Beiträge von Krabbi

    Zitat

    ...... und wie ich gehört habe, sind auch die Pferdeknochen von einwandfreier Qualität. Ebenso die Fleischdosen.

    Kann ich bestätigen.
    Habe/musste über einen Zeitraum von 6 Monaten Pferdefleisch füttern und habe nur dort gekauft, auch Knochen zur Beschäftigung zum kauen und falls ich mal vergessen hatte was aus dem Gefrierer, bzw. wenn wir weggefahren sind, die Dosen.
    Super fand ich, dass das Fleisch nicht gefroren ist. So lässt es sich leichter portionieren und wird dann erst eingefroren.

    Momentan bestelle ich nicht mehr dort, meine Hündin ist verstorben, mein Rüde verträgt inzwischen auch wieder anderes Fleisch und dem Welpen will ich kein Pferd füttern. Falls es bei dem Kleinen mal notwendig sein sollte mit Ausschlussdiät, hab ich dann wenigstens eine Fleischsorte, die er noch nie bekommen hat.

    Ich hatte ja erst vor eineinhalb Wochen das Vergnügen, einne Welpen zu bekommen und bei uns war es so, dass wir beide uns gegenseitig ausgesucht haben.

    Es waren nur noch 2 Rüden zur Auswahl und zuerst hab ich mich mit dem Kleinen beschäftigt der es dann auch geworden ist, bzw. der beim ersten Anblick schon als Favorit galt, obwohl alle beide gleich aussehen. Als ich dann mit seinem Brüderchen ein bisschen gespielt habe, kam er kackfrech an, schupste Brüderchen zur Seite, so nach dem Motto "ey, geh weg, dass wird mein Frauchen", kuschelte sich in meinen Arm, guckte mich mit seinen Knopfaugen an als wolle er fragen "mich nimmste mit, oder? und ja, da wars entschieden.

    Hätte die Züchterin mir den anderen zugeteilt, ich glaub ich hätte ihn nicht genommen. Sicher war er auch niedlich, aber irgendwas war an ihm, was nicht so passte

    Mein Kleiner ist heute auch 9 Wochen und 5 Tage alt, kennt auch schon seinen Namen und da ich zwei Hunde habe, sage ich dann Yoshi Nein, damit Benny sich nicht auch angesprochen fühlt.

    Ich denke mal, die Nein, Aus, Aua und Pfui Phase geht vorrüber und der Hund wundert sich vielleicht nur, dass er jetzt nicht mehr Nein heißt.

    Versuch macht klug.

    Klingt zwar jetzt blöd, besonders weil es sich um Lebenwesen handelt, aber ohne ausprobieren, könnt ihr nicht wissen, ob es bei und mit euch klappt oder nicht.
    Das hat auch nichts mit zu tuen, dass es gleich zwei Hunde sind, das wäre bei jedem Hund so.
    Sicher ist es nicht die schönste Situation, wenn ihr nach ein-zwei Monaten merkt, hey, das funktioniert gar nicht, Hunde passen nicht in unser Leben.
    Da würde ich mit dem Züchter vorher reden, dass sie in dem Fall zu ihm zurück kommen können.

    Ansonsten, es sind gute Voraussetzungen bei euch gegeben, die zwei kennen sich, kennen das gemeinsame alleine bleiben (trotzdem muss das bei euch vorsichtig angegangen werden, denn alles ist fremd und dass ihr auch wiederkommt, müssen sie erst lernen/merken).
    Ich würde den Versuch wagen.

    Danke Astrid und Svenja.

    Ja, es war hart mit Maya und wir können oder wollen es immer noch nicht verstehen.
    Nur wir sind ja dem Hund gegenüber im Vorteil, die Hintergründe zu kennen, warum sie nicht mehr da ist. Für Benny hab ich sie einfach nur zur Tür rausgetragen und bin ohne sie wieder gekommen. Er schaut auch jetzt noch jedesmal suchend wenn ich reinkomme hinter mich.

    Svenja, verlass dich nicht darauf, dass du alles in Mädchenlook kaufen kannst.........wir dachten auch es wird eine Hündin und beim aussuchen hat es dann doch der kleine vorwitzige Bub geschafft, dass wir ihn gewählt ahben.