, übermorgen geliefert.........das geht wirklich gut und man kann denen vertrauen.
    Oder du guckst mal auf der HP von Josera links auf der Navigationsleiste in die Händlersuche..........vielleicht ist ja ganz in deiner Nähe ein Joserahändler.

    In Geschäften sucht man nämlich meist vergeblich..........weils überwiegend über die Händler (meist privatpersonen) vertrieben wird. Die meisten (so wie meiner) bringen es sogar bis zur Haustüre, einfach anrufen und nachfragen.

    Zitat

    Wie heißt das denn. :???:
    Aber generell haben solche Märkte keine hochwertigen Futtersorten.
    Mach dir bitte mal die Mühe und schau in den a.g. Link.

    Außer MarkusMühle oder Josera, oder beides.
    Je nach Region ist das Sortiment doch recht unterschiedlich, kann man also nicht verallgemeinern.

    Zitat

    dann sollte man sich echt überlegen WAS man seinem Hund füttern möchte ( mich graust es bei "Tierfleisch"= Tiere aus Abdeckerei samt Halfter, halsband etc).

    Das ist doch Quatsch.
    Es darf zwar alte Brotreste, überlagertes Fleisch und Speisereste/abfälle aus Großküchen und Kantinen ins Hundefutter verarbeitet werden, aber keine verendeten Haustiere.

    Zitat

    schauts euch an wies es wirklich laufen wird, vllt. ist es einfach nur eine alte, einsame und hilfsbedürftige alte dame mehr nicht, die durch die erfahrungen mit ihren anderem nachbarn total verängstig ist.

    So denke ich auch.
    Wer weiß, vielleicht ist die Dame auch nur einsam und weil sie schwer Anschluss an ihre frühere Nachbarschaft finden konnte, bauscht sie diese Geschichten jetzt auf, damit jemand gleich von vorneherein auf sie aufmerksam wird und sich ihrer ein bsischen annnimmt.

    Wenn ich so höre und mitkriege, wie komisch sich meine Schwiegermutter und ihre Bekannten manchmal "aufführen", kann ich mir diese Variante durchaus vorstellen.