Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Klar! :D

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ja eine süße Knutschkugel.
    Wo kann man die abholen :D

    Zum Thema Schuppen.
    Lachsöl hilft vielen Hunden ganz gut.
    Man kann auch ruhig die aus den Discountern nehmen.
    Entweder aufstechen und ausdrücken, was aber sauerei ist, oder in ein wenig heißem Wasser auflösen. Die Kapsel drumherum ist aus Gelatine und tut dem Hund zusätzlich gut.

    @ Piciboy, was ist denn in deinen Augen besonders hochwertig, wenn ich mal fragen darf.

    @ Silke, noch nicht so lange, dass ich über Langzeiterfahrungen berichten könnte. Bei meinen beiden ist es halt so, sobald sie etwas futtern, was sie nicht vertragen, zeigt sich das in 2, max. 3 Tagen ganz deutlich. Mit dieser Fütterung jetzt keine Anzeichen von vermehrtem Kratzen und Pustel, bzw. gerötete Haut, keine heißen, knallroten u. stinkenden Ohren, keine Probleme mit der Verdauung und auch keine schleimig schmierigen Augen. Es passt einfach.

    Zitat

    so ich hab mich fürs abduschen entschieden

    Das hätte ich auch gemacht.
    Wusste bis vor wenigen Tagen selber nicht, das dieser Wirkstoff für Hunde - und zwar egal, ob Salbe od. die Tabletten - so eine fatale Wirkung hat.
    Denke aber, wenn das jetzt abgewaschen ist und du es nur einmal drauf geschmiert hast, wird es nicht so schlimm sein.

    Ich wünsche deiner Omi gute Besserung und jetzt vor allem erstmal eine gute u. ruhige Nacht.

    Bitte nimm eine andere Salbe als Voltaren, weil......

    Diclofenac wird auch in „Schmerzgels“ (bei Schmerzen, Fieber, Entzündungen und Rheuma) in Deutschland unter anderem unter den Handelsnamen Voltaren®/Diclac® vertrieben. Die Anwendung bei Hunden und Katzen kann massive Magen-Darm-Schädigungen mit teilweise letalem Ausgang hervorrufen und ist daher strikt kontraindiziert. Die durch Verabreichung dieses Medikamentes hervorgerufene Schädigung ist einer der häufigsten (human-)iatrogenen Notfälle bei Hunden.

    Quelle Wikipedia

    Man muss einfach Vertrauen haben, ohne gehts nicht.
    Marengo wurde mir empfohlen von einer THP, die es nicht einmal selbst verkauft u. ich habe mich wirklich durch alle Seiten von denen gelesen. Klar preisen die auch ihre Produkte an, aber wer tut das nicht und trotzdem hat mich die Webpräsenz und ein Telefonat überzeugt. Nicht zuletzt auch der Betrieb, in dem es hergestellt wird.

    Ich halte die Kombination von Fleisch + das Knochenmehl u. Orijen auch für zu viel des Guten.

    Mein Rüde hate während seiner Ausschlußdiät (Pferdu. Katoffel) leider extrem abgenommen. Dachte ich, gibts ihm mehr, dann passt das schon.
    Der Schuß ging dann voll nach hinten los........seine Urin u. Nierenwerte waren erschreckend. Zum Glück hab ich nicht lange das Zuviel an Eiweiß gegeben, so dass jetzt mit angepasster Fütterung alles wieder im grünen Bereich liegt.

    Zitat

    Ich mache mir halt nur Gedanken, ob's noch zu früh ist mit 9 Monaten.
    & ob sie sich dann benachteiligt fühlen würde oder so.

    Entweder ein, bzw. der Ersthund ist ein Eifersüchtling oder nicht, da ist es egal, wie alt/jung er ist.

    Wenn du dir das zutraust, jetzt gleich nocheinmal mit einem Welpen zu starten, deine Hündin keine weiteren Baustellen hat, wo es besonderes Augenmerk für braucht, dann spricht fü mich nichts gegen eine zweiten Hund.

    Zitat

    Stimmt es das Hündinnen von diesen Quitschedingern scheinschwanger werden können??

    Hat letztens eine Verkäuferin beim Fressnapf ihrer Kundin erklärt.

    Ich kann das nicht so ganz glauben..

    Na ja, scheinschwanger werden wegen so einem Quitschedings eher nicht, aber sie können das quieckende Dings als was ansehen, was bemuttert werden muss. Meine Hündin hatte mal ein Tierchen was quietschte, schleppte das rund ums Jahr ins Körbchen und legte sich drauf um es zu wärmen. Das gleiche hat sie aber auch mit einem Spielknochen aus Vollgummi, der weder quietscht noch sonst was, also eher langeweilig ist, gemacht.

    Damit die Quitscher in den Dottis nicht so schnell durchgebissen werden können (Benny hat extrem scharfe Zähne), steck ich die in so 2-3 alte Socken rein. Da kann er dann kauen so viel er mag, die Socken leiden, aber der Quietscher bleibt heile.

    Die Akzepztanz scheint sehr gut zu sein.
    Meine Hündin ist was TF angeht arg schnöggelig, vor allem weil sie weiß, dass es ja auch viel bessere Sachen gibt.

    Auf dieses TF stürzt sie sich jedesmal mit Begeisterung.
    Selbst die drüschen Kornringe, die es zur Ergänzung von Fleisch gibt, nimmt sie wie ein Super-Duper-Leckerchen an........und das soll bei ihr schon was heißen.