Beiträge von Krabbi

    Maya, 7,5 kg Havaneser hat im vergangenem Jahr mal MonCerie gefuttert......vier Stück samt dem roten Alupapier :schockiert: .

    Außer, dass die Dame ein wenig rumgetorkelt ist, hat es (zum Glück) nicht weiter geschadet........Alkohol und Schoki wurden ofensichtlich gut verdaut, nur dass Papier kam wieder zum Vorschein.

    Dank der kleinen blauen Pillen wars für Maya ein sehr entspanntes Silvester.....*froh-bin*

    Um 19 Uhr hat sie zwei Tabletten bekommen, gegen 21 wurde sie ruhig und enspannt, holte sich bei allen ihre Karuleinheiten ab und der ganze Abend verlief für sie super easy......sie war nicht weggetreten, bewegte sich ganz normal noch war sie sonst irgendwie komisch drauf, einfach nur ruhig und entspannt, obwohl sowohl hinter dem Garten, als auch vorm Haus schon ab 18 Uhr durchgehend hier gefeuerwerkt - und das nicht zu knapp - wurde.

    euch allen ein frohes Neues wünschend - Doris

    Ich nehm immer das ganz normale Pflanzenöl, sowohl fürs Foundue als auch in der Friteuse.

    Früher habe die Fritierfettstangen genommen, aber da da gehärtetes Fett drin ist, lass ich soweit es geht die Finger von.

    Guten Appetit udn allen einen guten Rutsch - Doris

    Zitat


    Aber ich kenne eine Hündin die absolut panisch ist bei der Böllerei. also richtig panisch (sowas habe ich noch nicht gesehen).

    Rolladen runter, ruhige Musik an, Besitzer cool (nicht um den Hund rumschwirren und ihn vollreden "Ist nicht schlimm, passiert dir gar nichts, alles wird gut---") und voila - sie liegt auf ihrem Schlafplatz und "guckt" höchstens mal, wenn draußen direkt vorm Haus die Gaudi losgeht.

    ....finde ich gut und auch sehr schön für diese Hündin, dass es auf diese Weise bei ihr klappt.

    Bei meiner funktioniert das leider nicht.
    Da hier gestern schon geböllert wurde und das recht ordentlich, steht die schon voll unter Strom und will jetzt schon nimmer raus, nicht fressen und am liebsten nur unters Sofa kriechen.........heißt, ich kann sie noch nichtmals heute Nachmittag ordentlich müde kriegen beim Spaziergang.

    Da kann ich noch so normal und cool tuen.

    LG - Doris, die allen einen guten Rutsch wünscht

    Zitat

    ...ja, so wären meine Antworten jetzt darauf auch ausgefallen.......udn ich muss wohl auch für meine Hunde ein neues Zuhause suchen, schade schade, denn ich war heute - 36 Std. vor dem eigentlichem Getöse - nicht in der Lage, meine Hunde zu beruhigen. :schockiert:
    Sind nun mal Schissbuchsen was die Silvesterknallerei angeht udn meinen Nachbarn, bzw. gleich einer ganzen Wonsiedlung kann man ja solch einen Abend, bzw. solches Brauchtum nicht verderben, bloß weil man sich erlaubt, Hunde zu halten.

    Meine kriegen morgen Abend beide was zur Beruhigung......hab ich so für meine Hunde mit TA Absprache entschieden.

    LG und allen einen guten Rutsch, - Doris

    Das Lamm bei weißen Hunde Verfärbungen macht, hab ich bisher auch noch nicht gehört, bzw. auch an meinem Hund nicht festgestellt........was wohl bei weißen Hunden - wenn auch nicht bei allen - eien Färbung geben kann ist, wenn der Kupfergehalt sehr hoch ist. Dann ist ein leichter orangefarbener Touch möglich, aber wie gasagt nicht bei jedem weißen Hund.

    So, habe gerade eben mit MeraDog telefoniert............

    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass wenn Konservierungsstoffe enthalten sind, dies auch auf der Verpackung - und zwar egal wie klein die auch sein mag - aufgeführt sein muss.

    Nur reicht es bei kleinen Gebinden/Tüten, wenn nur das Wort Konservierungsstoffe drauf steht, weil die Tüten........auf den großen Tüten/Säcken muss dann auch mit aufgedruckt werden, um welche es sich handelt.

    Wer also ne kleinere Tüte kauft, schaut halt auf den großen Säcken im Laden nach und weiß Bescheid, was drin ist.

    Und die Pur Sorten - um die es ja hier geht - sind, wie es schon auf der Verpackung steht,
    ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

    Das wurde mir gerade telefonisch noch mals bestätigt.

    LG - Doris

    Hab gestern eigentlich eher als Notlösung mit der Option den umtauschen zu können von Trixie den TCoat Modell Nizza gekauft.........und hey, der passt Benny wie angegossen.

    Den brauch ich nicht zurück bringen.
    O-Ton der Verkäuferin........."die passen eigentlich immer" und preislich war der mit 13,99 wirklich mehr als OK.

    Hi,

    bin ja eher unfreiwillig beim ersten Hund zu einem Langhaar gekommen und bei ihr war aufgrund 8 Monate gar keine Pflege sehr viel Arbeit mit dem Fell........total verfilzt, so hoffnungslos, dass alles runter musste.

    Das erste Jahr bei mir hab ich die Maus dann auch recht kurz gehalten, da sie erst ans Bürsten gewöhnt werden musste, was bei ihr gar net einfach war..........inzwischen genießt sie die "Prozedur" sichtlich, jetzt darfs auch länger sein. Dennoch lass ich das nicht bis zum Boden wachsen, sonst haben wir Probleme im Wald.

    Bei benny ists eh nur Babyfussel im Moment, mit 7 Monaten gerade mal halb lang, wenn überhaupt.........Kämmen und Bürsten kannte auh er die ersten fünfeinhalb Monate nicht :schockiert: - man war zu faul und außerdem hielt der Hund ja net still :irre: - da muss ich mal sehen, wie sich das bei ihm weiter entwickelt.

    Malti Benny hab ich auch nicht speziell wegen des Fells ausgesucht........der kam her weiler dringend ein neues Zuhause brauchte und gut zu Maya passt.

    LG - Doris