Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Und im Normalfall werden Hunde ja eingeschläfert nachdem sie einen längeren Krankheitsverlauf haben und da würde ich es dann mit dem Tierarzt besprechen...

    Um etwas besprechen zu können, muss ich auch selbst informiert sein, ansonsten ist es das Annehmen einer Empfehlung, die nicht unbedingt in Deinem Sinne sein muss.

    Da ich selbst schon unter einer sogenannten Empfehlung zu leiden hatte, bin ich künftig schlauer, auch und gerade für meinen Hund.

    Wauzihund

    Zitat

    Das war doch lediglich Calotchros (sp?) sarkastische Antwort auf die Euthanasie-Zwischenfaelle von denen berichtet wurden.

    So verstehe ich es auch.

    Ich finde wichtig, sich rechtzeitig mit dem Thema zu beschäftigen - ein Unglück/Unfall passiert schnell, da ist es sicher von Vorteil, dem Doc genau sagen zu können, was man möchte bzw. ablehnt.

    Auch innerhalb einer Paar- oder sonstigen Beziehung "mit Hund" finde ich das Absprechen und den Austausch darüber - bezeiten - sehr wichtig. Immerhin kann es ja passieren, dass nur einer anwesend ist, der dann diese schwierige Entscheidung treffen muss.

    Wauzihund

    Bobby kennt "warte", bringt das aber nur selten mit dem Bordstein in Verbindung. Muss er auch nicht, weil das Kommando auch an anderen Orten gilt. An einigen oft frequentierten Kreuzungen bleibt er inzwischen auch mal von allein stehen, bei dieser dicken Schneedecke jedoch nicht.

    Allerdings strebt er auffällig in Richtung Gehweg, wenn ich zurzeit wegen dicker Salzstreuung mal eine etwas längere Strecke auf der Straße mit ihm gehe. Ist ihm sichtlich unangenehm, auf der Straße zu laufen. Woran man mal wieder sieht, dass die Wauzis auch vieles lernen, was man ihnen gar nicht beibringt :smile: .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich hab irgendwo gelesen (in der DOGS, glaube ich), dass der Regisseur zu Anfang fast verzweifelt ist am ignoranten Verhalten des einen Rüden. Der hat wohl so gar keine Motivation gezeigt :D . Dann hat es aber irgendwann dermaßen geschnackelt zwischen den beiden, dass der Regisseur ihn nach Abschluss der Dreharbeiten sogar adoptiert hat!

    Ooooch :herzen4: !

    Wauzihund

    Ich halte nichts davon und würde mich hüten, das Vertrauen, das mein Hund in mich hat, derart zu missbrauchen. Gewalt ist keine Lösung, wie es so schön heißt ;) . Als Rudelführer muss ich meine Position nicht durch unangemessene Bedrohungen stärken.

    Hast Du schon mal gesehen, dass ein Hund einen anderen wie ein Wrestler hochhebt und auf den Rücken schmeißt? Hunde machen das nicht untereinander. Wenn einer auf dem Rücken liegt, hat er das selbsttätig gemacht - weil der andere ihn bedroht hat. Oder, andere Möglichkeit, weil er sich bei dem anderen freundlich einschleimen will.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Nichts für ungut, aber wenn ein so junger Hund seit 2 (!!) Tagen nicht mehr gefressen hat und der TA gibt nun mal tranig eine Hab-Hunger-Spritze - also ich wäre nicht wirklich zuversichtlich!

    Wie lange hast Du den Hund denn schon? Und warum ist er noch nicht geimpft? Dann ist er nicht vom Züchter, oder?

    Also mein Weg würde mich mit Hund in eine Tierklinik führen. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Trinkt er denn wenigstens?

    Wauzi

    Ich würde so schnell wie möglich in eine Tierklinik fahren, damit der Kleine eingehend untersucht werden kann.

    Ist er von einem Züchter? Wenn ja, hast du dort schon angerufen und Bescheid gegeben? Vielleicht liegen da ja schon Meldungen von den anderen Welpen vor?

    Pack Deinen Hund warm ein und fahre sofort in eine Tierklinik! Nicht mehr warten!

    Alles Gute für euch
    Wauzihund

    In den früheren einsamen 7 Stunden hatte sie ja leider ausreichend Gelegenheit, ihr Umfeld höchst genau zu betrachten. Hunde sind ja nicht gerade Veränderungs-Junkies - vermutlich fand sie die 7 Stunden unnötig aufregend und hat sich deshalb diese winzig kleine Macke angeeignet ;) .

    Super, ein Hund als Erzieher! Könnt ich auch brauchen :D !

    Liebe Grüße
    Wauzihund