Beiträge von Krabbi

    Hey,
    mit gut vier Monaten kannste der Kleinen auch zumindest bei den Dosen schon Adult geben, dass schadet nicht. Wenn du noch Juniortrockenfutter gibst, reicht das aus um den noch etwas höheren Energiebdarf zu decken.

    Außerdem brauchst auch nicht mehr unbedingt drei Mahlzeiten, kannst langsam auf zwei runtergehen......morgens und Abends oder später Nachmittag, jenachdem wie es bei euch in den Tagesablauf passt.

    Zur Nacht (kurz vorm schlafengehen) darfs dann ruhig noch ein Hundekeks oder so sein.........ist bei uns ein Nachtritual und wehe, ich vergesse das mal :motz:, was allerdings höchst selten vorkommt, da die Hunde eh schon merken, wenns Bettzeit wird udn schon an der Schublade Spalier stehen.

    @ my-bounty,

    wenn du Nass und TF füttern möchtest, dann nimm von jedem Richtwert der auf der Packung/Dose steht jeweils die Hälfte.......also halbe Tagesration Nass und halbe Tagesration TF.

    Wohnst du in dem Langenfeld im Rheinland?

    Das wäre ja ne tolle Sache.......ich nämlich auch und vielleicht kann man sich dann (auch wens noch länger hin ist) mal treffen.

    Ansonsten liest sich dein Schreiben hier schon so, dass du dir Gedanken in die richtige Richtung machst :gut: ........udn knaüü 7 Wochen Sommerferien sind ja schon ne gute Zeit, um viel zu üben mit dem Hund.

    Und wenn der neue Stundenplan nu wirklich alles andere als Hundefreundlich werden sollte, kann man immer noch für die Tage mit extrem lange Schule nach einem Hundesitter ausschau halten.

    LG - Doris

    Meine mögen beide das Dunkle net so gerne.
    Maya ist eh schissig und Benny gerade in der Angsphase, da werden alle Dinge, die er schon lange kennt plötzlich zu wilden Monstern, die dem kleinen Hundchen an den Kragen wollen........deshab gehe ich im Dunklen nur schnell zum lösen und verlege die längere Runde auf Zeiten an denen es hell ist.

    Da wir einen Garten haben, der ringsum hundesicher ist, finde ich das auch gar nicht schlimm, dass die Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit kürzer ausfallen, da die Hunde sich im Garten austoben können.

    Zitat


    Was ich damit sagen wollte, es kann super erscheinen, dann macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung und alle Planung ist futsch...

    Das ist wohl war, da kann man nur dumm gelaufen zu sagen, aber passiert eben und nicht nur in Bezug auf die Hundehaltung.

    Aber OK, da rutscht man (unfreiwillig) rein und muss das Beste draus machen.........wenns aber gleich klar ist, dass es nicht geht, finde ich es mehr als vernünftig, seine Planung zu überdenken und den Hund noch eitwas zurückstellen.....auch wenn das sehr schwer ist, mir würds auch nicht leicht fallen.

    LG - Doris

    Zitat


    Eines soll allerdings gut sein, aber noch nicht sehr bekannt bei den TÄ.
    Alprazolam ist der Wirkstoff.

    Diesen Wirkstoff hatten unsere Pillen........und ich und meine Hündin waren mit der Wirkung, bzw. dem Ergebnis ganz zufrieden.

    LG - Doris

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es auf diese Tabletten auch zutrifft, aber viele Tabletten wirken ja nicht mehr, wenn der Hund schon aufgeregt ist, bzw, manchmal tritt dann sogar die gegenteilige Wirkung ein.
    .

    Ich denke auch, dass es daran gelegen hat.

    Meine Motte bekam ihre Pille gegen 19 Uhr.........so blieb genug Zeit bis zum Höhepunkt der Knallerei hier bei uns.
    Ab 18 Uhr war hier durchgehend Feuerwerk, aber das hat Maya dann gar nichts mehr ausgemacht.......sie war wach, lief hier rum und wirkte total entspannt.

    @ cockerangie,

    :2thumbs:

    Meine beiden vetragen Dosenfutter zum TF auch ohne Probleme, da kann ich das unbedenklich so geben, wenn ich das möchte........kenne aber einen Hund, der das gar net verpackt.....eben alle unterschiedlich.

    Genauso verhält sich das mit dem Platinum........meine Hunde mögen es nicht, verziehen die Schnute und hungern lieber........andere springen drauf an und fressen nur dieses.........eben auch unterschiedlich.

    LG - Doris

    Zitat


    @amidela:
    was du mit dem Auto machen kannst, wenn du mit der Versicherung hochgerutscht bist: Abmelden: du wirst trotzdem runtergestuft, wenn du den Wagen mindestens am Anfang und am Ende des Kalenderjahres angemeldet hast, musst aber keine Prämien zahlen ;). Das spart enorm Geld!

    ...halt, stopp.......bitte Vorsicht mit solchen Tips.
    Wir sind selbst unter anderem auch Versicherungsmenschen, kennen uns da aus und ein Auto muss, um runtergestuft zu werden mindestens 7 Monate (also länger als ein halbes Jahr) angemeldet sein.
    Ansonsten würde es ja jedem, der sich um Prämie drücken will - was jetzt nicht bös gemeint zu verstehen ist - einfach gemacht werden.

    LG - Doris