Beiträge von Krabbi

    Zitat


    Unsere Ärztin meinte das Gegenteil; wir sollten lieber etwas nehmen, was es wahrscheinlich nicht ist, damit er so lange wie möglich erstmal noch Ruhe hat und wir den Futterplan erweitern können.

    So hat es uns unsere Ärztin auch gesagt.
    Aber noch sind wir nicht soweit, haben gestern erst die Hälfte um, dürfen noch weitere sechs Wochen bei Pferd u. Kartoffel bleiben.

    Zitat

    Wenn ein Hund Sachen gefressen hat, würde ich ihn nichts weiter zu fressen geben, gerade das wird gefährlich, wenn der Hund operiert werden muss und nen vollen Magen hat.

    Ja schon, leerer Magen wäre für ein OP besser aber nur wegen der Nakose.
    Selbst Tierärzte und Kliniken raten selber in solchen Fällen dazu, Sauerkraut zu geben.

    Huhu,

    zur Frage wegen der Urinprobe.

    Am besten nimmst du eine Suppenkelle mit zum Gassi und hälst die unter den Strahl und füllst dann in ein Schraubglas ab.
    Oder, der Tierarzt macht das per Katheder.........das hätte den Vorteil, dass der Urin auch wirklich sauber ist.

    Maya, Havaneser/Coton-Mix, 3 Jahre alt wird ein - zweimal die Woche gebürstet. Zuerst mit der Drahtbürste alles durcharbeiten, dann Schichtweise mit nem Kamm durch und zum Abschluß mit der weichen Seite der Büürste für den Glanz noch mal über alles drüber. Dauert ca 20 Minuten, da die Maus aber genießt, bürsten wir auch schon mal länger.

    Benny, Malteser und noch nicht komplett vom Babyfell befreit, wird deshalb zur Zeit noch tägl. gekämmt, weil er (noch) schnell Filzer bildet. (War bei Maya bis sie 2 1/4 Jahre war auch so)
    Gleiche Prozedur wie bei Maya, nur der Herr mags immer noch nicht leiden und so besteht keine Gefahr, dass wir auch nur eine Sekunde länger brauchen, als notwendig :D

    Da beide kein selbsreinigendes Fell haben und nur Kämmen/Bürsten nicht reicht, werden sie alle 4-6 Wochen gebadet.
    Zeitaufwand hier max. 10 Minuten.
    Nach dem Bad nur mitm Handtuch ausdrücken, trocknen lassen und dann eben flugs drüber gekämmt. Geht ebenfalls recht schnell.

    Einmal im Monat werden dann beim Bürsten auch die Ohrhaare mit weggezupft, das geht ratzfatz, also nicht der Rede wert, das es Zeit verschlingt.

    Meine Havihündin hat (leider) auch wie das Josera Futter gerochen, nicht direkt unangenehm, aber eben wie wenn man die Nase in den Futtersack gehalten hat.
    Mein Rüde dagegen überhaupt nicht, der roch so wie er immer riecht, nach Benny halt.

    Wenn ich so recht überlege wie ich den Geruch beschreiben sollte, könnte Käsefußnote schon hinkommen. :D