Beiträge von Krabbi

    Zur Rocco-Frage,

    ich nehm die Classicdosen und misch - wie weiter oben schon beschrieben - etwas drunter.
    Die Menüs sind hier nicht so beliebt und werden auch nicht ganz so gut vertragen..........aber da ist dein Hund vielleicht anders als meine.

    Hab auch schon Lukullus probiert - ist der gleiche Hersteller - und auch da werden die Beimischungen nicht so gut vertragen.


    Geb ich Frischfleisch, mix ich auch was dazu, von daher ist das für mich kein Problem.

    Hey,

    ist schon OK........bisschen Spaß zwischendurch ist doch ganz nett.

    Hab aber meinen Beitrag auch noch dreimal gelesen udn überlegt, wie man zu der Annahme kommt, dass ich den Geruch von besgatem Hund kenne.......aber nu hat es sich ja aufgeklärt :D

    LG - Doris

    Ähm, sie hat doch geschrieben, dass zwischen durch jemand da ist (Nachbarin wars glaub ich), der mit dem Hund rausgehen kann.

    Man, muss man denn alles so dramatisieren.........manchmal hab ich so den Eindruck, es sei nur bestimmten Leuten hier vorbehalten, einen Hund zu haben.

    Es gibt genug junge Leute hier im Forum, die in dem Alter einen Hund bekommen haben und die Hunde leben alle noch, sind gesund, munter, fröhlich und gut erzogen und keineswegs alles nur durchgeknallte Typen.

    Warum muss hier so wehemennt gegen den Hund gewettert werden?........verstehe ich nicht und ehrlich gesagt finde ich das auch irgendwie fies.
    Ich verstehe, dass jeder sich um das Wohl des Hundes sorgt........ist ja auch richtig, doch nur weil die Themenstarterin noch Schülerin ist, muss doch nicht von vorneherein alles zum Scheitern verurteilt werden.

    Hätte sie den Hund schon, würden die Tips hier anders ausfallen.
    Und es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit, für die Tage wo der Stundenplan wirklich Hundeungünstig ausfällt einen Hundesitter zu suchen.

    Na ja, Müssen müssen meine auch, egal was fürn Wetter........aber nur des Müssens wegen ist man ja schnell draußen fertig, egro latscht man net stundenlang draußen rum, dass einen auch der 20. Nachbar noch gesehen hat und dann heißts halt......die Frau XY hab ich aber lange nicht mit den Hunden gesehen, die armen kommen ja gar net raus, obwohls eben nicht stimmt.

    Zitat

    Der Eindruck, dass "alle" Hunde die Bude zerlegen wenn man weg ist, ensteht einfach dadurch, dass man eben viel öfter von Problemen hört, als davon wie gut es klappt. Logo, wenn ich kein Problem habe wird das auch kaum zum Thema.

    Stimmt auffallend.......aber das ist ja überall so, negatives fällt eben mehr auf, weil alles was glatt läuft ja als normal und nicht erwähnenswert gilt.

    Meine machen auch nix kaputt, wenn sie alleine sind. ;)

    Zitat

    Meint ihr wirklich das legt sich bald wieder? Und kann es bedeuten, dass ich tatsächlich alles wieder neu aufbauen muss?

    Ich kann dir nur aus der Erfahrung vom letzten Jahr berichten und die ist, dass das bald aufhört.

    Im vergangenen Jahr brauchten wir so bis zum 10. Januar, bis Maya wieder ohne stets auf der Hut zu sein und hinter jeden Ecke was bedrohliches vermutend, ganz gelassen lief und wieder Freude am Rausgehen hatte.

    Gestern Abend hatten wir noch mal irgendwo hier in der Umgebung jemand, der wohl noch ne Batterie abgefeuert hat........Maya hat nur geguckt und etwas angezogen, aber nicht panisch wie sonst beim kleinsten Böller. Hab sie dann ins Fuß genommen und die letzten Meter haben wir dann auch geschafft, ohne dass ich hinterm Hund herflog.

    Heute morgen war wieder alles in Ordnung........haben schon einen schönen Spaziergang hinter uns.

    LG - Doris

    Ich bestell halt die Rocco-Dosen bei Zooplus.
    Kein übles Futter und von meiner allergiebehafteten Hündin wird super vertragen.

    Reste lassen sich super einfrieren, so kann ich auch die 800g Dosen nehmen und lieg dann bei 19 Cent pro 100g Nassfutter.
    Ich portioniere das gleich in Gefrierdosen, eine Portion nach dem Dosen öffnen in den Napf, eine für den nächsten Tag in den Kühlschrank und die anderen halt in den Froster.
    So kann ich abwechseln und sparen, weil ich auf die großen Dosen zurückgreifen kann. Jetzt bei zwei Hunden gehts natürlich schneller weg, hab ich aber auch schon so gemacht, als ich nur die Maya da hatte.

    Auftauen lass ich über Nacht bei Raumtemperatur, kann man auch im Kühlschrank, nur brauchts dann länger und ist eben kalt.......dann das Pöttchen in heißes Wasserbad stellen, notfalls auch 15 Sekunden in die Microwelle.


    Das finde ich echt günstig. Und beide Hunde kriegen morgens so ca. 100g Dose, wo ich dann noch wenige Flocken oder auch püriertes Gemüse oder manchmal ein bisschen Hirseflocken drunter mische.......alles in allem ein preiswertes und gutes Frühstück für meine Hunde.

    LG - Doris

    Mein Kleiner hat auch gestunken, dass die Zehnägel sich aufrollen wollten........sone Mischung aus muffig-ranzig-säuerlich.

    Bei ihm waren die Ohren entzündet.

    Meine Hündin riecht schon mal ähnlich, dann aber nur für kurze Zeit, bis die Analdrüsen sich geleert haben, dann ists wieder OK.

    Wärs mein Hund, wäre ich in den nächsten Tagen beim TA........das kann wirklich alles mögliche sein.

    LG - Doris

    Einmal die Woche Pansen ist besser als keinmal :D

    Es spricht nichts dagegen, einmal die Woche oder wenns hUndi schmeckt auch mehrmals etwas frisches zu geben und wegen Salmonellen braucht man sich bei Fleisch nicht fürchten.

    Hatte auch mal ne Zeitlang FarmFood gefüttert, war auch soweit zufrieden, Hudn vertrug es gut und nebenher gabs auch Frisches.....aber nicht, weil die das empfehlen, sondren weil ich eh Mischfütterung mache.

    Meine schnöggelige Dame wollte es aber dann nimmer fressen.......mir hats gut gefallen und obwohl sie mit anderen kaltgepresstem nicht zurecht kam, mit der Marke schon.