Beiträge von Wauzihund

    Ich möchte einfach nicht glauben, dass ihr tatsächlich so herzlos über ein Lebewesen schreibt und drauf und dran wart, es UMZUTAUSCHEN. Und das dann nicht getan habt, weil ein anderer Hund (in euren Augen) nicht besser gewesen wäre und ihr NICHT GENUG FUTTER gehabt hättet :veg: !!

    Lieber Himmel, lass es bitte einen Troll sein!

    entsetzt
    Wauzihund

    Zitat

    Bei uns sind es die ca. 5 Minuten vorm abendlichen Füttern, in denen das Futter vorbereitet wird - das ist DAS Höllenspektakel aus Kläffen, Unruhe, Winseln und Quieken

    Ach wie schön :D ! Nämlich genau wie bei uns! Und da Bobby ansonsten so ein zurückhaltender Hund ist, feuern wir ihn quasi auch noch an :p .

    Damit meine Mutter nicht noch mal sagt (wie zu Anfang): "Der kann gar nicht bellen, oder?" :lachtot:

    Aber wenn das Futter fertig ist und ich den Napf hinstelle, darf er sich erst nach Aufforderung drauf stürzen.

    Macht echt Spaß ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hallo alle!

    Vor einigen Wochen hatte unser Bobby starken Juckreiz an beiden Körperseiten, Ungeziefer oder Hautveränderungen konnten wir mit bloßem Auge nicht erkennen.

    Auch der Doc hat ihn angeschaut, nix entdeckt und gemeint, das könnten Nebenwirkungen vom Advantix sein. Das Kratzen wurde dann auch langsam weniger. Behandlung: keine. Was uns gut gefallen hat, denn im letzten Jahr hatte er – auch wegen Juckreiz – von einem anderen Doc ratzfatz eine Cortison(!)spritze bekommen, so schnell konnten wir gar nicht gucken. Der Juckreiz war dann zwar weg, er hat aber wochenlang mindestens die dreifache Menge gepinkelt wie sonst, der arme Kerl.

    Seit ein paar Tagen stellen wir was Neues fest: Wenn man Bobby auf dem Rücken krault (ab Körpermitte Richtung Rute), verdreht er sich ganz komisch, Kopf nach oben und Hinterpfoten nach hinten rausstrecken, echt wie ein Frosch :D ! Offensichtlich gefällt ihm das gekratzt werden dort aber gut. Und andere Hunde finden die Stelle auch sehr interessant, stecken ihre Schnüffelnasen tief in Bobbys Fell und wollen da gern knibbeln :???: !

    Am Montag gehen wir noch mal zum Doc – welche Hinweise sollen wir ihm geben?

    Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Die Handhabung eines Haltis muss erstmal der Halter ganz intensiv üben - das sollte Dir aber nicht die bisherige Hundetrainerin zeigen ;) .

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und glaube auch nicht, dass Dein Hund verhaltensgestört ist, was man ja schon an seinem Verhalten merkt, wenn er "seinen Willen" bekommen hat.

    Als Lektüre empfehle ich: "Alter Angeber" von Patricia B. McConnell.
    Und viel Konsequenz :smile: !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ein sehr interessantes Thema - ein Teil der Antwort findet sich mMn in Deiner Signatur ;) !

    Sicherlich hängt es auch von der Persönlichkeit des Hundes ab. Unser Bobby ist ein Sensibelchen (in manchen Bereichen könnte man ihn auch durchaus als Weichei bezeichnen :D ), wir empfinden ihn als sehr unaufdringlich und bescheiden :herzen2: .

    Wenn er sich also mal ganz mutig selbst was ausdenkt, z.B. eine Bettelaktion, nehmen wir das wohlwollend und erfreut zur Kenntnis und unterstützen es sogar. Wir gehen also quasi auf seine Vorschläge ein. Dabei übertreiben wir aber nicht, so dass er genau weiß, wann die Aktion beendet ist.

    Bei Bobby kann also alles parallel existieren - danach befragt, würde er vermutlich sagen, er hätte 6 Richtige gezogen - mit Zusatzzahl :smile: !

    liebt es, ihren Hund zu verwöhnen
    Wauzihund