Beiträge von Wauzihund

    Mein erster Hund Anton war ein Dackelmix - die Rasse war mir sowas von egal - Hauptsache Hund (ich war 12) :D .

    Als nun vor ein paar Jahren die Hundeentscheidung anstand, wollte ich unbedingt einen Mops haben. Je mehr ich über die Rasse erfuhr, desto weniger wollte ich ihn allerdings haben :/ .

    Als ich dann noch im Zergportal gelandet bin und sah, wie viele Hunde da zur Vermittlung stehen, war klar, dass es ein Tierschutz-Hund werden wird.

    Der Liebste und ich hatten so unsere Vorstellungen, wie der Hund ungefähr sein sollte: kniehoch, kurzhaarig, keinesfalls Terrier drin.

    Tja ...

    Zu den rasse- bzw. mixspezifischen Eigenschaften kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Auf jeden Fall haben wir unsere Entscheidung nicht eine Sekunde bereut :smile: .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Mir geht es um das "ach *sfz* wenn er jetzt nicht mag...er wird schon irgendwann hören, da muß der andere Mensch/Hund jetzt halt durch *DemHundEinenKeksGeb*".. Keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine..

    Ich weiß genau, was Du meinst :D . Vorhin beim schönen Sonntags-Gassi am See war so jemand. Seine große, starke Boxermix-Dame buddelte innerhalb einer halben Stunde ein Loch, in dem sie komplett hätte verschwinden können. In Abständen von wenigen Minuten legte der Halter ihr ebenso freundlich wie höflich nahe, jetzt vielleicht möglicherweise doch bitte mal mit dem Buddeln aufzuhören ...

    ... denn in diesem Hundeauslaufgebiet gehört es zum guten Ton, die Buddellöcher wieder dichtzumachen. Die Hündin hatte die Erde meterweit rausgeschleudert. Da musste er wohl seine Wattebäuschchen zum Auffüllen nehmen ;) .

    gnihihi!
    Wauzihund

    Ja, das hat auch mich sehr gestört :down: . Und warum "darf" Eko Fresh einen Begriff wie "Welpenfarm" benutzen (woher Butkus stammt)?

    Alles in allem scheint mir Martin Rütter in dieser "Promi"-Staffel extrem weichgespült. Den Unterschied konnte man gerade gestern gut erkennen mit Hund Ösel aus HKM, wo Rütter ausführlich auf Nutzen und Gefahren der Wurfkette einging. Das war ja eine Wiederholung vom letzten (?) Jahr; also damals erschien er mir geradliniger.

    Und hoffentlich macht er den schönen Lupo nicht komplett zum "Kumpel-Ignoranten"!!

    Och schadöö
    Wauzihund

    Für mich ist ein Wattebäuschchen-Werfer jemand, dessen Aktionen unbeachtet bleiben - in der Hundeerziehung genau wie anderswo :D . Und selbst wenn er die Anzahl der geworfenen Bäuschchen vervielfacht - es ändert sich nix.

    Leider sind die Bäuschchen-Werfer meist erstaunlich beratungsresistent (siehe Horst ;) ).

    lässt unkommentiert werfen
    Wauzihund

    Zitat

    :ua_respect: Also weiter so, kannst stolz auf Dich sein!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Den meisten Menschen fällt es nicht eben leicht, gegen den Strom zu schwimmen, schon gar nicht, wenn die "Welle" aus der eigenen Familie kommt.

    Dass Du das im Sinne von Spaini tust, zeigt Dein gutes Herz.

    Und vergiss die Idee mit "den Zwinger fliesen" - den braucht Spaini eh bald nicht mehr ;) !

    wünscht euch alles Gute und schöne gemeinsame Zeiten
    Wauzihund

    Metronidazol - 2 x 1/2 - 12 Tage
    Amoxival - 2 x 1/4 - 10 Tage
    Panacur - 10 ml - 10 Tage
    Korvimin - 1 - 8 Tage

    Tja, das sind leider Bobbys Medis für die nächste Zeit :/ .

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen, zumal dieser seltsam aussehende Kot in den letzten Tagen verstärkt aus meinem Hund kam ... also zum Doc, der aufgrund meiner ausführlichen Beschreibung gleich auf Giardien schloss. Das genaue Ergebnis der Kotuntersuchung kann ich morgen früh abfragen.

    So ein Sch :zensur: . Ja, tatsächlich ;) .

    seufzend grüßt
    Wauzihund

    So schlimm sehen die Nägel doch gar nicht aus - im Gegensatz zu meinen, die vor zwei Jahren meinten, sich immer mehr ablösen zu müssen :schockiert: ! Ich hätte eine Nagelfeile bis zur Hälfte des Nagels drunterschieben können. Es wurden alle möglichen Tests gemacht (Pilz, Allergien etc.), aber nichts gefunden.

    In der Zeit überlegte ich natürlich auch, mir Gelnägel machen zu lassen, aber Interviews mit Betroffenen ;) hielten mich davon ab, weil alle sagten, dass man keine kleinen Sachen mehr aufheben kann. Und da ich Glasperlenschmuck herstelle, kam es also nicht in Frage.

    Nun, inzwischen haben sich die Nägel regeneriert, unterstützt habe ich diesen Prozess mit hochdosiertem Biotin (Apotheke, nicht Drogeriemarkt :klugscheisser: ), das würde ich Dir unbedingt empfehlen.

    Und noch zum Mythos "der Nagel muss Luft kriegen" - wozu sollte er die denn brauchen? Nägel (und Haare) sind verhornte Hautanhangsgebilde, die nicht an den Spitzen, sondern von der Basis her wachsen (Nagelbett, Kopfhaut). Schäden entstehen z.B. durch Infektionen bzw. wie in Deinem Fall durch ungute mechanische Manipulationen. Müsste man den Nagel nicht anschleifen, würde das Gel ihm ebensowenig anhaben wie Nagellack ...

    ... sagt Wauzihund, die vor vielen Jahren mal Kosmetikerin gelernt hat :smile:

    Fofinha, tapfer bleiben! Vergiss einfach mal Deine Nägel!

    Echt, ist das wirklich ein untrüglicher Hinweis auf Giardien :???: ? Bobby hat das auch hin und wieder, nach Forschen hier im Forum fand ich als Erklärung, dass der Hundedarm ungewohnte Fressalien mit dieser Schleimschicht überzieht, um sie besser verdauen zu können. Das würde mit dem Knochen ja passen in diesem Fall ...

    LG
    Wauzihund

    Marlis, ich finde Dein "Geplapper" über Cortison keineswegs dumm - Cortison kann eine sehr wirksame Möglichkeit sein, Klarheit zu bekommen, denn wenn "das Krankheitsbild" darauf reagiert (in welcher Weise auch immer), ist man diagnostisch schon ein ganzes Stück weiter.

    spricht "leider zum Glück" ;) aus persönlicher Erfahrung
    Wauzihund