Beiträge von Krabbi

    Hm, muss den Fred nochmal vorholen........hab nämlich heute eine Menge an Proben von dem Pur (alle drei Sorten) geschickt bekommen und die Beutelchen genaustens studiert und es steht immer drauf, dass es ohne Farb- u. Konservierungstsoffe ist........was denn nu?

    Sollte die Deklaration denn auf den Futtersäcken anders sein :???:

    Das das normale MeraDog EG Zusatzstoffe hat, ist ja bekannt und eben die sollen ja bei dem neuen nicht sein.

    Empfehlen kan ich dir auf Rügen selbst jetzt nichts, da ich dort noch nicht mit Hund geurlaubt habe.........aber warte nicht zu lange mit dem Aussuchen, denn die Quartiere wo Haustiere erlaubt sind, sind deutlich weniger und auch sehr schnell weg.

    Ich hab schon Ende Oktober eine Wohnung reservieren lassen und musste schon von unseren eigentlich geplanten Urlaubszeiten abweichen (nach vorn verlegen) weil schon so ziemlich alles belegt war.

    LG - Doris

    Zitat

    Habe Weihnachten auch einen neuen ausprobiert, der war mit Schmand, Sahne, Dosenmandarinen, Schokokuchen und gaaaaanz viel Eierlikör, er war der Hammer.

    Name des Desserts bitte und natürlich auch das Rezept........Weihnachten ist zwar vorbei, aber Nachspeise geht doch immer, oder :lachtot:

    Zitat

    Für mich liest sich das ganz einfach nach der Bitte um Verständnis einen eigenen Thread mit dem eigenen Hund zu starten und nicht hier weiterzumachen.
    Liest sich für mich nicht so, als wenn du einfach was geamcht hättest, Roxybonny

    So habe ich das auch herausgelesen .....also, bitte nicht streiten, da haben weder die Hunde um die es geht was von, noch die User

    Meinen Kleinen (damals noch fünf Monate alt) hab ich auch über dhd gefunden........Anzeige gelesen, weiter geblättert, immer mal wieder zurück zu dieser Anzeige, eine nacht drüber geschlafen udn dann Mailkontakt aufgenommen. Zwei Tage später ein Telefonat (über ne Stunde), Termin ausgemacht, Ersthund mitgenommen und los gings.

    Nachdem die zwei Hunde schon mal miteinander etwas anfangen konnten und zwei Tassen Kaffee später war deann alles klar.......den nehm ich mit.

    Benny kommt aus einer Familie, die sich wohl vorher keine Gedanken gemacht hat, was das heißt so einen quirligen Knirps zu erziehen und das Hund haben zeitintensiv ist und mehr bedeutet als 2-3 mal am Tag eben vor die Türe zu gehen.

    Bereut hab ich das in dne 7 Wochen den ich ihn jetzt hier habe nicht eine Sekunde, auch wenn wir trotz seiner fast 6 Monate quasi bei null anfangen mussten.

    Meine maya ist auch von privat.......ein Bekannter meiner Freundin hatte sie aus Dresden mit nach Düsseldorf gebracht, weil sie es dort nicht gut hatte (sie wurde weggesperrt wenn Besuch kam, musste alleine bleiben - die anderen Hunde durften mit - wenn die Leute weggegangen sind und naja, noch son paar Sachen).
    Nach 10 Wochen merkte er aber, dass man als allein Lebender und zudem noch Selbständiger für einen Hund eben nicht der richtige Partner ist, weil der hUnd eben wieder ständig und viel zu viel alleine sein muss.........so wurde für sie jemand gesucht der Zeit hat udn meine Freundin hat direkt an mich gedacht, weil ich es mal erwähnt hatte, dass ich auf Hundesuche bin.

    Auch da telefoniert, Besuchstermin - diesmal allerdings hier bei uns - ausgemacht, Hund kam und es hat gleich zwischen uns gefunkt. Zwei Tage später wurde sie dann Abends mit Sack und Pack gebracht........auch das habe wir nie bereut.

    Tierheim und auch eine Orgas haben wir auch bemüht und durch gehabt.......entweder waren keie Hunde für uns dabei, oder wir wurden mit nicht nachvoll ziehbaren Gründen abgelehnt........schade eigentlich Naja, hab ja meine beiden Süßen und bin zufrieden.

    Pech haben kann man überall, egal ob von Privat oder sonst wo........schau einfach ob dir der Hund zusagt, lerne ihn kennen und entscheide dann.......Verstand aber unbedingt eingeschaltet lassen und nicht alle Märchen, die dir die Leute auftischen wollen glauben.

    LG - Doris

    Zitat

    Was mir hier in diesem Thread besonders auffällt- diverse Chi Halter fühlen sich offenbar angegriffen obwohl es nicht um sie geht

    ....das liegt wohl eher daran, dass hier geschrieben wurde, diese und andere Kleinrassen gehören ausgerottet - nicht so wortwörtlich aber Sinngemäß.

    Tschuldigung, aber da würde ich auch als Halter und Liebhaber meiner Rasse an die Decke gehen.

    Mein Kleiner ist sieben Monate alt und inzwischen haben wir das so hingekriegt, dass vier mal am Tag raus reichen...........allerdings nutzt er manchmal auch die Gelegenheit sich im Garten mal schnell zu lösen, ist aber der zugang zum Garten verwert, gehts auch ohne Pipi zwischendurch.

    LG - Doris