Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Mich irritieren die Komentare dazu. Stimmt es das zuviel Kuofer Tränenflecken begünstigt? Ich mein Josera hat ja sogar 20 mg

    Ja und Nein.........je nach Hund, bzw. wie er veranlagt ist.
    Bei meinem Malteser und den Havis einer Bekannten hat das nichts gemacht, auch sein Fell bekam keinen Rotstich.
    Beim ShiTzu einer Bekannten gabs vermehrt Tränenstein und der weiße Schäferhund in der Nachbarschaft war gelbstichig geworden.

    Bei meinem Rüden hat es letzten Endes geholfen mit dem anleinen an mir.

    Er war fünfeinhalb Monate alt, als er zu mir kam udn die Vorbesitzerin hatte sich nicht gekümmert, dass er stubenrein wird.........so musste der Knirps zwangsweise in die Wohnung pinkeln udn hat das so übernommen, da falsch verknüpft.

    Ich hab auch alles probiert, auch mitten im Winter bei eisigen Temperaturen fast ganztägig die Terrassentüre auf zu lassen *bibber für uns Menschleins*.
    Er ging zwischen den Gassigängen, die schon dicht beieinander lagen, auch raus in den Garten und dennoch ging sehr viel rein.

    Fünf Tage leifen Hund und ich angedockt durchs Haus und nachdem er keine, aber auch wirklich keine Gelegenheit bekam, in einem Raum unbeaufsichtigt zu sein, hats dann geklappt und unsere Böden (bis auf zwei Pannen wo ich zu langsam mit dem anziehen von Schuhe und Jacke war) blieben sauber.
    Ich fand es zwar nervig, aber es hat geholfen.

    Bei Fleisch läuft meiner 9-12 Std. je nach Fleisch.

    Möhren dürften schneller gehen, weil sie weniger feuchtigkeit haben. Bananen hab ich selbst noch nciht gemacht, denke aber die zeiten sind ähnlich wie bei Fleisch, weil Bananenn doch recht feucht sind.

    Ich würde so nach 8 Std. mal kontrollieren.
    Beim auskühlen trocknet es noch minimal nach.

    Kommt auf das Gerät selber an. Meins hat z.B. drei Einstellungen - dünne, mittlere und starke Folie - und in der mittleren udn starken Einstellung lassen sich die ganz normalen Gefrierbeutel (die ja recht dickwandig sind) gut schweißen.

    Im Zweifel einfahc mal ausprobieren, wie dein Gerät damit klar kommt, bei den meisten gehts

    Zitat

    Habe vorhin beim Füttern die Flocken weggelassen, jetzt beobachte ich!

    Es kann sein, dass nach wenigen Tagen schon eine (leichte) Verbesserung eintritt, muss aber nicht, es kann auch länger dauern. Deshalb würde ich wenigstens 2 Wochen alles getrocknete weglassen, um zu testen.