Also ich bin da geteilter Meinung. Artgerecht im Sinne des DF ist da manche Haltung sicher nicht – besonders ungut finde ich, wenn die Hunde den ganzen Tag an einem (Bettel-/Lager-)Platz verharren müssen, meist natürlich an Verkehrsknotenpunkten mit viel Publikumsverkehr. Verhungert sieht allerdings keiner von denen aus.
Ich arbeite ja bei der Tiertafel mit, und die Punks/Outlaws
, die sich dort Futter für ihre Tiere holen, sind um diese ebenso bemüht und besorgt wie alle anderen Tierfreunde auch. Allerdings hört man häufig auch schlimme Geschichten, die schon mal das Informieren des Vet-Amtes notwendig machen. Die haben dann meist mit Alkohol und daraus resultierender Gewalt gegen die Tiere zu tun. Aber nun, das Problem haben sicher nicht nur diese Jungs und Mädels, hier ist es nur auffälliger.
Snoop: Es ist natürlich so, dass der Mensch ein Dach über dem Kopf haben könnte, der Hund jedoch kann das nicht selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Wauzihund
Kurz OT @DustBunny: Erinnerst Du Dich an die wild gestikulierende ältere Frau von gestern, 14 Uhr, unten am Bürgerhaus? Das war ich! Menno, Bobby und ich wollten doch nur Hallo sagen, nicht, dass Du den Simon anleinst *g*. Das war ja schon ganz schön nah, vielleicht lernen wir uns tatsächlich noch mal kennen
!