Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    mir fällt grad so auf das schäferhunde auffällig schlächt abschneiden... ich kenne auch einige menschen denen schäfer suspekt sind... :???:

    sorry ot

    Das ist vielleicht gar nicht so OT - schließlich lässt sich der Hund stark von seinem Menschen beeinflussen ;) .

    Aber, wie gesagt, aus Schäfi-Sicht ist Bobby offensichtlich ein Hasenartiger - wenn die in dieser typischen "Ich freu mich drauf"-Haltung ankommen, wundern mich Bobbys Bangbüx-Allüren nicht. Ich selbst finde Schäfis sehr schön.

    Wauzi

    Oh, da kann ich über Bobby auch einiges berichten :smile: :

    Grundsätzlich liebt er mal große Hundefrauen, zu süß, wenn er den Kopf fast im rechten Winkel zum Körper hochreckt und die Mädels anhimmelt, so Danny-de-Vito-mäßig. Am besten eine Runde rennen, dann umschmeißen und in den Hals beißen:

    Sehr charmant kann er auch zu Welpen und Junghunden sein, und die lieben ihn auch:

    Respekt bis zu Angst hat er wirklich vor Schäferhunden - und leider sehen die ihn - vielleicht deshalb - auch oft als Beute an.

    Anbellen tut er die Plattschnuten - weil er ihre Sprache nicht versteht.

    Und bei vielen unkastrierten Rüden, ob groß, ob klein, muss er ganz dringend den Macho machen und sie blocken.

    Ja ja, der Bobby ... ;)

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ist vielleicht eine blöde Frage ... :ops:

    Bobby bekommt ja Real Nature (morgens TroFu, abends NaFu), und seit einiger Zeit hat er sich angewöhnt, das TroFu fast gar nicht mehr zu kauen, sondern die Stücke im Ganzen quasi einzuatmen :D .

    Vertragen tut er das, Output gut, Gewicht auch - findet ihr es okay, wenn die Brocken da erstmal unzerkaut in seinem Magen rumdümpeln, oder würdet ihr auf ein TroFu mit größeren/kleineren Stücken umstellen?

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Fasse Dich ;) ! Gerade weil Hades ja auch da ist, geht die Eingewöhnung bei euch bestimmt ganz schnell. Und dann könnt ihr in Ruhe alle "Baustellen" in Angriff nehmen.

    Dass er jetzt so verändert erscheint, liegt sicher daran, dass sich seine Lebensumstände schließlich stark verändert haben.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wenn das Unterdrücken klappen könnte, wär's ja nicht mehr emotional ;) . Und schließlich ist man keine Maschine (und der Hund schon gar nicht).

    Leinenpöbler Bobby hat beim Vorbeigehen an einem anderen Rüden gestern zum Beispiel wunderbar auf mein ebenso emotionales wie giftiges "Waaaage es!" reagiert, er hat den "Feind" zwar weiterhin fixiert, aber nix "gesagt", und die Leine blieb locker. Super gemacht -> Wauzihund :D !

    Ich finde sowas völlig ok.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Na, das ist ja mal wirklich ein ungewöhnliches Problem - und auch ein bisschen lustig, muss ich sagen :D . Ich kenne das Geknabbere von Bobby, er liebt es ja, große Hundedamen umzuschmeißen und dann in alle "Schlabberhaut" zu beißen, derer er habhaft werden kann. Da gibt's allerdings keine Löcher ;) .

    Hat denn schon jemand mit dem Knabber-Welpi die Beißhemmung geübt?

    Ansonsten würde mir auch nur einfallen, die beiden vorerst zu trennen, denn gesund ist es bestimmt nicht, wenn da immer wieder Wunden entstehen, und es kann sich ja auch mal entzünden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

    Liebe Grüße
    Wauzihund