Beiträge von Wauzihund

    Sicher kann Sam lernen, dass Charly ins Bett darf, er aber leider nicht, da heißt es einfach, konsequent sein. Aber irgendwie finde ich es ungerecht, dass da nach Größe sortiert wird :D Mein Vorschlag: Ein reelles neues Bett im King Size Format.


    Und dann ein Foto, wo sich alle Hundis glücklich drin rumwälzen.


    ;)
    Wauzihund

    Zitat

    ich denke, du hast etwas Wesentliches übersehen. Das Stehenbleiben allein reicht nicht.


    GANZ wichtig ist es nämlich, den Hund an der Leine zu halten und zwar so, dass die Leine schön gespannt bleibt. Am besten noch so, dass er VOR dem Frauchen steht um es zu beschützen...Frauchen ihm dadurch hilft, indem sie selber sehr angespannt und ängstlich ist und das möglchst verbal und nonverbal zum Ausdruck bringt.


    Hilfreich und ganz wichtig ist hier folgende Übung:
    den anderen Hundehalter UNBEDINGT anschnauzen, damit dein Hund wirklich merkt, wie gefährlich die Situation ist. :)


    Wenn man noch nicht sofort anschnauzen möchte, wähle man diese gemäßigte Variante: Wie gesagt den Hund an gespannter Leine vorschicken, eigener Arm natürlich gestreckt. Dann dem anderen Hundehalter, der inzwischen eine ähnliche Körperhaltung eingenommen haben sollte, lauthals entgegenschmettern: "IST DER LIEB???"


    Dein Hund, bis dato einigermaßen entspannt, wird sich freudig erregt zu Dir umdrehen und dann sofort auf Dein Trainingsangebot einsteigen. Der andere Hund übrigens auch.


    :D
    Wauzi

    Was seinen Körper angeht, so ist Bobby Regen egal, aber sein Gesicht! Wenn das nass wird :verzweifelt: Er versucht dann tatsächlich immer, mit unter den Schirm zu kommen, latscht quasi in meinem Windschatten hinterher, und zuhause muss ich als erstes sein Gesicht trockenrubbeln ;)


    Mensch, ist ja ganz schön OT geworden hier, fällt mir gerade auf.
    Also, ich finde "Spaß mit Hund" auch gut ;)

    Die 15jährige (!) Terriermixhündin einer Freundin wurde vor gut einem halben Jahr aufgrund einer Gebärmuttervereiterung kastriert und ist seitdem ein anderer Hund: Lustig, peppig, von traurigem Geschleiche keine Spur mehr. Ihr neuer Spitzname: Seniorwelpe. Zwar war sie schon lange in ärztlicher Obhut, schon wegen des Alters, aber im Nachhinein nehmen wir an, dass es in der Gebärmutter schon länger "gebrodelt" hat :/