Beiträge von Wauzihund

    Der Mops, ob neuer oder alter Typ, ist schon in der Anschaffung ein sehr teurer Hund (ca. 1.200 bis 1.400 Eurolein). Leider öffnet das den Vermehrern Tür und Tor. Und es gibt eben doch noch genügend Leute, die sich über den Gesundheitszustand ihres Mopses keine Gedanken machen :sad2: . Dazu werden sie dann leider über kurz oder lang gezwungen. Und dann wird's richtig teuer.

    So, hier mal der alte Typ:

    und der neue

    und das lustige Rennen. Pep haben sie durchaus, die Möppels:

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Vorgestern waren wir mit der Tiertafel zu einem Mopstreffen eingeladen. Ich selbst hatte mich, bevor die Entscheidung für einen Hund aus dem Tierschutz fiel, lange mit der Rasse Mops beschäftigt und war deshalb besonders gespannt auf die mopsigen Besucher.

    80 (!) fröhliche Möppels stürmten den Platz. Besonders auffällig: Den ganzen Nachmittag lang gab es nicht die kleinste Rumzickerei unter den Hunden. Die sind einfach alle lieb und freundlich, was sicher oft den Ausschlag gibt, einen Mops anzuschaffen.

    Sehr interessant war, die verschiedenen Mopstypen zu vergleichen: Da gab es die hochbeinigen, sehr schlanken, deren Nasenfalte den Nasenschwamm komplett freilässt (das waren durchweg jüngere Tiere), und die quasi quadratischen, die nicht mal an ihrem eigenen ... ihr wisst schon ... lecken können (alle schon älter). Und alle Typen dazwischen.

    Natürlich wurde auch über die mopstypischen Krankheiten und "Eigenarten" gesprochen, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass da niemand was "schönreden" wollte. Eher wirkte es so, dass Besitzer der "alten" Typen sich bei ihrem nächsten Mops doch für die (hoffentlich) gesündere Variante entscheiden werden.

    So lange beim Anmelden zur Ausstellung aber Sätze fallen wie: "Dieser Mops ist nicht dick genug" :schockiert: , wird sich natürlich nicht so schnell was ändern. Hallo, Zuchtverbände, mal aufwachen!

    Und das Fass "Möpse aus Polen" mache ich hier gar nicht erst auf :sad2: .

    Notmöpse gibt es übrigens so gut wie keine, da müsste schon die gesamte Familie samt allen Nachbarn dahingerafft werden, dass ein Mops im Tierheim landet.

    Darf ich hier eigentlich eigene Fotos reinstellen mit fremden Möppels drauf :D ? Dann könntet ihr mal den Unterschied sehen.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    wenn ihr ein Problem mit dem Umgangston mancher User habt, wendet euch persönlich an diese

    Muss noch mal rasch was klarstellen: Genau das trauen sich halt viele nicht, was wiederum dazu führt, dass der Ton so rau bleibt. Wenn mich niemand kritisiert, gehe ich davon aus, dass ich alles richtig mache. Und eine PN ändert am Ton im eigentlichen Thread nichts.

    Da sollten die Mods mal öfter die rote Karte verteilen, wie ich finde, denn es ist oft ärgerlich, wenn durchaus interessante Threads wegen allgemeiner Pöbelei einfach nur geschlossen werden.

    Aber, wenn ich die anderen so höre, sind wir ja noch richtig gut dran im DF :gut:

    Grüßle
    Wauzihund

    Zitat


    Edit: Und damit sich nicht gleich jemand angegriffen fühlt von mir: Ich meine niemand bestimmtes mit dem aufspielen!!

    Schon dieser Satz zeigt, dass der eine oder andere sich Aufspielende es mal verdient hätte, genannt zu werden :D !

    Dass manch ein Hardcore-Gegener (von was auch immer) von stets wiederkehrenden Themen genervt ist, sollte nicht dazu führen, dass er neue User unverhältnismäßig hart angeht. Dann doch einfach mal die Fr... halten.

    Mir missfällt besonders das "Freude verderben". Bei solchen Sätzen: "Eigentlich gefallen mir (*Rasse*/*Größenangabe*) gar nicht, aber Deiner ist ganz süß!" könnte ich direkt Watschn verteilen!

    Einfühlungsvermögen wie ein Panzerschrank!

    Nichtsdestotrotz liebe ich das DF, bin oft hier, habe viele wertvolle Tipps und Anregungen bekommen und lerne täglich dazu.

    LG
    Wauzihund

    Für Bobbys Fell ist der hochgelobte Furminator auch gar nix, der reißt bei ihm das ganze Deckhaar mit raus! Zum Glück haben wir keinen gekauft, sondern beim F-Napf ausprobiert - never ever!

    Bobbys sehr dicke Unterwolle bekommen wir gut raus mit einem breitzinkigen Metallkamm. Weiterer Vorteil: Bobby mag es, damit gekämmt zu werden, er schläft derweil sogar ein. Ziept offenbar nicht.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Mann, ich hatte ja ein bisschen Bammel, den Fred hier zu öffnen :| . Aber das hört sich doch schon viel besser und entspannter an als heute Nacht *erleichtertbin*. Auf dass es jetzt endlich aufwärts geht!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    @ Bibi: Was für ein niedliches Pfotendrück-Bild
    von Deinen Mädels :gut: