Beiträge von Krabbi

    Benny (Malteser) hebt sein Bein seit er 11 Monate alt ist und selbst heute (mit 15 Monaten) droht er manchmal noch um zu kippen, wenn er das bein zu schnell hochreißt und dann mit Schwung noch nach hinten schmeißt.

    Die braunen Stellen im Rasen sind im nächsten Jahr wieder weg ;)

    Zitat

    Die Halter wissen von unseren Hunden, trotzdem war ich mir nicht so sicher, immerhin habe ich ja die Verantwortung für den kleinen und ich möchte nicht, dass einem meiner Pfleglinge etwas passiert und sage dass dann eher ab...

    Wäre ich an deiner Stelle würde ich den Kleinen auch nicht in Urlaubsbetreuung nehmen.
    Mir wäre die Verantwortung gegenüber dem fremden Hund auch zu groß.

    Zitat


    Also das Herrmanns das wir meinen,ist es bestimmt nicht.Kann mir nicht vorstellen,das es ein Fressnaof hat.

    Warum denn nicht?
    Fressnapf hat bis auf die Eigenmarken (die müssen sein) regional unterschiedlcihe Produkte im Sortiment. Da die meisten Fressnapfmärkte Franchise Filialen (also in privater Hand für diese Kette) sind, gibts eben mal ein besseres, mal ein schlechteres Sortiment.

    Hier im Fressnapf krieg ich das auch udn noch andere gute Dinge, die man woanders vergeblich sucht.

    Ganz nebenbei gibt es zwar überall auch Raiffeisenmärkte, die aber auch unterschiedlich sortiert sind. Auch hier kann man nicht verallgemeinern, dort futtermäßig nichts gescheites kaufen zu können.

    Zitat

    Das ist irgendwie der einzige "Knackpunkt".

    Und da solltest du ansetzen und konsequent bleiben, dich nicht von deiner Meinung abbringen lassen.
    Der Hund ist noch nicht so lange bei euch, vielleicht glaubt man, ihr werdet eure Einstellung noch ändern.

    Wenn die Schwiegereltern aber merken, dass es euch ernst ist, werden sie evtl. umdenken........auch wenns vielleicht noch ein oder zwei Jährchen dauert. So lange sie auf ihre Ansichten beharren, müssen sie eben damit leben, dass ihr weniger Zeit bei/mit ihnen verbringen könnt, weil es ein Lebewesen gibt, was ihr ebenso gern habt wie die Schwiegereltern.

    Zitat

    oder draußen im Zelt (wo es die Nachbarn sehen könnten :D ).


    :lachtot: ....tschuldigung, dass ich lache.
    Das wird - sofern der Garten von anderen einsehbar ist - sicher der Lcher des Monats.

    Aber mal ganz nüchtern betrachtet, muss man ja nicht unbedingt den Zorn seiner Schwiegereltern mit aller Gewalt auf sich ziehen.
    Ich würde mit ihnen reden, dass die Box mit ins Zimmer kann und wenn da kein Einlenken ist, nicht über Nacht bleiben, auch nicht im Keller schlafen.
    Ich geh mal davon aus, ihr fahrt mit dem auto, seit nicht auf die Bahn angewiesen, dass sehe ich auch kein Problem darin, am selben Tag auch wieder nach Hause zu fahren.

    Wenn dein Hund dieses Medikament nehmen muss, dann muss dein Tierarzt dir auch ein Rezept dafür ausschreiben, wenn du es selbst in Apotheken besorgen willst.

    In einem Westiforum haben sich Betroffene zusammengetan, bestellen Viererpacks weil dann die Einzelpackung deutlich günstiger ist und teilen sich das dann.

    Schau doch mal, ob Apotheken im Ausland (Holland) es nicht günstiger anbieten und du dann dort dein Rezept einlösen kannst.
    Ich habe das auf diese Weise damals immer mit einem Medikament, welches in Deutschland auch recht teuer ist, für meinen Papagei gemacht.

    Hier gabs doch schon mal einen Thread, wo nach besonders haltbaren Spiel- u. Beschäftigungszeugs gefragt wurde udn da wurde der loe und der Mike empfohlen.
    Da mein rüde ein wahrer Zerstörer ist udn selbst die schwarzen Kongs in Null komma Nix kleinkriegt, war ich dankbar für den Tip udn hab mir die bestellt.

    Leider sind beide inzwischen im Müll gelandet, weil auch diese Dinger seinen Zähnen nicht standhalten konnten.

    Nö, solche Freunde habe ich nicht.
    Ich bin zwar die einzige in unserem Freundeskreis, die Hunde hat, dafür haben die anderen Papageien (ich musste meine vor zwei Jahren leider abgeben, weil ich auf die Tiere allergisch geworden bin, dabei waren sie von Kind an mein größter Traum und ich habs bis heute noch nicht überwunden), die auch nciht gerade anspruchslos sind und den ganzen Tag nur in der Voliere hocken können. Die müssen zwar nicht Gassi gehen, wollen aber auch bespaßt und versorgt werden, von daher ist es fast zu vergleichen.

    Es tut mir leid für dich, dass du auf so viel Unvertsändnis stößt.
    Früher war meine Schwester so ähnlich, aber seitdem ihre Tochter auch einen Hund hat, denkt sie ganz anders, was das angeht.