Beiträge von Wauzihund

    Hallo Elke, vielen Dank für den Tipp und willkommen im Forum!

    Ich muss sagen, ich bewundere Dich ein bisschen. Du bist seit heute angemeldet und findest in diesem doch sehr umfangreichen Forum einen Thread mit diesem Tipp?? Alle Achtung :respekt: :gut: !

    Wenn ich da an meine ersten tapsigen Schritte hier denke ... :hust: . Oder bist Du schon seit 100 Jahren eine dieser ominösen "stillen Mitleserinnen" ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Ich habe dann auch sehr oft das Gefühl, dass er über seine intensiven Blicke mit mir spricht.

    Ganz genau so geht es mir mit Bobby! Der setzt sich manchmal extra in Positur, um mich anzustarren. Einen ersichtlichen Grund gibt es nicht - jedenfalls nicht für mich. Eigentlich bin ich in diesen Momenten sicher, dass er sprechen kann - und klug genug ist, es nicht zu tun ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Kopfkissen - oh, ganz wichtig für Bobby ;) ! Ich hab bestimmt schon erzählt, dass er immer Stupsi in mein Büro trägt (zuhause), ihn in den Sonnenfleck legt und sich dann drauf ...

    Dieses Kopfkissen habe ich ihm extra gebastelt:

    Und nach dem Spielen ruht das müde Haupt am besten auf allen Dottis:

    Mensch, ich werd hier richtig müde bei den vielen Bildern von meinem tranigen Hund ;) !

    Süüß, wie die Jacky da liegt!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    nicht jeder möchte dabei stehen bleiben?!

    Ach, die paar Sekunden :D ! Es sind ja auch nur 30 g TroFu (abends gibt's Nassfutter). Nein, die Handfütterung gefällt mir nicht so, Bobby ist eh so fressgierig, er soll mich nicht die ganze Zeit angeiern, sondern wenigstens seine beiden Mahlzeiten ungefähr zur gleichen Uhrzeit ganz normal aus seinem Napf fressen.

    Muss aber was Lustiges erzählen aus der Abteilung "Wie verwirre ich meinen Hund". Habe heute nämlich den Napf umgedreht und das Futter in die umlaufende Rinne gefüllt.

    Bobby darf ja erst auf Kommando "Nimm!" an seinen Napf. Heute springt er also freudig auf den Napf zu, sieht die "Bescherung", legt sich hin, kriecht rückwärts in die Ausgangsposition zurück und fängt an zu bellen! Hab ich gelacht!

    Man hörte aus dem Bellen deutlich heraus: "Sach ma Frauchen, hast Du nicht alle Fransen am Teppich???"

    Hab dann schnell alles wieder "in Ordnung" gebracht :D .

    Liebe Grüße
    Wauzihund + Fresssack Bobby

    Hab heute einen echt schönen für die "Bemerkenswerten":

    Vorhin in einem Tierbedarfsladen mit vielen "F"ilialen ;) , der Liebste und ich schauen erstmals ein Leuchtie an.

    Ich zum Liebsten, der den Aus-Knopf sucht:
    "Die Funktion hängt irgendwie damit zusammen, ob es liegt oder am Hund hängt. Oder so".

    Wir schauen fragend die Verkäuferin an.

    Verkäuferin: "Echt? Ist das so?"

    Ich (lachend): "Na, Sie arbeiten doch hier!"

    Verkäuferin (pikiert): "Na und, auch wenn ich hier arbeite, muss ich mich doch nicht mit den Artikeln auskennen, oder?"

    :D :D

    Schönen Abend noch!
    Wauzihund

    Also ich bin da geteilter Meinung. Artgerecht im Sinne des DF ist da manche Haltung sicher nicht – besonders ungut finde ich, wenn die Hunde den ganzen Tag an einem (Bettel-/Lager-)Platz verharren müssen, meist natürlich an Verkehrsknotenpunkten mit viel Publikumsverkehr. Verhungert sieht allerdings keiner von denen aus.

    Ich arbeite ja bei der Tiertafel mit, und die Punks/Outlaws ;) , die sich dort Futter für ihre Tiere holen, sind um diese ebenso bemüht und besorgt wie alle anderen Tierfreunde auch. Allerdings hört man häufig auch schlimme Geschichten, die schon mal das Informieren des Vet-Amtes notwendig machen. Die haben dann meist mit Alkohol und daraus resultierender Gewalt gegen die Tiere zu tun. Aber nun, das Problem haben sicher nicht nur diese Jungs und Mädels, hier ist es nur auffälliger.

    Snoop: Es ist natürlich so, dass der Mensch ein Dach über dem Kopf haben könnte, der Hund jedoch kann das nicht selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Kurz OT @DustBunny: Erinnerst Du Dich an die wild gestikulierende ältere Frau von gestern, 14 Uhr, unten am Bürgerhaus? Das war ich! Menno, Bobby und ich wollten doch nur Hallo sagen, nicht, dass Du den Simon anleinst *g*. Das war ja schon ganz schön nah, vielleicht lernen wir uns tatsächlich noch mal kennen :D !

    Ich hingegen finde das keineswegs kindisch und kann Dich schon verstehen! Aber betrachte es doch noch mal aus einem anderen Blickwinkel: Vielleicht ist Dein Hund auch "nur" in ständiger Erwartung, wenn Deine Freundin anwesend ist? Gibt sie ihm viel Leckerlis, zum Beispiel, und spricht zu ihm mit quietschiger "Mädchenstimme" ;) ?

    Vielleicht ist ja auch die Unaufgeregtheit, die er bei Dir zeigt, sein besonderes Zeichen von Zuneigung und Bindung zu Dir?

    Andererseits suchen sich viele Hunde auch ihren besonderen Menschen aus. Was für eine Rasse ist denn Dein Hund?

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby hat unten im Wohnzimmer und in der ersten Etage im Schlafzimmer zwei gleiche Schlafplätze - bisher hatte ich mich ja immer noch nicht für ein "richtiges" Hundebett entscheiden können, weil ich mir unsicher war, ob er es nutzen würde. Nun habe ich im Sommer unsere Bettdecken gegen neue getauscht, und ca. 1 Minute vorm Entsorgen fiel mir ein, dass die alten vielleicht die neuen Bobby-Betten werden könnten. Der Hit! Er liebt sie (muss nur noch schöne Bezüge finden/basteln).

    Ein sehr wichtiger Schlafplatz ist allerdings auch der ELCH:

    Ansonsten hat Bobby im Haus ... mal zählen ... tatsächlich noch neun feste Schlaf- und Liegeplätze, die sind aber ohne Ausstattung. Ins Bett will er leider nicht. Schade ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund